Thread
Menü

eMail Adresse


22.03.2006 19:26 - Gestartet von PeterOZ
Tach!
Wenn man bei E-Plus Vertragskunde ist, bekommt man eine eMail-Adresse xxxx@imail.de. Find ich gut, weil man ohne Handy jemanden eine "SMS" zusenden kann.
Gibt es auch so was bei Simyo??
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf PeterOZ
22.03.2006 20:27
Benutzer PeterOZ schrieb:
Tach!
Wenn man bei E-Plus Vertragskunde ist, bekommt man eine eMail-Adresse xxxx@imail.de. Find ich gut, weil man ohne Handy jemanden eine "SMS" zusenden kann.
Gibt es auch so was bei Simyo??

Hab' ich noch nicht's von gehört ...
Menü
[2] handytim antwortet auf PeterOZ
22.03.2006 23:03

einmal geändert am 22.03.2006 23:10
Benutzer PeterOZ schrieb:
Gibt es auch so was bei Simyo??

Es gibt zwei Dinge:
Einmal die kostenlose SMS-Benachrichtigung bei Email-Eingang, dies können jedoch nur Vertragskunden nutzen (das ist das mit der @imail-Adresse).

Dann gibt es die kostenpflichtige Variante (siehe auch https://www.teltarif.de/i/sms.html?page=2). Hier bezahlt der Mobilfunkkunde auch für den Empfang von Email per SMS.

Zum Starten schickt man 'Start' an die 7676245 ('SMSMAIL'). Man erhält die Email-Adresse '017xxxxxxxx@smsmail.eplus.de' und fortan bekommt man die Emails per SMS. Zum Deaktivieren schickt man 'Stop' an die oben genannte Nummer. Auch nach 15 Minuten wurden die SMS-Benachrichtigungen bei Simyo nicht berechnet, die SMS zum Aktivieren und Deaktivieren kosten jeweils 20 Cent.

Übrigens bekommt der Email-Absender einen Autoresponder, sollte der Mobilfunkkunde diesen Dienst deaktiviert haben.

Ciao
Tim
Menü
[2.1] Nachtmensch antwortet auf handytim
22.03.2006 23:55
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Gibt es auch so was bei Simyo??

Es gibt zwei Dinge:
Einmal die kostenlose SMS-Benachrichtigung bei Email-Eingang, dies können jedoch nur Vertragskunden nutzen (das ist das mit der @imail-Adresse).


Wie kommst du denn auf die Idee, dass Imail nur Vertragskunden zur Verfügung steht? Ich selbst habe Imail Accounts inkl. SMS-Benachrichtigungen für Free & Easy (auch Provider) Karten, ebenso für Aldi Talk, Simyo und Debitel-Light. Funzt wunderbar! Scheint aber nicht für alle Simkarten möglich zu sein, da ich hier noch eine andere Aldi Sim habe, für die ich den Dienst nicht einrichten kann. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien E-Plus das aussiebt. Aber mit Simyos hatte ich noch nie Probleme beim Einrichten.
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf Nachtmensch
23.03.2006 00:36
Benutzer Nachtmensch schrieb:
Aber mit Simyos hatte ich noch nie Probleme beim Einrichten.

Bei meinen Simyos klappt die Anmeldung, es kommen jedoch keine SMS-Benachrichtigungen durch. Diese klappt bei mir nur mit dem anderen Dienst.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1] Nachtmensch antwortet auf handytim
23.03.2006 00:42
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nachtmensch schrieb:
Aber mit Simyos hatte ich noch nie Probleme beim Einrichten.

Bei meinen Simyos klappt die Anmeldung, es kommen jedoch keine SMS-Benachrichtigungen durch. Diese klappt bei mir nur mit dem anderen Dienst.

Ciao
Tim

Hast du denn unter Einstellungen die SMS-Benachrichtigungen eingerichtet? Hatte es mal kurz mit Simyo getestet und nutze den Dienst nun täglich mit meiner Aldi Simkarte. Bis auf eine kleine Störung kommen die SMS sehr zuverlässig und zeitnah.
Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf Nachtmensch
23.03.2006 00:45
Benutzer Nachtmensch schrieb:
Hast du denn unter Einstellungen die SMS-Benachrichtigungen eingerichtet?

Ja, ist aktiviert.


Hatte es mal kurz mit Simyo getestet und nutze den Dienst nun täglich mit meiner Aldi Simkarte.

Naja, nutze Simyo nur zum Spielen. Schade, dass E-Plus sich weigert das seinen Base-Kunden anzubieten...

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1] Nachtmensch antwortet auf handytim
23.03.2006 00:54
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nachtmensch schrieb:
Hast du denn unter Einstellungen die SMS-Benachrichtigungen eingerichtet?

Ja, ist aktiviert.

Komisch! Habe es gerade mit einer meiner Simyos getestet und die SMS kam keine 5 Sekunden nach Absenden der Mail.

