Thread
Menü

Mindestaufladebetrag


20.02.2008 20:49 - Gestartet von morgenwelt
Hallo,

vor kurzem hat teltarif berichtet, dass simyo keine Aufladebeträge unter einem Euro mehr akzeptiert sondern nur noch von mindestens 2,50 EUR, damit das Guthaben weitere 6 Monate gültig bleibt. Kann das jemand bestätigen? Hat das schon jemand ausprobiert? Früher ging das noch mit 1 Euro.

Falls es jetzt tatsächlich nur noch mit mindestens 2,50 EUR geht, würde es dann auch mit diesem Betrag funktionieren die Karte wieder zu aktivieren sofern das Gultigkeitsdatum abgelaufen ist und die Karte sich schon in der Message-Time befindet?

Gruß
morgenwelt
Menü
[1] nosscirE ynoS antwortet auf morgenwelt
20.02.2008 20:53


Falls es jetzt tatsächlich nur noch mit mindestens 2,50 EUR geht, würde es dann auch mit diesem Betrag funktionieren die Karte wieder zu aktivieren sofern das Gultigkeitsdatum abgelaufen ist und die Karte sich schon in der Message-Time befindet?

Gruß
morgenwelt

Du must mind. 2,50€ aufladen, dann ist die Karte wieder 6 Monate Aktiv! Ja man kann damit die Karte aktivieren wenn Sie in der M-T ist.
Menü
[1.1] telepeter antwortet auf nosscirE ynoS
21.02.2008 17:51
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:


Falls es jetzt tatsächlich nur noch mit mindestens 2,50 EUR geht, würde es dann auch mit diesem Betrag funktionieren die Karte wieder zu aktivieren sofern das Gultigkeitsdatum abgelaufen ist und die Karte sich schon in der Message-Time befindet?

Gruß
morgenwelt

Du must mind. 2,50€ aufladen, dann ist die Karte wieder 6 Monate Aktiv! Ja man kann damit die Karte aktivieren wenn Sie in der M-T ist.
Du kannst auch 1,00 Euro überweisen, die Gültigkeitsdauer verlängert sich dadurch aber nur noch um 73 Tage. Das ist exakt 6 Monate geteilt durch 2,5. Bei der Postbank lassen sich online Dauerufträge mit einer Frequenz von 7 Wochen einrichten. Ich überweise so alle 70 Tage 1,00 Euro und meine Karte läuft nie Gefahr ungültig zu werden. Parallel dazu habe ich die automatische Aufladung bei Unterschreitung von 5,00 Euro Guthaben aktiviert. Diese Kombination funktioniert prächtig.
Menü
[1.1.1] telepeter antwortet auf telepeter
22.02.2008 22:35
Das war meines Wissens von Anfang an so gewesen. Kleinere Beträge konnte und kann man nur per Überweisung / Dauerauftrag zahlen.


Benutzer kayt schrieb:
Bezüglich der Mindestaufladung habe ich nun festgestellt das Beträge unter 10 Euro bei Aufladen über die Website und Abbuchung vom Konto gar nicht mehr gehen. Es wird immer angezeigt bitte eine Betrag ab 10 Euro eingeben.
Das finde ich schon ganz schön heftig
Menü
[1.1.1.1] CGa antwortet auf telepeter
23.02.2008 00:55
Benutzer telepeter schrieb:
Das war meines Wissens von Anfang an so gewesen. Kleinere Beträge konnte und kann man nur per Überweisung / Dauerauftrag zahlen.




Richtig, das war schon immer so!
Menü
[1.1.2] Leander antwortet auf telepeter
26.02.2008 12:00
Benutzer kayt schrieb:
Bezüglich der Mindestaufladung habe ich nun festgestellt das Beträge unter 10 Euro bei Aufladen über die Website und Abbuchung vom Konto gar nicht mehr gehen. Es wird immer angezeigt bitte eine Betrag ab 10 Euro eingeben.
Das finde ich schon ganz schön heftig


Ich habe gestern folgende sms bekommen, nachdem ich drum gebeten hatte, die Karte wegen meiner 4 weiteren -durchaus aktiven- Karten doch gültig zu belassen:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an simyo. Mein Name ist .... und
ich freue mich, Ihnen bezüglich Ihres Anliegens behilflich zu sein.

Nach Überprüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, dass das
Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte am 02.03.2008 abläuft.

