Thread
Menü

o2 dsl - mindestvertragslaufzeit


14.10.2007 18:13 - Gestartet von celines_mama
hallo allerseits,

ich habe im märz 2007 einen o2 dsl vertrag abgeschlossen und ich meine, dass dieser eine mindestvertragslaufzeit von 12 monaten hat.

da ich nicht ganz zufrieden bin (muss den router öfter resetten, damit ich reibungslos telefonieren kann und erreiche nie so richtig die dsl-geschwindigkeit, für die ich bezahle) habe ich darüber nachgedacht, zu kündigen.

da ich den genauen kündigungstag nicht mehr ganz genau wusste, habe ich per email bei o2 nachgefragt.

nun präsentiert man mir als antwort, dass mein vertrag 24 monate läuft???

ich hab damals online abgeschlossen und lediglich ein auftragsformular, welches o2 mir zusammen mit dem router zugesandt hat.

ich hab o2 nun darauf hingewiesen, aber noch keine antwort erhalten.

wurden die laufzeiten geändert?

gruss
celines_mama
Menü
[1] Zulu antwortet auf celines_mama
14.10.2007 18:26
Benutzer celines_mama schrieb:
da ich den genauen kündigungstag nicht mehr ganz genau wusste, habe ich per email bei o2 nachgefragt.

nun präsentiert man mir als antwort, dass mein vertrag 24 monate läuft???

ich hab damals online abgeschlossen und lediglich ein auftragsformular, welches o2 mir zusammen mit dem router zugesandt hat.

Schau mal in deinen Vertragsunterlagen und auch in den dir damals ausgehändigten AGB, die du ja bestimmt ordnungsgemäß abgelegt hast. Dort sollte die Vertragslaufzeit und die Kündigungsmodalitäten drin stehen.

Zulu
Menü
[2] tom_sabi antwortet auf celines_mama
14.10.2007 18:27
Benutzer celines_mama schrieb:
hallo allerseits,

ich habe im märz 2007 einen o2 dsl vertrag abgeschlossen und ich meine, dass dieser eine mindestvertragslaufzeit von 12 monaten hat.

da ich nicht ganz zufrieden bin (muss den router öfter resetten, damit ich reibungslos telefonieren kann und erreiche nie so richtig die dsl-geschwindigkeit, für die ich bezahle) habe ich darüber nachgedacht, zu kündigen.

da ich den genauen kündigungstag nicht mehr ganz genau wusste, habe ich per email bei o2 nachgefragt.

nun präsentiert man mir als antwort, dass mein vertrag 24 monate läuft???

ich hab damals online abgeschlossen und lediglich ein auftragsformular, welches o2 mir zusammen mit dem router zugesandt hat.

ich hab o2 nun darauf hingewiesen, aber noch keine antwort erhalten.

wurden die laufzeiten geändert?

gruss
celines_mama

du hast einen brief erhalten, auf dem der WEP Schlüssel für den Router steht, dort findest du auch den anschlußtermin.

zumindest war das bei mir so

ich denke die vertragslaufzeit liegt bei 24 monaten wie bei den meisten anderen anbietern auch
Menü
[2.1] celines_mama antwortet auf tom_sabi
14.10.2007 18:36
also ich hab wie gesagt lediglich, dieses 4 seitige auftragsformular, welches ich mit dem router von o2 erhalten habe, da ich online bestellt habe und dort ja kein unterlagendruck erfolgt.

das schreiben mit dem wep schlüssel finde ich leider nicht mehr - auch keine agb´s.

auf jeden fall steht in diesem auftragsformular 12 monate mindestlaufzeit, genau das fand ich damals eben gut....

es hätte ja sein können, dass o2 zwischendurch vertragliche änderungen vorgenommen hat und ich nun tatsächlich einen 24-monats-vertrag habe....

gruss
celines_mama
Menü
[2.1.1] toco antwortet auf celines_mama
14.10.2007 19:31
Hallo,

Benutzer celines_mama schrieb:
also ich hab wie gesagt lediglich, dieses 4 seitige auftragsformular, welches ich mit dem router von o2 erhalten habe, da ich online bestellt habe und dort ja kein unterlagendruck erfolgt.

das schreiben mit dem wep schlüssel finde ich leider nicht mehr
- auch keine agb´s.

auf jeden fall steht in diesem auftragsformular 12 monate mindestlaufzeit, genau das fand ich damals eben gut....

es hätte ja sein können, dass o2 zwischendurch vertragliche änderungen vorgenommen hat und ich nun tatsächlich einen 24-monats-vertrag habe....

Am 21.8. wurde für Neukunden die Mindestvertragslaufzeit auf 24 Monate erhöht.
Siehe hierzu:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw34/...
(letzter Absatz)

Da Dein Vertrag aber im März abgeschlossen wurde, gilt das *nicht* für Dich - und genau das solltest Du o2 auch schreiben.
Menü
[2.1.1.1] celines_mama antwortet auf toco
14.10.2007 20:06


Am 21.8. wurde für Neukunden die Mindestvertragslaufzeit auf 24 Monate erhöht.
Siehe hierzu:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw34/...
(letzter Absatz)

Da Dein Vertrag aber im März abgeschlossen wurde, gilt das *nicht* für Dich - und genau das solltest Du o2 auch schreiben.

danke dir - nach solch einer information habe ich bisher vergeblich gesucht.

