Thread
Menü

neue Auslandstarife


01.03.2007 22:54 - Gestartet von verJACKer
Hallo,
seit heute gelten ja die neuen Auslandstarife (Roaming).
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die "alte" Abrechnung der Roaming-Gebühren behalten kann.
Dieser neue Tarif ist z.B. für Osteuropa deutlich angehoben worden. Voll die Abzokke!!!

Gruss
der verJACKer
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf verJACKer
01.03.2007 22:59
Benutzer verJACKer schrieb:
Hallo, seit heute gelten ja die neuen Auslandstarife (Roaming). Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die "alte" Abrechnung der Roaming-Gebühren behalten kann.
Dieser neue Tarif ist z.B. für Osteuropa deutlich angehoben worden. Voll die Abzokke!!!

Gruss
der verJACKer

Schon mal dran gedacht, fristlos zu kündigen ? Lt. O 2 werden alle Nutzer rücksichtslos umgestellt.

O 2 ist nun mal ein Premiumanbieter. Und Premiumanbieter sind teuer und müssen sich nicht an Vorschriften halten.

Wenn ich mir mal die Bolzen, die O 2 in den letzten Jahren gebracht hat anschaue, frage ich mich wirklich, woher kommen alle diese Dummen ?????


peso
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
01.03.2007 23:07
Schon mal dran gedacht, fristlos zu kündigen ? Lt. O 2 werden alle Nutzer rücksichtslos umgestellt.

Die Preise werden vereinheitlicht,
z.T. verteuert, z.T. verbilligt.
Die Benachrichtigung auf der Rechnung ist der korrekte Weg und durchaus zulässig.

Gegen die Umstellung kann jederzeit Widerspruch eingelegt werden (am besten schriftlich).

Die Sache mit den 0180-Nummern war was anderes...

Gruß

Jochen
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
01.03.2007 23:17
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Schon mal dran gedacht, fristlos zu kündigen ? Lt. O 2 werden alle Nutzer rücksichtslos umgestellt.

Die Preise werden vereinheitlicht, z.T. verteuert, z.T. verbilligt.

Und, was willst Du damit sagen ??


Die Benachrichtigung auf der Rechnung ist der korrekte Weg und durchaus zulässig.

Eben nicht. Es ist eine grundsätzlich verschlechternde Massnahme, die dem Kunden ein Kündigungsrecht einräumt.



Gegen die Umstellung kann jederzeit Widerspruch eingelegt werden (am besten schriftlich).

Und, bleibst Du dann im alten Tarif ??

Wir haben noch einen Kunden, der noch einige Karten bei dem Verein hat. Er hat diese Benachrichtigung lt. eigener glaubhafter Aussage nicht erhalten.



Die Sache mit den 0180-Nummern war was anderes...

Das sehe ich nicht so.



Gruß

Jochen
Menü
[1.1.1.1] Sergej ffo antwortet auf tcsmoers
01.03.2007 23:35
http://www.sunsim.de
o2 bekommt von mir kein cent!
Menü
[1.1.1.2] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
02.03.2007 00:13

Die Preise werden vereinheitlicht, z.T. verteuert, z.T. verbilligt.

Und, was willst Du damit sagen ??


Die Benachrichtigung auf der Rechnung ist der korrekte Weg und durchaus zulässig.

Eben nicht. Es ist eine grundsätzlich verschlechternde Massnahme, die dem Kunden ein Kündigungsrecht einräumt.


Es wurde - wie ich bereits schrieb - vereinheitlicht, und nicht durchweg verschlechtert (so wie z.B. bei den Sonderrufnummern).
Das ist im Schnitt fair, zumal man ja auch widersprechen kann!
Einige Länder werden sogar günstiger, von einer einseiten Benachteiligung des Kunden kann nicht die Rede sein, auch wenn es im Einzelfall natürlich so ist.

Gegen die Umstellung kann jederzeit Widerspruch eingelegt werden (am besten schriftlich).

Und, bleibst Du dann im alten Tarif ??

Nein, ich werde bei O2 kündigen. (Sonderkündigung wegen 0180-Nummern)


Die Sache mit den 0180-Nummern war was anderes...

Das sehe ich nicht so.

