Thread
Menü

LOOP auszahlen lassen - wer kennt gute Premium-SMS-Dienste oder ähnliches


10.11.2007 20:33 - Gestartet von vendril
Zum Hintergrund: O2germany weigert sich grad, mir meine LOOP-Karte auszuzahlen, weil angeblich das Guthaben aus EasyMoney entstanden sei. Ich habe die Karte aber gebraucht gekauft und man kann ja nirgendwo abfragen, was für Guthaben es konkret ist. Ergo ist es alles ein ganz normales Guthaben.

Da ich die LOOP wegen der Wucher-preise endlich kündigen will, suche ich hier nach Tips, wie man per Premium-SMS oder 0900 oder ähnlichem sein Geld zumindest größtenteils wiederbekommen kann. Hat jemand Vorschläge?
Menü
[1] poly28 antwortet auf vendril
10.11.2007 20:50
Was immer du vorhast, es macht keinen Sinn. Wenn die Karte gebraucht gekauft wurde, dann bekommst eh nichts, es sei denn du hast sie umregistrieren lassen. Ansonsten klingst du wie einer der ewigen Nörgler, die wieder nur auf den eigenen und vor Allem unberechtigten Vorteil aus sind. Wer hat eigentlich behauptet, dass o2 ein Wohlfahrtsverein ist???
Menü
[1.1] Matti1978 antwortet auf poly28
10.11.2007 22:07
Benutzer poly28 schrieb:
Wer hat eigentlich behauptet, dass o2 ein Wohlfahrtsverein ist???

Danke Du sprichst mir aus der Seele.
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf Matti1978
11.11.2007 11:45
Benutzer Matti1978 schrieb:
Benutzer poly28 schrieb:
Wer hat eigentlich behauptet, dass o2 ein Wohlfahrtsverein ist???

Danke Du sprichst mir aus der Seele.

Welche Seele? Ich dachte ihr kauft die immer den Leuten ab.:-)))

Zulu
Menü
[1.2] Zulu antwortet auf poly28
11.11.2007 11:43
Benutzer poly28 schrieb:
Was immer du vorhast, es macht keinen Sinn. Wenn die Karte gebraucht gekauft wurde, dann bekommst eh nichts, es sei denn du hast sie umregistrieren lassen. Ansonsten klingst du wie einer der ewigen Nörgler, die wieder nur auf den eigenen und vor Allem unberechtigten Vorteil aus sind. Wer hat eigentlich behauptet, dass o2 ein Wohlfahrtsverein ist???

Was hast du denn für eine seltsam schräges Rechtsverständnis? Wenn er das Guthaben zur Karte miterstanden hat, so ist dieses natürlich sein Eigentum.

Zulu... Wer hat eigentlich behauptet, Jubelperser hätten überhaupt ein Rechtsverständnis? :-)



Menü
[1.2.1] dittsche antwortet auf Zulu
11.11.2007 12:35
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer poly28 schrieb:
Was immer du vorhast, es macht keinen Sinn. Wenn die Karte gebraucht gekauft wurde, dann bekommst eh nichts, es sei denn du hast sie umregistrieren lassen. Ansonsten klingst du wie einer der ewigen Nörgler, die wieder nur auf den eigenen und vor Allem unberechtigten Vorteil aus sind. Wer hat eigentlich behauptet, dass o2 ein Wohlfahrtsverein ist???

Was hast du denn für eine seltsam schräges Rechtsverständnis? Wenn er das Guthaben zur Karte miterstanden hat, so ist dieses natürlich sein Eigentum.

Das wird ein Richter sicherlich anders sehen:-D

Zulu... Wer hat eigentlich behauptet, Jubelperser hätten überhaupt ein Rechtsverständnis? :-)



Menü
[1.2.1.1] Eplusler antwortet auf dittsche
12.11.2007 10:09
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer poly28 schrieb:
Was immer du vorhast, es macht keinen Sinn. Wenn die Karte gebraucht gekauft wurde, dann bekommst eh nichts, es sei denn du hast sie umregistrieren lassen. Ansonsten klingst du wie einer der ewigen Nörgler, die wieder nur auf den eigenen und vor Allem unberechtigten Vorteil aus sind. Wer hat eigentlich behauptet, dass o2 ein Wohlfahrtsverein ist???

