Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nachteile überwiegen ggüber ja!mobil, oder?


10.04.2007 16:11 - Gestartet von yuffy
einmal geändert am 10.04.2007 16:27
Hallo,

habe eine simply-Prepaidkarte. Doch jetzt lese ich hier im Forum, dass ich ein Kartenpfand nach Beendigung des Verhältnisses bezahlen muss. Stimmt das?

Dann habe ich simply mit ja!mobil verglichen (beide D1):

bei simply kann ich
-- nur über mein Konto Guthaben aufladen,
-- Guthabenstand nur übers Internet erfahren,
-- PUK ist im Startpaket dabei,
-- Mailboxabfragen kostet extra,
-- 60/60 Taktung.

wohingegen bei ja!mobil
-- in fast jedem Supermarkt mit D1-Karte Guthaben aufladen kann,
-- Kontostand über Kontoservice
-- Telefonische PUK-Auskunft über den Kundenservice (wenn die PIN dreimal falsch eingegeben wurde und eine Sperrung der Karte verhindert werden soll) kostet 12,26 EUR,
-- Mailboxabfrage kostenlos ist,
-- 60/1 Taktung.

Habe über eine Aktion die simply-Karte kostenlos erhalten, aber im nachhinein ist geschenkt noch zu teuer, wegen dem Kartenpfand! Wenn ich die 5 EUR Guthaben vertelefoniert habe, muss ich die Karte an simply zurückschicken???

Take Care
Menü
[1] SuperSucher antwortet auf yuffy
10.04.2007 17:20

einmal geändert am 10.04.2007 17:24
Hallo,

in den AGB (die du mit der Bestellung als gelesen hast und akzeptiert hast) steht klipp und klar, dass du für die Karte 29,65 € bezahlen musst, wenn du diese nach Kündigung nicht innerhalb von 3 Wochen zurückschickst.

SuperSucher
Menü
[1.1] werner2040 antwortet auf SuperSucher
16.04.2007 12:45
Schick die Karte am besten per Einschreiben zurück. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Menü
[1.1.1] carolaS antwortet auf werner2040
16.04.2007 13:38
Benutzer werner2040 schrieb:
Schick die Karte am besten per Einschreiben zurück. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Ja, nur zu teuer mit DHL. Hermes-Sendung "S" (Umschlag reicht), kostet nur 3,90 und ist mit 500 versichert. Hermes-Sevice gibts zumindest in Großstädten an fast jeder Ecke. Wozu teuer, wenns auch günstig geht.
Menü
[1.1.1.1] Telly04 antwortet auf carolaS
17.04.2007 21:22
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer werner2040 schrieb:
Schick die Karte am besten per Einschreiben zurück. Damit bist
du auf der sicheren Seite.

Ja, nur zu teuer mit DHL. Hermes-Sendung "S" (Umschlag reicht), reicht), kostet nur 3,90 und ist mit 500 versichert. Hermes-Sevice gibts zumindest in Großstädten an fast jeder Ecke. Wozu teuer, wenns auch günstig geht.

Bei DHL gibts kein Einschreiben,wieso soll ich eine Sim die keinen Wert hat als Paket schicken was bis 500 EUR versichert ist.
Es kommt doch nur auf den Nachweis der Zustellung an,deshalb reicht ein Einwurfeinschreiben(2,15EUR)per Post völlig aus. Wozu teuer, wenns auch günstiger geht.
Menü
[1.1.1.1.1] carolaS antwortet auf Telly04
18.04.2007 10:02
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer werner2040 schrieb:
Schick die Karte am besten per Einschreiben zurück. Damit bist
du auf der sicheren Seite.

Ja, nur zu teuer mit DHL. Hermes-Sendung "S" (Umschlag
reicht),
reicht), kostet nur 3,90 und ist mit 500 versichert. Hermes-Sevice gibts zumindest in Großstädten an fast jeder Ecke. Wozu teuer, wenns auch günstig geht.