Die Verlängerung des Aktivitätszeitfensters beginnt immer mit einer
weiteren Guthabenaufladung. Die maximale Dauer des
Aktivitätszeitfensters Ihrer simyo SIM-Karte beträgt 12 Monate.

Um Ihre simyo SIM-Karte weiter nutzen zu können, führen Sie bitte eine
Aufladung in Höhe von mindestens 10 Euro durch.

Wenn Sie sich entscheiden nicht aufzuladen, haben Sie die Möglichkeit
sich Ihr Restguthaben nach Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karte auszahlen
zu lassen. Ihre simyo SIM-Karte wird zwei Monate nach Beendigung des
Aktivitätszeitfensters deaktiviert.

Informationen rund um simyo finden Sie auf www.simyo.de

Viele Grüße

....
simyo Service Team


Nun denn, wo find ich denn die Kontonummer von simyo zur Einzahlung von 1 oder 2,50 Euro?

LG Leander
Menü
[1.1.2.1] telepeter antwortet auf Leander
26.02.2008 13:15
Benutzer Leander schrieb:


Nun denn, wo find ich denn die Kontonummer von simyo zur Einzahlung von 1 oder 2,50 Euro?

LG Leander


Konto: 121777700
BLZ: 30040000
Empf.: simyo GmbH
Verw.: Komplette Telefonnummer
Menü
[1.1.2.1.1] CGa antwortet auf telepeter
26.02.2008 21:09
Benutzer telepeter schrieb:
Benutzer Leander schrieb:


Nun denn, wo find ich denn die Kontonummer von simyo zur Einzahlung von 1 oder 2,50 Euro?

LG Leander


Konto: 121777700
BLZ: 30040000
Empf.: simyo GmbH
Verw.: Komplette Telefonnummer

Was soll diese 1 Euro-Auladerei? Das bringt dir nur 73 Tage!

Zitat von Teltarif:
Kleine Aufladebeträge verlängern Guthaben nur noch um 73 Tage

Weniger attraktiv ist simyo dagegen inzwischen für Kunden, die mobil vor allem erreichbar sein wollen, aber kaum selbst telefonieren. Reichte früher eine Überweisung von einem Euro aus, um die Karte für weitere sechs Monate am Leben zu erhalten, so wird das Guthaben-Zeitfenster durch die Aufladung eines solchen Kleinst-Betrages jetzt nur noch um 73 Tage verlängert.
Leser berichteten gegenüber der teltarif.de-Redaktion, dass nun mindestens 2,50 Euro aufgeladen werden müssen, wenn die SIM-Karte für weitere 183 Tage im Netz aktiv sein soll. Auch ein Test der teltarif.de-Redaktion zeigte, dass ein Aufladebetrag von 2,50 Euro nach wie vor ausreicht, um die Karte ein weiteres halbes Jahr aktiv zu halten.
Über das passwortgeschützte Kundenmenü auf der simyo-Homepage sind allerdings keine Aufladebeträge unter 10 Euro vorgesehen. Voreingestellt sind hier Beträge von 15, 30 und 50 Euro. Andere Beträge lassen sich manuell eingeben. Allerdings ist der maximale Guthabenstand bei simyo auf 200 Euro begrenzt.

Von https://www.teltarif.de/arch/2008/kw03/...

Die Firmen wolle eben Kunden die für die Leistung bezahlen, die sei nutzen! Finde ich auch gutso!

cu ChrisX
Menü
[1.1.2.2] koelli antwortet auf Leander
26.02.2008 16:16
Benutzer Leander schrieb:
Ich habe gestern folgende sms bekommen, nachdem ich drum gebeten hatte, die Karte wegen meiner 4 weiteren -durchaus aktiven- Karten doch gültig zu belassen:

Hallo Herr XXX,...

Diesen Text hast du wirklich als SMS bekommen? Das müssen ja gut 10 SMS gewesen sein...
Menü
[1.1.2.2.1] Leander antwortet auf koelli
26.02.2008 20:08
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Leander schrieb:
Ich habe gestern folgende sms bekommen, nachdem ich drum gebeten hatte, die Karte wegen meiner 4 weiteren -durchaus aktiven- Karten doch gültig zu belassen:

Hallo Herr XXX,...

Diesen Text hast du wirklich als SMS bekommen? Das müssen ja gut 10 SMS gewesen sein...


Nee, als E-Mail. Tschuldigung.