Thread
Menü

o2 oder Vodafone?


03.08.2010 18:45 - Gestartet von HomeZone
Chat Vodafone vom 02.08.2010

Christian: Hallo! Ich bin Ihr Vodafone Chat-Partner. Schön, dass Sie hier sind. Was kann ich für Sie tun?
Sie: Hallo. Verstehe den Tarif "SuperFlat Internet", bzw.den Unterschied zum "SuperFlat" nicht so ganz.
Christian: Auf Ihre Frage zum Unterschied zu den Tarifen komme ich gern zurück.
Christian: Klicken Sie bitte auf "Ja", um für den Chat ein neues Fenster zu öffnen. Sie können dieses Fenster dann frei auf Ihrem Bildschirm verschieben, so dass Sie auch die Webseite gut sehen.
Christian: Danke, und nun zu Ihrem Anliegen:
Christian: Mit der Vodafone SuperFlat Internet erhalten Sie jeweils eine Flatrate ins deutsche Festnetz und ins deutsche Vodafone-Netz, und Sie erhalten dazu noch unbegrenzten Zugang zum gesamten Internet und als Zugabe noch die Messaging Flat für Ihre SMS für nur 59,95 Euro, wenn Sie ein vergünstigtes Handy dazu bestellen.
Christian: Mit der SuperFlat Internet versenden Sie monatlich 3.000 SMS und 1.500 MMS ins deutsche Vodafone-Netz sowie 40 SMS in alle deutschen Netze.
Christian: Und das ist nur Super Flat:
Christian: Die Vodafone SuperFlat ist der ideale Tarif für Sie, wenn Sie rund um die Uhr ins deutsche Vodafone- und Festnetz telefonieren möchten.
Christian: Das ist alles in diesem Tarif.
Sie: Verstehe ich es richtig (SuperFlat Internet): Unbegrenzte Sprachflatrate vom Handy ins Festnetz, Vodafonenetz sowie unbegrenzter Zugang vom Handy und Notebook (Stick oder Handy als Modem) ins Internet? Was ist mit der Mailbox?
Christian: Unbegrenzte Sprachflatrate vom Handy ins Festnetz, Vodafonenetz: Ja
Christian: unbegrenzter Zugang vom Handy und Notebook (Stick oder Handy als Modem) ins Internet:
Christian: Ja mit Internet Plus Erweiterung.
Sie: Und die kostet?
Christian: Sie zahlen dafür 9,95 Euro extra und haben somit 2 GB.
Sie: Also 69,90 für Sprachflats in Fest- und Vodafonenetz sowie Internetflats vom Handy und Notebook mit Drosselung ab 2 GB? Was ist mit der Mailbox? Gibt es den Tarif auch ohne Handy?
Christian: Ja das gibt es.
Sie: Was kostet dieser Tarif denn und erhalte ich Rabatt als Selbstständiger (Freiberufler)?
Christian: Sie bekommen hier die Online Vorteile.
Christian: Bei der Bestellung im Online Shop entfallen auch die Versandkosten für Sie.
Christian: Vorteil 1: Eine monatliche Rechnungsgutschrift von 5 Euro.
Christian: Vorteil 2: Jeden Monat 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze.
Christian: Ausgenommen sind SMS zu Sondernummern sowie SMS über „MeinVodafone“ im Internet. Rest-SMS oder -MMS verfallen am Ende des Monats. Der Online-Vorteil endet automatisch nach 24 Monaten.
Christian: Vorteil 3: Ein einmaliges Startguthaben von 50 Euro. Sie sehen den Betrag nach ca. 4 Wochen auf Ihrer Vodafone-Rechnung.
Sie: Bin verwirrt. Was kostet dieser Tarif denn jetzt am Ende inkl. aller Vorteile ohne Handy monatlich?
Christian: Welchen der 3 Vorteile möchten Sie?
Sie: Wenn ich nur einen Vorteil nehmen könnte, dann den Vorteil 1, denn das wären doch 120,- oder? Oder könnte ich mehrere Vorteile kombinieren? Was wäre Ihrer Ansicht nach denn der günstigste Vorteil für mich in ?
Christian: Sie können zur den Vodafone Tarifen einen von drei Online-Vorteilen wählen:
Sie: O.K., Wenn wir Vorteil Nummer 1 nehmen würden. Was würde es mich ohne Handy monatlich online als Selbstständiger kosten?
Christian: Da zahlen Sie 44.95 Euro monatlich.
Christian: Die ersten 2 Monate sind kostenlos.
Sie: SuperFlat Internet 44,95 ohne handy inkl. InternetPlus!?
Christian: Nein das kommt noch dazu.
Christian: Sie zahlen somit die ersten 2 Monate nur 9.95 Euro.
Sie: Also 54,90 monatlich nach 2 Monaten?
Christian: Genau so ist der Preis.
Sie: Mit Handy 64,90?
Christian: Ja das kostet es.
Christian: Möchten Sie, dass ich Sie bei Ihrer Bestellung begleite?
Sie: Überlege: Bin noch (4 Monate) bei o2. Zahle dort 38,25 für Genion L (Flats zu o2, Mailbox, Festnetz) und Internet Pack L inkl. 3 Multicards zur gemeinsamen Nutzung des Volumens auf allen Endgeräten (Dosselung ab 5 GB). Das macht bei 54,90 - 38,25 Mehrkosten von monatlich knapp 17,- aus und ich habe nur 2 Gigabyte Volumen bei Vodafone...
Christian: Ich kann Ihnen kein individuelles Angebot machen, ich kann Ihnen nur die Preise anbieten, die Sie im Online-Shop sehen.
Sie: Warum sollte ich trotz der Mehrkosten wechseln? Gibt es Vorteile bei Vodafone gegenüber o2?
Christian: Vodafone steht für Qualität und hohen Standard.
Christian: Wir haben das beste Netz.
Sie: Wieso das beste Netz?
Christian: Die UMTS-Versorgung im deutschen Vodafone-Netz ist bereits sehr leistungsstark und wird ständig weiter ausgebaut.
Christian: Haben Sie weitere Fragen dazu?
Christian: Da Sie auf meine Eingaben nicht reagieren, beende ich diesen Chat und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Christian: Möchten Sie, dass ich Sie weiterhin begleite?
Sie: Vielen Dank erst einmal für Ihre freundliche Unterstützung. Sehe noch nicht die Vorteile gegenüber o2, bzw. was diese Mehrkosten mir an Mehrnutzen bringen würden. Denke daher, aufgund des tollen Preis-/Leistungsverhältnisses doch wohl bei o2 zu bleiben, bzw. für 34.- (netto zuzüglich Mwst)) monatlich in den o2 on Business zu wechseln. Dort habe ich eine Flatrate in alle Netze und zwei Internetflats (300 MB Handy und 5 GB fürs Notebook). Trotzdem habe ich etwas dazugelernt und verstehe ihren Tarif jetzt auch. Danke!
Christian: Es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Christian: Uns ist sehr wichtig, dass Sie zufrieden sind. Darum interessiert uns Ihre Meinung. Nehmen Sie sich bitte ca. 3 Minuten Zeit für unsere Umfrage: Klicken Sie einfach auf www.survey-vodafone.de und teilen Sie uns Ihre Erfahrung mit dem Online-Chat mit. Im Voraus schon vielen Dank!
Christian: Dann wünsche ich Ihnen noch einen angenehmen Abend.
Sie: Den wünsche ich Ihnen auch!
Christian: Danke.
Christian: Vielen Dank für Ihr Interesse.