Doch, rechtlich gesehen IST das definitiv was anderes!
Mach Dich mal schlau, man wird Dir das gleiche sagen!
O2 hat nämlich dazugelernt.
Der Hinweis auf der Rechnung genügt: zahlst Du diese Rechnung ohne zu widersprechen, hast Du damit Dein Einverständnis gegeben. So ist das juristisch gesehen korrekt.
(Und für mich persönlich auch logisch und nachvollziehbar.)


Übrigens: Du nutzt dieses Forum und jede Gelegenheit, O2 schlecht zu machen. Du bleibst bei Deinen Bewertungen nicht neutral und objektiv. Und meistens hast Du keine Ahnung.
Warum regst Du Dich so über O2 auf, kündige doch und gut ist.


Menü
[1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
02.03.2007 00:23
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Die Preise werden vereinheitlicht, z.T. verteuert, z.T. verbilligt.

Und, was willst Du damit sagen ??


Die Benachrichtigung auf der Rechnung ist der korrekte Weg und durchaus zulässig.

Eben nicht. Es ist eine grundsätzlich verschlechternde Massnahme, die dem Kunden ein Kündigungsrecht einräumt.


Es wurde - wie ich bereits schrieb - vereinheitlicht, und nicht durchweg verschlechtert (so wie z.B. bei den Sonderrufnummern).
Das ist im Schnitt fair,

Fair nennst Du eine Verteuerung ?? Und ob das O 2 zu entscheiden hat oder der Kunde, ist doch wohl klar.

zumal man ja auch widersprechen kann!

Lt. O 2 ist kein Widerspruch möglich. ALLE Kunden werden in den neuen Roamingtarife umgestellt.

Einige Länder werden sogar günstiger, von einer einseiten Benachteiligung des Kunden kann nicht die Rede sein, auch wenn es im Einzelfall natürlich so ist.

Und, wen interessiert das ? Und wenn nur EINE Verbindung teurer wird, reicht das aus.


Gegen die Umstellung kann jederzeit Widerspruch eingelegt werden (am besten schriftlich).

Und, bleibst Du dann im alten Tarif ??

Nein, ich werde bei O2 kündigen. (Sonderkündigung wegen 0180-Nummern)


Bitte eine Antwort auf meine Frage ?

Die Sache mit den 0180-Nummern war was anderes...

Das sehe ich nicht so.

Doch, rechtlich gesehen IST das definitiv was anderes!

WOW - Da weisst Du aber mehr als alle Rechtsgelehrter.


Mach Dich mal schlau, man wird Dir das gleiche sagen!

Vielleicht habe ich das gemacht - und zwar RICHTIG


O2 hat nämlich dazugelernt.

Was denn ?? Das man den Kunden weiterhin sehr leicht reinlegen kann ?


Der Hinweis auf der Rechnung genügt: zahlst Du diese Rechnung ohne zu widersprechen, hast Du damit Dein Einverständnis gegeben. So ist das juristisch gesehen korrekt.

Wer hat Dir den Schmarrn erzählt ? Bevor Du sowas hier verbreitest, empfehle ich Dir den Kauf eines BGB anstelle einen neuen Telefones. Da steht nämlich so einges drin.


(Und für mich persönlich auch logisch und nachvollziehbar.)

Schön für Dich - für einen Rechtsgelehrten dürfte es sich wieder um einen klaren Rechtsverstoß handeln, sofern der Kunde kein Widerspruchsrecht hat. UND hat er das und bleibt dann bei den alten Roamingtarifen ??




Übrigens: Du nutzt dieses Forum und jede Gelegenheit, O2 schlecht zu machen.

JO - Die machen es aber einem wirklich leicht. Und wer hat die Ursache gesetzt ??

Du bleibst bei Deinen Bewertungen nicht
neutral und objektiv.

Stimmt. Ich lasse mich nicht gerne verschaukeln und von solchen Möchtegernmobilfunkanbieter schon mal gar nicht. Die sollen sich mal an die Gesetze halten.

Und mit der KeineAhnung hast Du Recht. Hauptsache Du hast diese und kannst uns Deinen Unsinn hier unterbreiten.

peso
Warum regst Du Dich so über O2 auf, kündige doch und gut ist.


Menü
[1.1.1.2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
02.03.2007 00:45

Fair nennst Du eine Verteuerung ?? Und ob das O 2 zu entscheiden hat oder der Kunde, ist doch wohl klar.