Ich kenne es von etlichen Karten nur so, dass entweder die Anmeldung klappt und dann auch die SMS kommen, oder das man die Karte erst gar nicht angemeldet bekommt.

Kannst höchstens mal probieren, ob du über diesen Link noch was zum Anklicken/Aktivieren findest:
https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Second Fire antwortet auf Nachtmensch
06.04.2006 11:46
Ich hab' auch eine Simyo mit imail, bei der SMS-Benachrichtigungen nicht möglich sind. Auf der Simyo meiner Freundin hingegen kommen die SMS zuverlässig.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Supaka antwortet auf Second Fire
07.04.2006 17:20
Tip: Guckt mal ob auch die Uhzeiten eingegeben sind:
Also Unter Einstellungen/SMS-Benachrichtigung:
Benachrichtigung von z.b. 00:00:00-23:59:59 Uhr!

Das ist teilweise nicht vorbelegt. Viel Glück!
Aber der Dienst ist echt super!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Sebbit antwortet auf Supaka
18.09.2006 01:11
Hey, cooler Service!

Danke für die ganzen Tipps, bei mir funktioniert es. :-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] BastiRichter antwortet auf Second Fire
24.06.2006 18:53
Einloggen. SMS Notify deaktivieren. Ausloggen.
Browser neu starten, einloggen SMS Notify einschalten. Speichern. Ausloggen. Sollte gehen.



Benutzer Second Fire schrieb:
Ich hab' auch eine Simyo mit imail, bei der SMS-Benachrichtigungen nicht möglich sind. Auf der Simyo meiner
Freundin hingegen kommen die SMS zuverlässig.
Menü
[2.2] O2loopClub antwortet auf handytim
18.05.2006 20:38
Nein bei Simyo gibt es keine e Mail Adresse.
Da der Service sich auf das günstige Telefonieren orientiert.

Grüßchen Manu
Habe eine e Mail Adresse bei www.funkycom.de mit e Mail Benachrichtigungen kostet pro Benachrichtigung 3,5 ct also kann man in 100 Pakete kaufen.
Habe ich in der Prepaidmailingliste gefunden
http://de.groups.yahoo.com/group/prepaidclub/
Menü
[2.2.1] hafenbkl antwortet auf O2loopClub
02.09.2006 15:20
Benutzer O2loopClub schrieb:
Nein bei Simyo gibt es keine e Mail Adresse.

Ich habe simyo UND eine E-Mail-Adresse bei imail.de.
Diese Adresse gibt es bei E-Plus.
Mit simyo-Tel-Nr. anmelden und alles ausfüllen, dann kommt die SMS mit der PIN.
Menü
[2.2.1.1] Braindom antwortet auf hafenbkl
04.09.2006 07:27
Benutzer hafenbkl schrieb:
Diese Adresse gibt es bei E-Plus. Mit simyo-Tel-Nr. anmelden und alles ausfüllen, dann kommt die SMS mit der PIN.

Kannst du bitte mal den Link dazu posten? Unter https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html scheint das nur für Laufzeitvertragskunden zu funktionieren.

Danke!
Braindom
Menü
[2.2.1.1.1] Second Fire antwortet auf Braindom
04.09.2006 08:42
Man registriert sich einfach für "Mein E-Plus"... http://www.eplus.de/MyEplusService/registrierung/registrierung.asp
Menü
[2.2.1.1.2] hafenbkl antwortet auf Braindom
04.09.2006 09:07
Benutzer Braindom schrieb:
Kannst du bitte mal den Link dazu posten? Unter https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html scheint ...

Beschwer dich bitte bei E-Plus, wenn der Link unter "Registrierung" kaputt ist...
Aber wenn du in der dann folgenden Seite auf "Hilfe" rechts oben neben "Anmelden" clickst, dann kommst du zu folgender Seite:
https://www.eplus.de/frame.asp?go=https%3A//www.eplus.de/login/login.asp
Jetzt nur noch auf "Jetzt registrieren" clicken, et voila...
Menü
[2.2.1.2] ralphi13 antwortet auf hafenbkl
04.09.2006 16:33
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ich habe simyo UND eine E-Mail-Adresse bei imail.de. Diese Adresse gibt es bei E-Plus.
Mit simyo-Tel-Nr. anmelden und alles ausfüllen, dann kommt die SMS mit der PIN.

ich dachte, dass wurde im Frühjahr mal eingestellt für nicht EPlus-Kunden?! Ich hatte damals auf jeden Fall mal eine email dazu bekommen, kann mich aber nicht mehr genau an das Datum erinnern.
Auf jeden Fall sehr gut, wenn es doch wieder geht :)
Menü
[2.3] peter de valk antwortet auf handytim
26.09.2006 17:08
Bei meiner Simyo-Karte hat es damals noch geklappt: Ich habe eine e-mail-Adresse bei e-plus (@imail.de) und werde kostenlos per SMS beim Eingang neuer mails benachrichtigt.

Ob das heute noch klappt, weiß ich nicht.