Thread
Menü

o2 xda mini email


25.04.2006 20:30 - Gestartet von tilli007
Hallo,

möchte gerne über das outlook pocket meine emails abrufen. Ich habe diese email & surf wap flatrate für 4,95€/Monat.
Habe jetzt alles bei outlook auf dem xda eingestellt und möchte jetzt meine emails abrufen. Leider sagt er mir immer wieder folgenden Fehler: "keine Verbindung zum server "eingehende mails". Überprüfen Sie den servernamen und versuchen Sie es erneut.".

Ich verstehe das einfach nicht. ALs Eingangsserver habe ich bereits pop.o2online.de eingegeben. Als Ausgangsserver mail.o2online.de

kann mir Jemand weiterhelfen??
Menü
[1] backspin antwortet auf tilli007
25.04.2006 20:34
Mit dem SnE-Pack ist NICHT der abruf über POP3 und das Versenden üebr SMTP inbegriffen. Die Servernamen stimmen. Evtl. bei den Verbindungen bei ISP eine Verbindung erstellen mit APN "internet". Kostet aber zusätzlich zu deinem PAck.
Menü
[1.1] tilli007 antwortet auf backspin
25.04.2006 20:36

einmal geändert am 25.04.2006 20:43
aha, wie finde ich das denn heraus, ob das extra kostet???

und noch etwas: wenn ich jetzt in "verbingungen" eine neue isp Verbindung erstelle, wie gehe ich dann genau vor??

Ich weiß nämlich leider nicht, was apn ist und wie ich das mit Internet einstelle.

O2 hatte mir Standardmäßig eine internet verbingung in den Einstellungen zur Verfügugn gestellt, welche auch funktionierte und mit der ich proplemlos ins Internet kam. Diese habe ich allerdings gelöscht, nachdem ich herausgefunden hatte, dass Internet über den gprs service sehr teuer sein würde. Da man mir sagte, man könne diese Kosten so umgehen, indem man das wap and email flatrate Paket abonniert und trotzdem ins Internet kann, habe ich die Internet Verbindung ganz gelöscht und versuche nun verzweifelt eine Lösung zu finden wie ich alles ohne Einschränkung nutzen kann.
Menü
[1.1.1] karim antwortet auf tilli007
25.04.2006 22:43
Alle Abrufe über den eingebauten email Client im xda mini sind nicht über die surf&email und email Packs bei o2 abgedeckt, dies kostet immer extra!! Daher am besten im xda beim email client alles löschen, damit keine kosten entstehen. Du kannst die emails nur kostenfrei per gprs im o2 Portal in Deinem Konto abrufen, Du musst Dich also immer über Deine Flat in das O2 Protal einwählen!! Die ganzen Einstellungen findest Du zb hier für den xda mini sehr ausführlich erklärt http://www.inntalinfo.de/apboard/thread.php?id=1876&start=1&seuser=&sepost=#1 oder im Forum von www.telefon-treff.de oder hier http://www.ppc-welt.info/community/index.php Es muss alles ganz exakt eingestellt sein, sonst können Kosten entstehen, insbesondere sollte nicht über den apn internet mit der Flat gesurft werden, der leider mit der automatischen Konfiguration von o2 per sms verschickt wird! Immer den apn: wap.viaginterkom.de benutzen!

CU Karim



Benutzer tilli007 schrieb:
aha, wie finde ich das denn heraus, ob das extra kostet???

und noch etwas: wenn ich jetzt in "verbingungen" eine neue isp Verbindung erstelle, wie gehe ich dann genau vor??

Ich weiß nämlich leider nicht, was apn ist und wie ich das mit Internet einstelle.

O2 hatte mir Standardmäßig eine internet verbingung in den Einstellungen zur Verfügugn gestellt, welche auch funktionierte und mit der ich proplemlos ins Internet kam. Diese habe ich allerdings gelöscht, nachdem ich herausgefunden hatte, dass Internet über den gprs service sehr teuer sein würde. Da man mir sagte, man könne diese Kosten so umgehen, indem man das wap and email flatrate Paket abonniert und trotzdem ins Internet kann, habe ich die Internet Verbindung ganz gelöscht und versuche nun verzweifelt eine Lösung zu finden wie ich alles ohne Einschränkung nutzen kann.