Was hast du denn für eine seltsam schräges
Rechtsverständnis?
Wenn er das Guthaben zur Karte miterstanden hat, so ist dieses natürlich sein Eigentum.

Das wird ein Richter sicherlich anders sehen:-D

Zulu... Wer hat eigentlich behauptet, Jubelperser hätten überhaupt ein Rechtsverständnis? :-)

Der Kauf einer Sache verschafft dem Käufer noch kein Eigentum daran!(Lexikon der Rechtsirrtümer)



Menü
[1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Eplusler
14.11.2007 06:26
Benutzer Eplusler schrieb:

Der Kauf einer Sache verschafft dem Käufer noch kein Eigentum daran!(Lexikon der Rechtsirrtümer)

Da hast du Recht, aber trotzdem hat er das Guthaben miterworben und ist somit seins.

Zulu... Hobbyjuristen sollten sich besser nicht aufs Glatteis begeben wenn sie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Menü
[1.2.1.1.2] blondini antwortet auf Eplusler
14.11.2007 16:43
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer poly28 schrieb:
Was immer du vorhast, es macht keinen Sinn. Wenn die Karte gebraucht gekauft wurde, dann bekommst eh nichts, es sei denn du hast sie umregistrieren lassen. Ansonsten klingst du wie einer der ewigen Nörgler, die wieder nur auf den eigenen und vor Allem unberechtigten Vorteil aus sind. Wer hat eigentlich behauptet, dass o2 ein Wohlfahrtsverein ist???

Was hast du denn für eine seltsam schräges Rechtsverständnis?
Wenn er das Guthaben zur Karte miterstanden hat, so ist dieses natürlich sein Eigentum.

Das wird ein Richter sicherlich anders sehen:-D

Zulu... Wer hat eigentlich behauptet, Jubelperser hätten überhaupt ein Rechtsverständnis? :-)

Der Kauf einer Sache verschafft dem Käufer noch kein
Eigentum daran!(Lexikon der Rechtsirrtümer)


abgesehen davon, dass man an einem GUTHABEN ohnehin kein EIGENTUM erwerben kann, du RECHTSEXPERTE



Menü
[1.2.2] poly28 antwortet auf Zulu
11.11.2007 17:27
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer poly28 schrieb:
Was immer du vorhast, es macht keinen Sinn. Wenn die Karte gebraucht gekauft wurde, dann bekommst eh nichts, es sei denn du hast sie umregistrieren lassen. Ansonsten klingst du wie einer der ewigen Nörgler, die wieder nur auf den eigenen und vor Allem unberechtigten Vorteil aus sind. Wer hat eigentlich behauptet, dass o2 ein Wohlfahrtsverein ist???

Was hast du denn für eine seltsam schräges Rechtsverständnis? Wenn er das Guthaben zur Karte miterstanden hat, so ist dieses natürlich sein Eigentum.

Zulu... Wer hat eigentlich behauptet, Jubelperser hätten überhaupt ein Rechtsverständnis? :-)




Solange er die Karte nicht auf seinen Namen hat registrieren lassen, gehört ihm schonmal garnichts. Und warum sollte man fiktives Geld in Form von Guthaben, das einem aufgrund einer gutgemeinten Treueaktion zur Telefonie zur Verfügung gestellt wird, ausgezahkt bekommen. Dann können wir uns demnächst auch aufregen, dass die Lufthansa die Meilen nicht in bare Euro tauscht oder die Bonuspunkte bei o2 nicht verzinst werden. Also ein unrechtes Vorgehen ist hier nun wirklich nicht zu erkennen.
Menü
[1.2.2.1] Zulu antwortet auf poly28
11.11.2007 18:55
Benutzer poly28 schrieb:

Solange er die Karte nicht auf seinen Namen hat registrieren lassen, gehört ihm schonmal garnichts.

