Thread
Menü

o2 Flatrate und POP3


09.03.2005 13:18 - Gestartet von Pyroeddy
Hallo,
ich habe gestern meinen Vertrag bei o2 verlängert. Ich hatte vorher die o2 Flatrate für WAP Seiten. Als ich das erste mal mit dem neuem Handy online gegangen bin, bekam ich eine Meldung, dass ich jetzt WAP2 Nutze und ich dem neuem Abrechnungsmodel zustimmen muss. Kann ich die Flatrate damit noch nutzen.

Meine zweite Frage, das Handy kann E-Mails vom Server abholen. Fällt dieses unter die Flatrate oder verursacht das extra kosten?

Mit freundlichen Grüßen

Markus Beckmann
Menü
[1] handytim antwortet auf Pyroeddy
09.03.2005 13:31
Benutzer Pyroeddy schrieb:
Meine zweite Frage, das Handy kann E-Mails vom Server abholen. Fällt dieses unter die Flatrate oder verursacht das extra kosten?

Nein, das ist auch kein WAP.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] 1328 antwortet auf handytim
10.03.2005 01:43
Also bei mir ist es so:

ich hab ein 7250i + wap flat.
ich hab mir ein pop3 programm auf dem handy installiert. das ist zwar sehr beschränkt aber es funktioniert.

bei mir tauchen aber NIE irgendwelche gprs kosten auf der rechnung auf. immer nur inklusive wap seiten.

ich kann in dieser konstelation meine pop3 emails (gmx) abfragen ohne das mir das extra berechnet wird.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf 1328
10.03.2005 02:11
Benutzer 1328 schrieb:
ich kann in dieser konstelation meine pop3 emails (gmx) abfragen ohne das mir das extra berechnet wird.

Welches Programm ist das? Von Reqwireless?

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] 1328 antwortet auf handytim
10.03.2005 02:27
Sirius email
Menü
[2] toco antwortet auf Pyroeddy
09.03.2005 18:27
Benutzer Pyroeddy schrieb:
Als ich das erste mal mit dem neuem Handy online gegangen bin, bekam ich eine Meldung, dass ich jetzt WAP2 Nutze und ich dem neuem Abrechnungsmodel zustimmen muss.
Kann ich die Flatrate damit noch nutzen.

Ja. Diese Frage kommt *immer* bei der ersten Nutzung von WAP 2.0 - Du würdest damit eine volumenbasierte Abrechnung ab dem Zeitpunkt bestätigen, ab dem Du evtl. die Flat gekündigt haben wirst.

o2 sichert sich damit ab.

Solange Du Deine Flat gebucht hast, fällt aber WAP 20.0 auch darunter.

Meine zweite Frage, das Handy kann E-Mails vom Server abholen.
Fällt dieses unter die Flatrate oder verursacht das extra kosten?

Wie Tim gesagt hatte: Es kostet extra (gilt als Internet-GPRS)
Menü
[2.1] sgerigk antwortet auf toco
11.03.2005 16:25
Also wenn ich das Internetprofil "O2 WAP GPRS" statt "O2 Internet GPRS" fallen keine Kosten an.

Benutze Siemens CX 65, habe das mal mit den "o2 Wap GPRS"
Profil mit den Siemens Handy CLient getestet, funtioniert nicht "Funtioniert aber mit "o2 GPRS interet" profil)

Geht der Handyclient - Sirius email mit dem "o2 Wap GPRS" profil??

MfG
Menü
[2.1.1] Scary674 antwortet auf sgerigk
12.03.2005 16:45
Benutzer sgerigk schrieb:
Also wenn ich das Internetprofil "O2 WAP GPRS" statt "O2 Internet GPRS" fallen keine Kosten an.

Benutze Siemens CX 65, habe das mal mit den "o2 Wap GPRS" Profil mit den Siemens Handy CLient getestet, funtioniert nicht "Funtioniert aber mit "o2 GPRS interet" profil)

Geht der Handyclient - Sirius email mit dem "o2 Wap GPRS"
profil??

MfG

ja sirius geht. ist auch eines der wenigen JAVA basierten clienten die mit der flat laufen. aber ein im handy integrierter client, der läuft nicht mit der flat!