gruss
celines_mama
Menü
[2.1.2] cinnamon antwortet auf celines_mama
18.10.2007 12:08
Benutzer celines_mama schrieb:
also ich hab wie gesagt lediglich, dieses 4 seitige auftragsformular, welches ich mit dem router von o2 erhalten habe, da ich online bestellt habe und dort ja kein unterlagendruck erfolgt.

das schreiben mit dem wep schlüssel finde ich leider nicht mehr
- auch keine agb´s.

auf jeden fall steht in diesem auftragsformular 12 monate mindestlaufzeit, genau das fand ich damals eben gut....

es hätte ja sein können, dass o2 zwischendurch vertragliche änderungen vorgenommen hat und ich nun tatsächlich einen 24-monats-vertrag habe....

gruss
celines_mama


Die ursprüngliche Vertragslaufzeit von O2 DSL-Anschluss war tatsächlich 12 Monate. Das muss doch irgendwo in deinen Unterlagen oder in den online Dokumenten.
Menü
[3] krillehb antwortet auf celines_mama
14.10.2007 19:43


wurden die laufzeiten geändert?

gruss
celines_mama

hallo,

ja, inzwischen wurden die laufzeiten geändert, von 12 monaten auf 24. ich habe im mai abgeschlossen und auch nur eine vertragslaufzeit von 12 monaten.
lass dich von denen nicht übers ohr hauen, die vertragslaufzeit war 12 monate und nicht 24 !!
Menü
[3.1] celines_mama antwortet auf krillehb
14.10.2007 20:10


hallo,

ja, inzwischen wurden die laufzeiten geändert, von 12 monaten auf 24. ich habe im mai abgeschlossen und auch nur eine vertragslaufzeit von 12 monaten.
lass dich von denen nicht übers ohr hauen, die vertragslaufzeit war 12 monate und nicht 24 !!

auch dir vielen dank.... ich bin im moment schon wieder so genervt, dass ich tatsächlich lust zum kündigen hätte...

ich hab seit märz die 16000er geschwindigkeit, bekomme jedoch nur um die 8000.... also dachte ich mir vor ein paar tagen, dass ich mir die 2 euro pro monat auch sparen könnte und bat um ein downgrade auf dsl 8000.. seitdem bekomme ich keine 8000 sondern lediglich maximal 5500.... hab das vor 3 tagen reklamiert, angeblich wird sich gekümmert.... werde wohl doch morgen mal direkt anrufen....

gruss
celines_mama

Menü
[3.1.1] krillehb antwortet auf celines_mama
15.10.2007 09:45
hmmmm..... ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du evtl. bei deinem downgrade den neuen agb´s zustimmen musstest und sich evtl. dadurch deine vertragslaufzeit auf die neuen laufzeiten ( 24 monate ) geändert hat... so etwas würde ich o2 durchaus zutrauen....
Menü
[3.1.1.1] krissie161083 antwortet auf krillehb
15.10.2007 11:31
Nein, durch einen Downgrade ändert sich deine Laufzeit nicht!!

Wenn du mit deine NUmmer schickt, kann ich gern mal für dich nachschauen! Arbeite selber bei o2!
Menü
[3.1.1.1.1] krillehb antwortet auf krissie161083
15.10.2007 11:41
Benutzer krissie161083 schrieb:
Nein, durch einen Downgrade ändert sich deine Laufzeit nicht!!

Wenn du mit deine NUmmer schickt, kann ich gern mal für dich nachschauen! Arbeite selber bei o2!

und wie sieht es bei einem upgrade aus ? verändert sich da die laufzeit von 12 auf 24 monate ??
Menü
[3.1.1.1.1.1] krissie161083 antwortet auf krillehb
15.10.2007 22:20
Auch bei einem Upgrade ändert sich die Laufzeit nicht!
Menü
[3.1.1.1.2] marco5555 antwortet auf krissie161083
15.10.2007 16:04
Benutzer krissie161083 schrieb:
Nein, durch einen Downgrade ändert sich deine Laufzeit nicht!!

Wenn du mit deine NUmmer schickt, kann ich gern mal für dich nachschauen! Arbeite selber bei o2!

Nein ehrlich? Das habe ich jetzt nicht gedacht.

Gruß Marco
Menü
[3.1.2] tomex antwortet auf celines_mama
15.10.2007 17:52
ich hab seit märz die 16000er geschwindigkeit, bekomme jedoch nur um die 8000.... also dachte ich mir vor ein paar tagen, dass ich mir die 2 euro pro monat auch sparen könnte und bat um ein downgrade auf dsl 8000.. seitdem bekomme ich keine 8000 sondern lediglich maximal 5500....

Hallo.
Wie ermittelst du denn die Bandbreite? Internetseiten wie z.B.
www.wieistmeineip.de soll ja nicht so genau sein, besser wäre wohl eine größere Datei herunterzuladen und es selbst auszurechnen.
Menü
[3.1.2.1] celines_mama antwortet auf tomex
15.10.2007 18:06


Hallo.
Wie ermittelst du denn die Bandbreite? Internetseiten wie z.B. www.wieistmeineip.de soll ja nicht so genau sein, besser wäre wohl eine größere Datei herunterzuladen und es selbst auszurechnen.

hallo,

ich nutze regelmässig www.wieistmeineip.de
und ich hatte bei dem 16000er dsl grundsätzlich zwischen 8000 + 9000 kbits. und seit dem downgrade eben nur 5000 - 5500 kbits.

gruss
celines_mama