Interessante Auffassung. Leider nicht korrekt. :-)
Aber du kannst mir bestimmt ein eindeutiges Urteil liefern, indem ein Richter wenigstens einmal das Guthaben bei einem SIM-Kartenkauf für null und nichtig erklärt hat.


Und warum sollte man fiktives Geld in Form von Guthaben, das einem aufgrund einer gutgemeinten Treueaktion zur Telefonie zur Verfügung gestellt wird, ausgezahkt bekommen.

Was erstmal nachzuweisen wäre ob es auf die von dir angesprochene Art aufgeladen wurde. Aber selbst dann ist das ein Problem von O2 und nicht eines Käufers der Karte.

Dann können wir uns demnächst auch aufregen, dass die Lufthansa die Meilen nicht in bare Euro tauscht oder die Bonuspunkte bei o2 nicht verzinst werden. Also ein unrechtes Vorgehen ist hier nun wirklich nicht zu erkennen.

Ich erkenne da nur "unrechtes Vorgehen" von O2. Und nicht nur in dieser Hinsicht, wie schon Richter in Berlin festgestellt haben.
Denn die Misere des aufloopens via BWHZ hat sich O2 selbst zu verdanken. Ja ich bin mir sogar sicher das sie darum sehr genau bescheid wussten. Also wo ist dein Problem?

Zulu.. na immerhin schaffst du es ja auch mal ohne Entgleisungen zu antworten.:-)

Menü
[1.2.2.1.1] poly28 antwortet auf Zulu
11.11.2007 22:08
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer poly28 schrieb:

Und warum sollte man fiktives Geld in Form von Guthaben, das einem aufgrund einer gutgemeinten Treueaktion zur Telefonie zur Verfügung gestellt
wird, ausgezahkt bekommen.

Was erstmal nachzuweisen wäre ob es auf die von dir angesprochene Art aufgeladen wurde. Aber selbst dann ist das ein Problem von O2 und nicht eines Käufers der Karte.

Sehe da das Problem nicht bei o2, da der vermeintliche Kunde ja bekanntlich sein Geld haben möchte. Und o2 wird sicher in der Lage sein, nachzuhalten wie der Betrag zustande gekommen ist.


Zulu.. na immerhin schaffst du es ja auch mal ohne Entgleisungen zu antworten.:-)

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Aber es bringt rein nichts immer und immer wieder irgendwelche Sachverhalte darzustellen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Und warum regst du dich über Dinge wie EM und BWHZ auf, bei denen Du die systemseitigen Schlupflöcher nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zum eigenen Vorteil ausnutzen kannst. Trete doch erstmal den Beweis an, dass sich andere Anbieter bei der Einführung innovativer, flexibler Produkte und Tarife bis zum Erbrechen von vermeintlichen Kunden ausnehmen lassen. Irgendwann werden Tarife und Details mal überholt, so dass die Nischen nicht mehr ausgenutzt werden können. Und bitte komm nicht mit der Sonderrufnummern-Sache als Gegenargument ;)
Menü
[1.2.2.1.1.1] Zulu antwortet auf poly28
12.11.2007 06:08
Benutzer poly28 schrieb:

Was erstmal nachzuweisen wäre ob es auf die von dir angesprochene Art aufgeladen wurde. Aber selbst dann ist das ein Problem von O2 und nicht eines Käufers der Karte.

Sehe da das Problem nicht bei o2, da der vermeintliche Kunde ja bekanntlich sein Geld haben möchte. Und o2 wird sicher in der Lage sein, nachzuhalten wie der Betrag zustande gekommen ist.

Mag sein das du das so sieht. Relevant ist allerdings nur das wie es ein Richter sieht. Meinst du nicht?

Zulu.. na immerhin schaffst du es ja auch mal ohne Entgleisungen zu antworten.:-)

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Brauchst du nicht unbedingt, wir sind das hier schon jahrelang gewohnt. :-)
Trotzdem ein netter Zug.

Aber es bringt rein nichts immer und immer wieder irgendwelche Sachverhalte darzustellen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Bis jetzt konnte ich noch keine Themenabschweifung erkennen.