Du bist überhaupt nicht zugänglich für Argumente.
Im Schnitt ist es vielleicht für den Kunden sogar billiger geworden.
Also, wer nicht will, der soll Widerspruch einlegen, die anderen nehmen die neuen, einfachen Preise an. Fertig und gut ist.


Lt. O 2 ist kein Widerspruch möglich. ALLE Kunden werden in den neuen Roamingtarife umgestellt.


Es ist vielleicht nicht so schön, dass alle Kunden automatisch umgestellt werden, aber ein Widerspruch ist möglich.


Und, bleibst Du dann im alten Tarif ??

Nein, ich werde bei O2 kündigen. (Sonderkündigung wegen 0180-Nummern)

Bitte eine Antwort auf meine Frage ?

Ich bleibe NICHT im alten Tarif, weil ich nächste Woche kündigen werde und bis dahin nicht ins Ausland fahre. Deswegen ist mir das ganze wurscht. Zumal meine Sim-Karte derzeit noch bei O2 ist... :-)


Doch, rechtlich gesehen IST das definitiv was anderes!

WOW - Da weisst Du aber mehr als alle Rechtsgelehrter.

So ist es nun mal, und ich weiß das.
Habe keine Lust auf eine Quellenangabe (habe bessers zu tun, wenn Du's nicht glauben willst, lass es bleiben).
Vielleicht kannst Du mich ja eines besseren belehren (bitte mit Quellenangabe).
Ich gebe Dir 100 Euro, wenn Du es schaffst!


Der Hinweis auf der Rechnung genügt: zahlst Du diese Rechnung ohne zu widersprechen, hast Du damit Dein Einverständnis gegeben. So ist das juristisch gesehen korrekt.

Wer hat Dir den Schmarrn erzählt ? Bevor Du sowas hier verbreitest, empfehle ich Dir den Kauf eines BGB anstelle einen neuen Telefones. Da steht nämlich so einges drin.


Nochmal, ich gebe Dir 100 Euro, wenn Du es schaffst, Deine Behauptung zu beweisen!



Übrigens: Du nutzt dieses Forum und jede Gelegenheit, O2 schlecht zu machen.

JO - Die machen es aber einem wirklich leicht. Und wer hat die Ursache gesetzt ??

Warum regst Du Dich so über O2 auf, kündige doch und gut ist.

Ich erwarte hier eine Antwort.

Außerdem:
bei Vertragsabschluss warst Du wohl noch von O2 überzeugt, dann hat es scheinbar einige Zeit gedauert, bis Du unzufrieden warst (6 Monate, schätze ich?).
Du schimpfst schon mindestens 6 Monate über O2, d.h. Dein Vertrag läuft schätzungsweise noch 1 Jahr, maximal.
Warum kündigst Du nicht einfach, wenn Dir der Laden nicht passt?
Ich verstehe nicht, wie man einen Vertrag bei O2 haben kann obwohl man so unzufrieden damit ist...
Das ist irgendwie merkwürdig.


Menü
[1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
02.03.2007 10:37
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Fair nennst Du eine Verteuerung ?? Und ob das O 2 zu entscheiden hat oder der Kunde, ist doch wohl klar.

Du bist überhaupt nicht zugänglich für Argumente. Im Schnitt ist es vielleicht für den Kunden sogar billiger geworden.
Also, wer nicht will, der soll Widerspruch einlegen, die anderen nehmen die neuen, einfachen Preise an. Fertig und gut ist.

Wie Dir bekannt ist, nützt der Widerspruch nichts. Alle Kunden werden umgestellt. Dies ist die Aussage von O 2. Kannst Du Deine Aussage irgendwie belegen, dass bei einem Widerspruch die alten Roamingpreise weiterhin gelten ?


Lt. O 2 ist kein Widerspruch möglich. ALLE Kunden werden in den neuen Roamingtarife umgestellt.


Es ist vielleicht nicht so schön, dass alle Kunden automatisch umgestellt werden, aber ein Widerspruch ist möglich.

Siehe oben




Und, bleibst Du dann im alten Tarif ??

Nein, ich werde bei O2 kündigen. (Sonderkündigung wegen 0180-Nummern)

Bitte eine Antwort auf meine Frage ?

Ich bleibe NICHT im alten Tarif, weil ich nächste Woche kündigen werde und bis dahin nicht ins Ausland fahre. Deswegen ist mir das ganze wurscht. Zumal meine Sim-Karte derzeit noch bei O2 ist... :-)


Doch, rechtlich gesehen IST das definitiv was anderes!