Bei DHL gibts kein Einschreiben,wieso soll ich eine Sim die keinen Wert hat als Paket schicken was bis 500 EUR versichert ist.
Es kommt doch nur auf den Nachweis der Zustellung an,deshalb reicht ein Einwurfeinschreiben(2,15EUR)per Post völlig aus. Wozu teuer, wenns auch günstiger geht.

Leider nur zum Teil richtig und damit Ziel nicht erfüllt!
Ein "Einwurfeinschreiben" erfordert keine Empfangsbestätigung des Adressaten (im Gegensatz zu jedem Paket), wie der Name schon sagt, lediglich der Postweg wird registriert. Bei bestimmten Firmen, gerade bei denen, die evtl. darauf ausgehen, reicht das genau nicht aus!
Paradox ist i.d.T., einen Plastikchip als "Paket" zu senden. Macht jedoch nichts, weil ja der Zweck bekanntlich die Mittel heiligt.
Da jedes Paket vom Empfänger oder einem Beauftragten schriftlich beim Empfang bestätigt werden muß, ist genau das einem noch teureren Einschreiben (mit Empfangsquittierung) überlegen.
Eine günstige Form, wie schon vorher gesagt, Hermes-Versand, wo das kleinste "Paket S" eben auch ein Umschlag mit ordentlicher Verklebung sein kann und das günstig wie kaum ein anderer ist.
Da der Empfänger weiß, daß diese Sendung ohnehin mehr als hinreichend versichert ist, wird er eine unnütze Streiterei vermeiden.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly04 antwortet auf carolaS
18.04.2007 19:35
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer werner2040 schrieb:
Schick die Karte am besten per Einschreiben zurück. Damit bist
du auf der sicheren Seite.

Ja, nur zu teuer mit DHL. Hermes-Sendung "S" (Umschlag
reicht),
reicht), kostet nur 3,90 und ist mit 500 versichert. Hermes-Sevice gibts zumindest in Großstädten an fast jeder Ecke. Wozu teuer, wenns auch günstig geht.

Bei DHL gibts kein Einschreiben,wieso soll ich eine Sim die keinen Wert hat als Paket schicken was bis 500 EUR versichert
ist.
Es kommt doch nur auf den Nachweis der Zustellung an,deshalb reicht ein Einwurfeinschreiben(2,15EUR)per Post völlig aus. Wozu teuer, wenns auch günstiger geht.

Leider nur zum Teil richtig und damit Ziel nicht erfüllt! Ein "Einwurfeinschreiben" erfordert keine Empfangsbestätigung des Adressaten (im Gegensatz zu jedem Paket), wie der Name schon sagt, lediglich der Postweg wird registriert. Bei bestimmten Firmen, gerade bei denen, die evtl. darauf ausgehen, reicht das genau nicht aus!
Paradox ist i.d.T., einen Plastikchip als "Paket" zu senden.
Macht jedoch nichts, weil ja der Zweck bekanntlich die Mittel heiligt.
Da jedes Paket vom Empfänger oder einem Beauftragten schriftlich beim Empfang bestätigt werden muß, ist genau das einem noch teureren Einschreiben (mit Empfangsquittierung) überlegen.
Eine günstige Form, wie schon vorher gesagt, Hermes-Versand, wo das kleinste "Paket S" eben auch ein Umschlag mit ordentlicher Verklebung sein kann und das günstig wie kaum ein anderer ist. Da der Empfänger weiß, daß diese Sendung ohnehin mehr als hinreichend versichert ist, wird er eine unnütze Streiterei vermeiden.
Beim Einwurfeinschreiben wird die Zustellung durch Zusteller dokumentiert.Einwurf in Briefkasten oder das Einlegen in das Postfach des Empfängers.(Reicht wie gesagt zur Bestätigung des Erhaltes völlig aus.)Übrigens kostet das Übergabeeinschreiben 2,60 EUR also immer noch billiger als deine 3,90EUR.Ebenfalls Empfangsbbetätigung durch Empänger oder Beauftragten.(Haftung-Einwurf 20EUR-Übergabe 25 EUR,egal welcher Inhalt.)Bei Verlust eines Paketes bekommst du auch nur den Wert des Inhalts ersetzt.(Da die Sim fast Wertlos ist nützt Dir die bis 500 EUR Versicherung nicht viel.)
Menü
[2] Nato antwortet auf yuffy
18.04.2007 11:27
Benutzer yuffy schrieb:
Hallo,

