Thread
Menü

Erreichbarkeit WAP/Internet gestört!?


02.01.2009 08:43 - Gestartet von pommes1978
Bislang kam ich problemlos in das Wapportal, das Internet und konnte meine Mails abrufen. Seit gestern allerdings funzt nichts mehr! Weder I-Net, noch WAP, noch Mailabfrage!
Hat jemand schon Info woran das liegt und wann das "Problem" behoben sein wird?
Ich bekomme im Browser den Hinweis: "Not enough credit". Da ich schon länger postpaid-Kunde bin, kann dies ja nicht sein.
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf pommes1978
02.01.2009 10:19
Benutzer pommes1978 schrieb:
Bislang kam ich problemlos in das Wapportal, das Internet und konnte meine Mails abrufen. Seit gestern allerdings funzt nichts mehr! Weder I-Net, noch WAP, noch Mailabfrage! Hat jemand schon Info woran das liegt und wann das "Problem" behoben sein wird?
Ich bekomme im Browser den Hinweis: "Not enough credit". Da ich schon länger postpaid-Kunde bin, kann dies ja nicht sein.


Bei mir genau das gleiche Problem (seit 1.1.2009).
Ich habe eine Simyo-Prepaid-Karte mit 1-GB-Datenpaket (und auch genug Guthaben drauf).
Bei mir kommt beispielsweise die Fehlermeldung "Fehler in der E-Mail-Verbindung" - obwohl ich natürlich zum Jahreswechsel nichts an den Einstellungen verändert habe (und vorher hat es einwandfrei funktioniert).
Auch WAP-Seiten kann ich nicht aufrufen.
Telefonie und SMS klappt wie immer.

Das Problem mit den Datenverbindungen betrifft wohl ganz allgemein das E-Plus-Netz, denn auch Aldi-Talk- und Blau.de-Kunden haben hier im Forum schon darüber berichtet...

Hoffen wir, dass das Problem bald behoben ist...

Ich hatte ne Mail an Simyo geschrieben, sobald eine Antwort zurückkommt, melde ich mich nochmal...

Menü
[1.1] NatashaSchaefer antwortet auf Jochen_O2
02.01.2009 10:35

einmal geändert am 02.01.2009 10:47
Mir geht es genauso. Die Internetverbindung streikt, und das schon seit über einem Tag. Telefonate/SMS funktionieren wie immer. Schreib mal, wenn du eine Nachricht von Simyo bekommst...
EDIT: Wollte noch sagen, dass ich Prepaid-Kundin bin und den Standardtarif nutze.
Menü
[2] big_ed antwortet auf pommes1978
02.01.2009 11:33
bei mir in berlin seit neujahr genauso, an den einstellungen nichts geändert & am 30.12.08 ging es noch problemlos. grps icon wird beim verbindungsversuch kurz angzeigt & trafficzähler zählt wenige kb. danach kommt verbindungsabbruch bzw. fehlermelderung & das in verschiedenen anwendunge wie browser, unter java, etc.
per bt an den pc gekoppelt & internet darüber durchgeschleift geht es problemlos.
tarif ist der klassische simyo prepaid tarif & ausreichend guthaben natürlich vorhanden.
hoffentlich bekommen sie es schnell wieder hin, da ich es unterwegs täglich nutzen, z.b. für echtzeitabfragen an haltestellen des öpnv.
Menü
[2.1] big_ed antwortet auf big_ed
02.01.2009 11:43
update:
seit wenigen minuten scheint es wieder zu gehen! :-)
Menü
[2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf big_ed
02.01.2009 12:05
Benutzer big_ed schrieb:
update:
seit wenigen minuten scheint es wieder zu gehen! :-)


Bei mir auch (Simyo).

:-)

Menü
[2.1.1.1] pommes1978 antwortet auf Jochen_O2
02.01.2009 12:12
Bei mir auch! Hat jemand Info, wodurch das kam?
Menü
[3] HEUER antwortet auf pommes1978
05.01.2009 20:03
Benutzer pommes1978 schrieb:
Bislang kam ich problemlos in das Wapportal, das Internet und konnte meine Mails abrufen. Seit gestern allerdings funzt nichts mehr! Weder I-Net, noch WAP, noch Mailabfrage! Hat jemand schon Info woran das liegt und wann das "Problem" behoben sein wird?
Ich bekomme im Browser den Hinweis: "Not enough credit". Da ich schon länger postpaid-Kunde bin, kann dies ja nicht sein.

Habe die gleichen Probleme gehabt.

Über Mein symyo, Mobile Welt, Handyeinstellungen
neu ans Handy übertragen lassen, Internet läuft wieder!
Menü
[3.1] pommes1978 antwortet auf HEUER
15.01.2009 08:15
Habe heute schon wieder das gleiche Problem, langsam nerft DAS!!!
Menü
[4] HEUER antwortet auf pommes1978
15.01.2009 08:47
Hallo, ich hatte das geleiche Problem. Ab 8:46 Uhr läuft es wieder!
Menü
[5] Panoptica antwortet auf pommes1978
15.01.2009 09:13
Bin erst kuerzlich von Congstar zu Simyo gewechselt, da man die Rufnummer mitnehmen konnte und ich mit einem ausserdem vorhandenen e-plus Laufzeitvertrag immer zufrieden war, sowohl sprach- als auch datentechnisch. Leider sind nun seit 9.1. keine Datenverbindungen mehr moeglich (in 04277). Schade.