WOW - Da weisst Du aber mehr als alle Rechtsgelehrter.

So ist es nun mal, und ich weiß das.

Doppelt Wooooooooooooooow


Habe keine Lust auf eine Quellenangabe (habe bessers zu tun, wenn Du's nicht glauben willst, lass es bleiben). Vielleicht kannst Du mich ja eines besseren belehren (bitte mit Quellenangabe).
Ich gebe Dir 100 Euro, wenn Du es schaffst!

Einfach mal in BGB schauen. Da gibt es ganz viele §§.



Der Hinweis auf der Rechnung genügt: zahlst Du diese Rechnung ohne zu widersprechen, hast Du damit Dein Einverständnis gegeben. So ist das juristisch gesehen korrekt.

Wer hat Dir den Schmarrn erzählt ? Bevor Du sowas hier verbreitest, empfehle ich Dir den Kauf eines BGB anstelle einen neuen Telefones. Da steht nämlich so einges drin.


Nochmal, ich gebe Dir 100 Euro, wenn Du es schaffst, Deine Behauptung zu beweisen!


Das brauche ich nicht. Du musst nämlich beweisen, dass Deine Aussage richtig ist.
Und hierzu gibt es das BGB und das neue TKG (sofern Dir sowas überhaupt bekannt ist)


Übrigens: Du nutzt dieses Forum und jede Gelegenheit, O2 schlecht zu machen.

JO - Die machen es aber einem wirklich leicht. Und wer hat die Ursache gesetzt ??

Warum regst Du Dich so über O2 auf, kündige doch und gut ist.

Ich erwarte hier eine Antwort.

Außerdem:
bei Vertragsabschluss warst Du wohl noch von O2 überzeugt, dann hat es scheinbar einige Zeit gedauert, bis Du unzufrieden warst (6 Monate, schätze ich?).

Du hast falsch geschätzt und stellst damit klar, dass Du nichts - aber auch gar nichts weißt.


Du schimpfst schon mindestens 6 Monate über O2, d.h. Dein Vertrag läuft schätzungsweise noch 1 Jahr, maximal. Warum kündigst Du nicht einfach, wenn Dir der Laden nicht passt? Ich verstehe nicht, wie man einen Vertrag bei O2 haben kann obwohl man so unzufrieden damit ist...
Das ist irgendwie merkwürdig.

Für "echte" Leser ist meine Verhaltensweise bekannt. Du aber bist nur eine Eintagsfliege, die schon bald wieder aus dem Forum verschwunden ist.

peso


Menü
[1.1.1.2.2] NicoFMuc antwortet auf Jochen_O2
05.03.2007 14:22
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Es wurde - wie ich bereits schrieb - vereinheitlicht, und nicht durchweg verschlechtert (so wie z.B. bei den Sonderrufnummern). Das ist im Schnitt fair, zumal man ja auch widersprechen kann! Einige Länder werden sogar günstiger, von einer einseiten Benachteiligung des Kunden kann nicht die Rede sein, auch wenn es im Einzelfall natürlich so ist.

aha..


Und, bleibst Du dann im alten Tarif ??

Nein, ich werde bei O2 kündigen. (Sonderkündigung wegen 0180-Nummern)


Die Sache mit den 0180-Nummern war was anderes...

Das sehe ich nicht so.

Doch, rechtlich gesehen IST das definitiv was anderes! Mach Dich mal schlau, man wird Dir das gleiche sagen! O2 hat nämlich dazugelernt.

Nein, haben sie nicht.

Der Hinweis auf der Rechnung genügt: zahlst Du diese Rechnung ohne zu widersprechen, hast Du damit Dein Einverständnis gegeben. So ist das juristisch gesehen korrekt.

NEIN, sie haben nicht auf einen Widerspruch hingewiesen. Sie schreiben was von "vereinfacht". Das hat nix mit korrektem Handeln seitens o2 zu tun.


Übrigens: Du nutzt dieses Forum und jede Gelegenheit, O2 schlecht zu machen. Du bleibst bei Deinen Bewertungen nicht neutral und objektiv. Und meistens hast Du keine Ahnung. Warum regst Du Dich so über O2 auf, kündige doch und gut ist.

