Thread
Menü

o2 sperrt Playstore Bezahlung über Handyrechnung


26.10.2013 20:24 - Gestartet von insider0815
Ich nutze seitdem o2 es freigeschaltet hat die Möglichkeit Apps im Playstore über die Handyrechnung von o2 zu bezahlen. Das ging so circa eineinhalb Jahre lang gut.

Mein durchschnittlicher Einkauf betrug immer zwischen 10 bis 20 Euro, die über die Rechnung pünktlich abgezogen wurden. Ohne sonstige Veränderung gab es im September auf einmal eine Fehlermeldung: Eine Nachricht von ihrem Netzanbieter, wir haben die Drittanbieterdienste gesperrt. Zeitgleich kam eine SMS auf mein Handy: zu ihrer Sicherheit sind Drittanbieterdienste gesperrt worden. Nach einer Wartezeit von 1 Bis 7 Tagen sind die Services wieder verfügbar.

Keiner bei o2 konnte mir erklären wieso weshalb warum. Meine Rechnungen werden immer pünktlich bezahlt, allerdings habe ich leider eine negative Schufaauskunft.

Ich wurde wieder freigeschaltet und wieder gesperrt. Mittlerweile lautete die SMS allerdings das diese Dienste nicht wieder entsperrt werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich bezahle immer pünktlich meine Rechnungen und muss jetzt leider Playstore Gutscheine kaufen. Stört mich eigentlich ja nicht ich fühle mich nur verkohlt weil mir keiner sagt woran es wirklich liegt. Hat o2 eine Schufaauskunft Prüfung gemacht oder warum wurde ich gesperrt
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf insider0815
26.10.2013 20:45
Benutzer insider0815 schrieb:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich bezahle immer pünktlich meine Rechnungen und muss jetzt leider Playstore Gutscheine kaufen. Stört mich eigentlich ja nicht ich fühle mich nur verkohlt weil mir keiner sagt woran es wirklich liegt. Hat o2 eine Schufaauskunft Prüfung gemacht oder warum wurde ich gesperrt

Frag doch mal bei der Schufa an. bzw. lass dir die kostenlose Schufa-Auskunft zuschicken. Bekommt man ja einmal im Jahr kostenlos.

Gruß
Nico
Menü
[1.1] insider0815 antwortet auf NicoFMuc
26.10.2013 20:52
Gute Idee. Das werde ich probieren.