Thread
Menü

SMS werden nicht ausgeliefert


16.09.2008 11:30 - Gestartet von ultrafon
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass einige SMS (in beide D- und E-Netze) nicht ausgeliefert werden. Hat von Euch jemand ähnliche Probleme?

Simyo sagt sie könnten nichts dafür, weil ich eine Nachricht darüber bekommen würde, wenn die SMS nicht versendet werden könnte. Klingt für mich etwas zu einfach.

1000 Dank & Gruß,
ultrafon
Menü
[1] E.X.T.R.E.M antwortet auf ultrafon
16.09.2008 11:39
Benutzer ultrafon schrieb:
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass einige SMS (in beide D- und E-Netze) nicht ausgeliefert werden. Hat von Euch jemand ähnliche Probleme?

Simyo sagt sie könnten nichts dafür, weil ich eine Nachricht darüber bekommen würde, wenn die SMS nicht versendet werden könnte. Klingt für mich etwas zu einfach.

1000 Dank & Gruß,
ultrafon

Sende bericht aktivieren und sms Zentralnummer ändern.
Menü
[1.1] ultrafon antwortet auf E.X.T.R.E.M
16.09.2008 12:06
Danke für den Tipp! Hast Du die andere Zentralnummer parat? Bei Simyo ist nur die +491770610000 angegeben. Habe im Netz noch die +491770620000 gefunden. Stimmt die? Und wenn ja kostet der Sendebericht extra?

Nochmal danke,
ultrafon

Benutzer E.X.T.R.E.M schrieb:
Benutzer ultrafon schrieb:
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass einige SMS (in beide D- und E-Netze) nicht ausgeliefert werden. Hat von Euch jemand ähnliche Probleme?

Simyo sagt sie könnten nichts dafür, weil ich eine Nachricht darüber bekommen würde, wenn die SMS nicht versendet werden könnte. Klingt für mich etwas zu einfach.

1000 Dank & Gruß,
ultrafon

Sende bericht aktivieren und sms Zentralnummer ändern.
Menü
[1.1.1] E.X.T.R.E.M antwortet auf ultrafon
16.09.2008 14:25
Benutzer ultrafon schrieb:
Danke für den Tipp! Hast Du die andere Zentralnummer parat? Bei Simyo ist nur die +491770610000 angegeben. Habe im Netz noch die +491770620000 gefunden. Stimmt die? Und wenn ja kostet der Sendebericht extra?


Ja die 01770620000 funktioniert und nein der Bericht kostet nichts extra.
Menü
[1.1.1.1] ultrafon antwortet auf E.X.T.R.E.M
16.09.2008 16:23
Ok. Jetzt hab ich zwar mein Telefon dementsprechend konfiguriert, dass es mir Sendeberichte anzeigen wird, trotzdem hab ich noch keine Antwort auf meine Frage:

Hat von Euch (Simyo-Nutzern) auch jemand das Problem, dass einige SMS nicht an den Empfänger ausgeliefert werden?

Wenn ja, dann könnte man mehr Druck gegenüber Simyo machen. Denn bisher stellen die sich stur und schieben die Schuld dem Empfänger-Netz zu.

1000 Dank,
ultrafon
Menü
[1.1.1.1.1] E.X.T.R.E.M antwortet auf ultrafon
16.09.2008 17:18
Benutzer ultrafon schrieb:
Ok. Jetzt hab ich zwar mein Telefon dementsprechend konfiguriert, dass es mir Sendeberichte anzeigen wird, trotzdem hab ich noch keine Antwort auf meine Frage:

Hat von Euch (Simyo-Nutzern) auch jemand das Problem, dass einige SMS nicht an den Empfänger ausgeliefert werden?

Wenn ja, dann könnte man mehr Druck gegenüber Simyo machen. Denn bisher stellen die sich stur und schieben die Schuld dem Empfänger-Netz zu.

1000 Dank,
ultrafon

Also ich habe es nicht und auch alle die ich kenne mit Simyo oder Blau.de haben das Problem auch nicht
Menü
[1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf E.X.T.R.E.M
16.09.2008 17:28
Ich hatte das mit Simyo im letzten Jahr auch ein paar Mal. Immer nur ein bestimmter Empfänger. Eine SMS einfach zu beantworten, ging nicht. Den Empfänger aus dem Telefonbuch zu nehmen, ging auch nicht. Wenn ich die Nummer direkt eingab ging es..... manchmal. Wenn ich an andere Empfänger ins selbe Netz (D2) SMS sendete, ging es problemlos.
Heute morgen hatte ich das gleiche Problem mit einem Empfänger ins D1-Netz, ein anderer Empfänger im D1-Netz bekam seine SMS. Auch das Handy zu wechseln, nützte nichts. Diesem einen Empfänger wird keine SMS zugestellt. Den Sendebericht habe ich schon immer eingeschaltet.
Was kann das sein und wie kann man es abstellen? Es scheint ja nicht ein reines Simyo-Problem zu sein.

Danke und Gruß