habe eine simply-Prepaidkarte. Doch jetzt lese ich hier im Forum, dass ich ein Kartenpfand nach Beendigung des Verhältnisses bezahlen muss. Stimmt das?

Dann habe ich simply mit ja!mobil verglichen (beide D1):

bei simply kann ich
-- nur über mein Konto Guthaben aufladen,
-- Guthabenstand nur übers Internet erfahren,
-- PUK ist im Startpaket dabei,
-- Mailboxabfragen kostet extra,
-- 60/60 Taktung.

wohingegen bei ja!mobil -- in fast jedem Supermarkt mit D1-Karte Guthaben aufladen kann, -- Kontostand über Kontoservice -- Telefonische PUK-Auskunft über den Kundenservice (wenn die PIN dreimal falsch eingegeben wurde und eine Sperrung der Karte verhindert werden soll) kostet 12,26 EUR,
-- Mailboxabfrage kostenlos ist, -- 60/1 Taktung.
Hallo !
ja!mobil ist auch von Victorvox, die auch Simply rausbringen. Allerdings gelten bei ja!mobil wohl die AGB von Rewe/ja!mobil, sodass, so viel ich weiss, kein Kartenpfand anfällt.
Davon abgesehen, ich habe 2 verschiedene Simplykarten gekündigt, nur per mail und die Sim mit normaler Post zurückgeschickt, hat beidesmal geklappt.
Victorvox/Simply/McSim ist sicher nicht gerade der beste Provider, aber ganz so schlimm bzw. ganz so häufig daneben, wie oft geschrieben wird, sind die nicht.
Weiss nicht, was deine Bedürfnisse sind, aber die durchaus gute ja!Mobil Karte kann nicht ins Internet. Also kannst du auch keine MMS verschicken.

Gruss Nato
Menü
[2.1] yuffy antwortet auf Nato
05.05.2007 23:17
Hallo,

könntest du mir bitte die simply Email-Adresse zusenden bzw. mitteilen? Irgendwie finde ich auf deren Homepage keine Email-Adresse sondern nur Email-Formulare, die ja nichts Handfestes sind,,, ;)

Davon abgesehen, ich habe 2 verschiedene Simplykarten gekündigt, nur per mail und die Sim mit normaler Post zurückgeschickt, hat beidesmal geklappt.


ja!Mobil Karte kann nicht ins Internet. Also kannst du auch keine MMS verschicken.

Also ich würde sagen: "Gott sei Dank!" ;))

MfG
Yuffy
Menü
[2.1.1] Nato antwortet auf yuffy
06.05.2007 08:11
Benutzer yuffy schrieb:
Hallo,

könntest du mir bitte die simply Email-Adresse zusenden bzw. mitteilen? Irgendwie finde ich auf deren Homepage keine Email-Adresse sondern nur Email-Formulare, die ja nichts Handfestes sind,,, ;)

Davon abgesehen, ich habe 2 verschiedene Simplykarten gekündigt, nur per mail und die Sim mit normaler Post zurückgeschickt, hat beidesmal geklappt.


ja!Mobil Karte kann nicht ins Internet. Also kannst du auch keine MMS verschicken.

Also ich würde sagen: "Gott sei Dank!" ;))

MfG
Yuffy
Hallo !
Falls du die Kündigungsadresse meinst, ich glaube das war kuendigung@simplytel.de . Bin mir nicht ganz sicher, ist ein Jahr her, steht aber genau in den AGB.

Gruss Nato