Thread
Menü

Guthabengültigkeit ja oder nein???


05.01.2007 09:41 - Gestartet von Misha
Hi ho,

bis in den November oder Dezember hatte ich bei der Guthabenabfrage immer den Hinweis, dass mein Guthaben noch bis 15.1.2007 gültig ist. Dann verschwand dieser Text und ich dachte, die hätten ihre Schlüsse aus den Gerichtsurteilen gegen O2 und Vodafone gezogen.
Dann kam diese Nacht eine SMS von Simyo, dass ich doch schnellstmöglich mein Guthaben aufladen solle, damit die Karte nicht verfällt (fast schon im Befehlston). Laut der 1155 Ansage sei mein Guthaben doch nur noch bis 15.1.2007 gültig.

Ja was nun?
Klappt das mit der Überweisung von 1 Euro under entsprechenden Verlängerung um 6 Monate noch oder wird - wie wo anders berichtet - kurz vor Ende eine Aufladung von 7 Cent vorgenommen?

Danke für die Infos

Misha
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf Misha
05.01.2007 12:01
Benutzer Misha schrieb:
Hi ho,

bis in den November oder Dezember hatte ich bei der Guthabenabfrage immer den Hinweis, dass mein Guthaben noch bis 15.1.2007 gültig ist. Dann verschwand dieser Text und ich dachte, die hätten ihre Schlüsse aus den Gerichtsurteilen gegen O2 und Vodafone gezogen.
Dann kam diese Nacht eine SMS von Simyo, dass ich doch schnellstmöglich mein Guthaben aufladen solle, damit die Karte nicht verfällt (fast schon im Befehlston). Laut der 1155 Ansage sei mein Guthaben doch nur noch bis 15.1.2007 gültig.

Ja was nun?
Klappt das mit der Überweisung von 1 Euro under entsprechenden Verlängerung um 6 Monate noch oder wird - wie wo anders berichtet - kurz vor Ende eine Aufladung von 7 Cent vorgenommen?

Danke für die Infos

Misha

Wie es auschaut, geht es nur die Abfrage mit *100# nicht.
Guthabendauer kannst du bei Simyo 'kulanterweise' per Mail verlängern ...
Menü
[1.1] marbri antwortet auf Ohrmuschel
05.01.2007 12:19
Benutzer Misha schrieb:
Hi ho,

bis in den November oder Dezember hatte ich bei der Guthabenabfrage immer den Hinweis, dass mein Guthaben noch bis 15.1.2007 gültig ist. Dann verschwand dieser Text und ich dachte, die hätten ihre Schlüsse aus den Gerichtsurteilen gegen
O2 und Vodafone gezogen.
Dann kam diese Nacht eine SMS von Simyo, dass ich doch schnellstmöglich mein Guthaben aufladen solle, damit die Karte nicht verfällt (fast schon im Befehlston). Laut der 1155 Ansage sei mein Guthaben doch nur noch bis 15.1.2007 gültig.

Ja was nun?
Klappt das mit der Überweisung von 1 Euro under entsprechenden Verlängerung um 6 Monate noch oder wird - wie wo anders berichtet - kurz vor Ende eine Aufladung von 7 Cent vorgenommen?


Ich habe heute mal 1 € überwiesen, müßte in 3 Tagen der Karte
zugebucht werden, ich hoffe, daß es noch klappt, ich habs einfach mal ausprobiert, meine Guthaben läuft am 16. 1.ab, aber
ich hab keine Lust ne Mail zu schreiben, den 1 € hab ich schneller überwiesen und ich weiß dann auch, ob es mit der
1€-Überweisng noch klappt oder nicht.
Danke für die Infos

Misha

Wie es auschaut, geht es nur die Abfrage mit *100# nicht. Guthabendauer kannst du bei Simyo 'kulanterweise' per Mail
verlängern ...
Menü
[2] Gerko antwortet auf Misha
05.01.2007 18:33
Benutzer Misha schrieb:
Hi ho,

bis in den November oder Dezember hatte ich bei der Guthabenabfrage immer den Hinweis, dass mein Guthaben noch bis 15.1.2007 gültig ist. Dann verschwand dieser Text und ich dachte, die hätten ihre Schlüsse aus den Gerichtsurteilen gegen O2 und Vodafone gezogen.
Dann kam diese Nacht eine SMS von Simyo, dass ich doch schnellstmöglich mein Guthaben aufladen solle, damit die Karte nicht verfällt (fast schon im Befehlston). Laut der 1155 Ansage sei mein Guthaben doch nur noch bis 15.1.2007 gültig.

Ja was nun?
Klappt das mit der Überweisung von 1 Euro under entsprechenden Verlängerung um 6 Monate noch oder wird - wie wo anders berichtet - kurz vor Ende eine Aufladung von 7 Cent vorgenommen?

Danke für die Infos

Misha

Mein Guthaben ist bis 27.10.2007 gültig und seit heute ist dieser Hinweis nicht mehr vorhanden, wenn ich über *100# abfrage.
Menü
[2.1] redfoxx antwortet auf Gerko
07.01.2007 11:43
habe am 2.1.2007 EUR 2,00 überwiesen, zeitfenster wurde daraufhin vom 28.2.2007 bis 28.08. 2007 verlängert
Menü
[2.1.1] Ohrmuschel antwortet auf redfoxx
09.01.2007 13:40
Benutzer redfoxx schrieb:
habe am 2.1.2007 EUR 2,00 überwiesen, zeitfenster wurde daraufhin vom 28.2.2007 bis 28.08. 2007 verlängert

Hätte nicht € 1 auch gereicht? ;-)
Menü
[2.1.1.1] Antinoos antwortet auf Ohrmuschel
09.01.2007 15:59
Benutzer Ohrmuschel schrieb:

Hätte nicht € 1 auch gereicht? ;-)

Warum übertreiben... 0,10 € taten's auch. Eben kam die Okay-Meldung. ;-)

BTW zum Threadthema: "Eigentlich" hat simyo geplant(!), daß Guthaben "ewig" gültig sein sollen (solange die Karte nicht GANZ LEER ist, dann soll sie deaktiviert werden), und "in Vorbereitung" darauf wurde schonmal die *100#-Anzeige geändert.

Aber solange man bei der 1155 noch eine Guthabenlaufzeit angesagt bekommt und auch die Bettel-SMSen ankommen, würde ich mich lieber nicht auf die "7 Cent von simyo aus Kulanz" verlassen wollen...

Also: 10 Cent hat ja wohl jeder übrig ... auch simyo-"Kartensammler"... ;-))))

-Antinoos