Les richtig was er macht, dann weißt du das er kein Kunde dort ist.
Es kann nicht sein das o2 so rechtswidrig Tarife umstellt (auch für Bestandskunden) und dann immer den Kunden was von "Nebenleistung" faselt. Und dann bekommt man nicht mal Antwort wenn man da kündigt, einfach den Kunden mürbe machen. Und das mit nem Kunden der 4 Verträge da hat und seit über 7 Jahren dabei. Nein danke, so eine Unternehmensphilosephie gehört dem Erboden gleich gemacht.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.2.1] verJACKer antwortet auf NicoFMuc
14.03.2007 10:36
hallo,
ich habe heute eine antwort, nein eher eine info von o2 erhalten, worin steht, dass die tarife vereinfacht werden und übersichtlich sind.
na ja, das weiss ich ja, deswegen habe ich widersprochen.
aber die leute bei o2 können keine e-mails lesen, die antworten ohne bezug, einfach nur bla bla.
"wir können eine preisstiegerung nicht erkennen" hiess es zum beispiel.
wenn ich von früher 0,22 EUR/min. inlandsgespräch polen ausgehen im gegensatz zu jetzt 0,69 EUR/min - wenn die bei o2 da keine preiserhöhung sehen??? wo haben die rechnen gelernt?

grüße
verJACKer
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] marco5555 antwortet auf verJACKer
14.03.2007 11:06
Benutzer verJACKer schrieb:

wenn ich von früher 0,22 EUR/min. inlandsgespräch polen ausgehen im gegensatz zu jetzt 0,69 EUR/min - wenn die bei o2 da keine preiserhöhung sehen??? wo haben die rechnen gelernt?

Die können es einfach nicht. Bei o2 klemmt es nicht nur beim Rechnen. Die denken der Kunde ist dumm und hat nur zu zahlen und die bei o2 sind die grössten.

Gruß Marco
Menü
[1.1.1.2.2.1.2] matze/berlin antwortet auf verJACKer
28.03.2007 10:42
Benutzer verJACKer schrieb:
hallo, ich habe heute eine antwort, nein eher eine info von o2 erhalten, worin steht, dass die tarife vereinfacht werden und übersichtlich sind.
na ja, das weiss ich ja, deswegen habe ich widersprochen. aber die leute bei o2 können keine e-mails lesen, die antworten ohne bezug, einfach nur bla bla.
"wir können eine preisstiegerung nicht erkennen" hiess es zum beispiel.
wenn ich von früher 0,22 EUR/min. inlandsgespräch polen ausgehen im gegensatz zu jetzt 0,69 EUR/min - wenn die bei o2 da keine preiserhöhung sehen??? wo haben die rechnen gelernt?

grüße
verJACKer

Diese Blabla-Antwort erhielt ich heute ebenfalls, als ich mir die neue Auslandspreisstruktur mal genauer angeschaut habe. Für den Feld-Wald-Wiesen-Mallorca-Telefonierer ist es sicher einigermaßen egal, aber da ich auch in anderen Länder mein Handy nützen muss, schlägt diese "Vereinfachung der Preisstruktur" bei mir z.B. ganz gewaltig zu Buche! Darin erblicke ich schon eine saftige Preiserhöhung, die ich mit meinem Sonderkündigungsrecht quittieren möchte. Ich habe der Änderung und Umstellung meines bisherigen Vertrages widersprochen. Darauf kam dann die o.g. Blabla-Mail. Da nichts konkretes drinnen stand, habe ich heute die Sonderkündigung verlangt. Schauen wir mal. - Im Übrigen ist es gerade in Ländern, die zusätzliche Airtime abrechnen (USA, Kanada usw.) höchst riskant, da O2 nicht mehr die Kundenendpreise nennt, sondern nur den O2-Preis nennt und eine unkonkrete Zusatzberechnung erwähnt. Sowas ist ja auch nach meinem Rechtsempfinden etwas unseriös. Obschon O2 auf der (meiner) Rechnung Ende Februar auf die Umstellung hinweist, sagt dies m.E. nichts üner den Umfang der Veränderung aus und auch nicht darüber, dass bestehende Verträge zwangsweise mitumgestellt werden. Die heftigen Auswirkungen zeigen sich erst bei näherem Lesen der Internetseite. Wenn ich das also erst vor Kurzem aus gegebenem Anlass einer bevorstehenden Auslandsreise (non-EU) tue und mich der Schlag trifft, wie dreist die Preise durchschnittlich (und nicht im ein oder anderen Spezialeinzelfall) erhöht wurden, dann muss ich jetzt handeln. Der Verweis auf die "Vergünstigungen" qua EU-Option scheinen ja ganz niedlich, aber nützt mir gar nichts und heilt auch nicht die von mir widersprochene Vertragsumstellung.
Menü
[1.1.2] marco5555 antwortet auf Jochen_O2
02.03.2007 04:55
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Schon mal dran gedacht, fristlos zu kündigen ? Lt. O 2 werden alle Nutzer rücksichtslos umgestellt.

Die Preise werden vereinheitlicht,
z.T. verteuert, z.T. verbilligt.
Die Benachrichtigung auf der Rechnung ist der korrekte Weg und durchaus zulässig.

Echt? Auf welcher Rechnung stand das denn? Auf der Gleichen wo die Preiserhöhung der 0180 Nummern stand?

Gruß Marco
Menü
[1.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf marco5555
02.03.2007 10:16
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Schon mal dran gedacht, fristlos zu kündigen ? Lt. O 2 werden alle Nutzer rücksichtslos umgestellt.

Die Preise werden vereinheitlicht,
z.T. verteuert, z.T. verbilligt.
Die Benachrichtigung auf der Rechnung ist der korrekte Weg und durchaus zulässig.

Echt? Auf welcher Rechnung stand das denn? Auf der Gleichen wo die Preiserhöhung der 0180 Nummern stand?

Gruß Marco


Hey, jetzt werft doch nicht alles durcheinander.

Dass O2 die Preise für Sonderrufnummern still und heimlich erhöht hat, war nicht korrekt (moralisch und juristisch).
Das wurde nirgends erwähnt, und dazu kommt noch, dass es nur teurer wurde, nie billiger! Ziemlich unfair, und ich bin auch sauer.

Auf meiner aktuellen Rechnung steht eindeutig, dass die Auslandsrufnummern vereinheitlicht werden (dass dabei manches billiger oder teurer werden könnte, muss man selbst bedenken).
So ist es aber der korrekte Weg.
Außerdem denke ich - so unzufrieden ich mit O2 momentan auch bin - dass es hierbei für O2 nicht darum geht, sich so extrem zu bereichern wie es mit der (unverschämten) Preiserhöhung bei den 0180-Nummern der Fall ist.
Die wollen halt einfache Tarife im Ausland bieten, gleiche Preise in allen Ländern, unabhängig vom dortigen Netz. Ist doch eigentlich eine bequeme Sache.

Übrigens: was wurde denn genau teurer? Kongo, Südafrika? Um welche Beträge geht es hier, ein paar Cents pro Minute?
Menü
[1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
02.03.2007 10:47
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Schon mal dran gedacht, fristlos zu kündigen ? Lt. O 2 werden alle Nutzer rücksichtslos umgestellt.

Die Preise werden vereinheitlicht,
z.T. verteuert, z.T. verbilligt.
Die Benachrichtigung auf der Rechnung ist der korrekte Weg und durchaus zulässig.

Echt? Auf welcher Rechnung stand das denn? Auf der Gleichen wo
die Preiserhöhung der 0180 Nummern stand?

Gruß Marco


Hey, jetzt werft doch nicht alles durcheinander.

Dass O2 die Preise für Sonderrufnummern still und heimlich erhöht hat, war nicht korrekt (moralisch und juristisch). Das wurde nirgends erwähnt, und dazu kommt noch, dass es nur teurer wurde, nie billiger! Ziemlich unfair, und ich bin auch sauer.

Auf meiner aktuellen Rechnung steht eindeutig, dass die Auslandsrufnummern vereinheitlicht werden (dass dabei manches billiger oder teurer werden könnte, muss man selbst bedenken). So ist es aber der korrekte Weg.

Das ist gequirllter Schmarrn und zeigt, dass Dir rechtliche Dinge unbekannt sind.


Außerdem denke ich - so unzufrieden ich mit O2 momentan auch bin - dass es hierbei für O2 nicht darum geht, sich so extrem zu bereichern wie es mit der (unverschämten) Preiserhöhung bei den 0180-Nummern der Fall ist.

Ach, dann nehme mal die neuen und die alten Roamingpreise. Es sind verteuerungen im Bereich von über 600 %. Es ist alles aber auch alles grundsätzlich teurer geworden.

Nur, O 2 nimmt in seiner unendlichen Güte die Entscheidung des Kunden einfach vorweg.


Die wollen halt einfache Tarife im Ausland bieten, gleiche Preise in allen Ländern, unabhängig vom dortigen Netz. Ist doch eigentlich eine bequeme Sache.

Stimmt - und sehr gewinnbringend für O 2. Gerade bei der hohen Fehlerquote des maroden Abrechnungssystems auch äusserst lukrativ.

Übrigens: was wurde denn genau teurer? Kongo, Südafrika? Um welche Beträge geht es hier, ein paar Cents pro Minute?

Du hast einfach nicht die geringste Ahnung vom Markt.

Selbst wenn nur eine einzige Verbindung teurer wird, ist das ein Eingriff in die Tarife.

peso
Menü
[1.1.3] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
14.03.2007 12:50
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Schon mal dran gedacht, fristlos zu kündigen ? Lt. O 2 werden alle Nutzer rücksichtslos umgestellt.

Die Preise werden vereinheitlicht, z.T. verteuert, z.T. verbilligt.


Die Benachrichtigung auf der Rechnung ist der korrekte Weg und durchaus zulässig.

Diese Benachrichtung ist definitiv nicht auf einer unserer Rechnungen aufgeführt. Kann mir eine seine Rechnung zukommen lassen ?



Gegen die Umstellung kann jederzeit Widerspruch eingelegt werden (am besten schriftlich).

Die Sache mit den 0180-Nummern war was anderes...

Gruß

Jochen
Menü
[1.2] nicmar antwortet auf tcsmoers
05.03.2007 15:44
Ich hab noch keine Info von o2, auch noch nicht wegen der 0180er Preise.

Einfach laufen lassen und im Sommer mal anrufen im Ausland. Einen falschen Preis kann ich ja dann reklamieren...

Obwohl ich vor jedem Urlaub immer die Roamingangebote angeschaut hatte, welches Netz gerade wann und wofür (morgens, abends, Anrufe, SMS) am günstigsten war.
Menü
[2] brahem antwortet auf verJACKer
05.03.2007 13:01
Guten Tag
Nach diese neue Auslandstarife ist das ein Grund mein Vertrag zu Kündigen oder nicht da ich mein Handy auch im Ausland benutzen muß und die Tarif im Welt 3 ist 10 mal zu teuer geworden.
Danke
Menü
[2.1] nineinchnails antwortet auf brahem
05.03.2007 14:55
Jep, wenn hier einer Bescheid weiß, sag bitte ohne lange Diskussionen bescheid :-)

SMS wurden wohl weltweit teurer !!


Menü
[2.1.1] Nato antwortet auf nineinchnails
05.03.2007 15:05
Hallo !
Nur so nebenbei: Klarmobil hat in der Breite seine Roamingtarife deutlich verbilligt(69Ct EU). Aber auch hier ist halt ein Land teurer geworden, Schweiz.

Gruss Nato
Menü
[2.2] tcsmoers antwortet auf brahem
05.03.2007 15:34
Benutzer brahem schrieb:
Guten Tag Nach diese neue Auslandstarife ist das ein Grund mein Vertrag zu Kündigen oder nicht da ich mein Handy auch im Ausland benutzen muß und die Tarif im Welt 3 ist 10 mal zu teuer
geworden.
Danke

Was willst Du uns sagen ?

peso
Menü
[2.2.1] brahem antwortet auf tcsmoers
05.03.2007 16:19
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer brahem schrieb:
Guten Tag Nach diese neue Auslandstarife ist das ein Grund mein Vertrag zu Kündigen oder nicht da ich mein Handy auch im Ausland benutzen muß und die Tarif im Welt 3 ist 10 mal zu teuer
geworden.
Danke

Was willst Du uns sagen ?

peso

Hi
Wollte fragen ob das ist ein Grund genug mein Vertrag vorzeitig zu kündigen und ob O2 das akzeptieren muß oder ich muß alles was O2 an Tariferhöhung macht und ich als Kunden akzeptieren muß????
Erst mit der 0180 nummer denn Telefonieren aus dem Ausland für mich 10 mal zu Teuer geworden, was auch neulig gesehen ist telefonieren aus der Homezone ins Ausland steht eigentlich maximal 99 Cent aber O2 rechnet 25 cent pro min dazu für Ausländische Mobilfunknummer trotz meine alte vertrag.
Danke