Und warum regst du dich über Dinge wie EM und BWHZ auf, bei denen Du die systemseitigen Schlupflöcher nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zum eigenen Vorteil ausnutzen kannst.

Weil ich mich hier generell nie aufrege und weil es die alleinige Sache des Betreibers ist.
Gibt er trotz seines Wissens darüber keine Sanktionen, so ist der Wille des Betreibers doch eindeutig.
Denn letztendlich wurde Easy-Mony dann doch vom Betreiber abgeschafft und auch bei Neuverträgen die kostenlose RUL geändert.

Trete doch erstmal den Beweis an, dass sich andere Anbieter bei der Einführung innovativer, flexibler Produkte und Tarife bis zum Erbrechen von vermeintlichen Kunden ausnehmen lassen.

Warum sollte ich einen Beweis antreten müssen? Das Thema ist hier: "Loop auszahlen lassen...." und nicht "Netzbetreiber vergleichen...."

Irgendwann werden Tarife und Details mal überholt, so dass die Nischen nicht mehr ausgenutzt werden können. Und bitte komm nicht mit der Sonderrufnummern-Sache als Gegenargument ;)

Sicher werden sie irgendwann überarbeitungsdürftig. O2 hat ja dann auch letzendlich reagiert und Easy-Money gekillt. Also ging es doch! Warum nicht schon damals als sie die Menschen rechtmäßig Geld durch Easy-Money aufgeladen hatten?
Man kann nicht einmal so und einmal so seine Tarife definieren.
Fakt ist doch, O2 hat Easy Money über Jahre hinweg beworben.
Auf welche Art und Weise mit diesem Feature aufgeladen werden sollte, stand in keinen AGB eindeutig.

Zulu
Menü
[2] uzay antwortet auf vendril
10.11.2007 22:42
Benutzer vendril schrieb:
Zum Hintergrund: O2germany weigert sich grad, mir meine LOOP-Karte auszuzahlen, weil angeblich das Guthaben aus EasyMoney entstanden sei. Ich habe die Karte aber gebraucht gekauft und man kann ja nirgendwo abfragen, was für Guthaben es konkret ist. Ergo ist es alles ein ganz normales Guthaben.

Da ich die LOOP wegen der Wucher-preise endlich kündigen will, suche ich hier nach Tips, wie man per Premium-SMS oder 0900 oder ähnlichem sein Geld zumindest größtenteils wiederbekommen kann. Hat jemand Vorschläge?

Stimm dir voll zu; ein Minutenpreis von maximal 25 Cent/Minute bei o2-Loop ist natürlich voll der Wucher im Vergleich mit z.B. 49 Cent bei T-Mobile Xtra. Dass man mit einer Aufladung von 30€ zu einem Minutenpreis von unter 11 Cent in alle Netze telefonieren und für 8 Cent SMS verschicken kann. Oder diese Festnetz -und o2-Flatrate für 25€ mit einem Monat Laufzeit. Alles "Wucher-preise", wie du schon sagtest.
Menü
[3] ottomueller antwortet auf vendril
14.11.2007 15:43
Benutzer vendril schrieb:
Zum Hintergrund: O2germany weigert sich grad, mir meine LOOP-Karte auszuzahlen, weil angeblich das Guthaben aus EasyMoney entstanden sei. Ich habe die Karte aber gebraucht gekauft und man kann ja nirgendwo abfragen, was für Guthaben es konkret ist. Ergo ist es alles ein ganz normales Guthaben.

Da ich die LOOP wegen der Wucher-preise endlich kündigen will, suche ich hier nach Tips, wie man per Premium-SMS oder 0900 oder ähnlichem sein Geld zumindest größtenteils wiederbekommen kann. Hat jemand Vorschläge?


www.kreafon.de oder www.best-m.de !!

bieten kostenlose 0900 oder premium-sms nummern an und man bekommt das geld am 14.ten gutgeschrieben. die zahlen ungefähr die hälfte des preises aus. also wenn ne sms 2€ kostet, kriegste 1€ ausgezahlt pro sms und bei anrufen das selbe.

nutze ich selber seit monaten, weil man bei ebay callyakarte für 1€ mit 10€ guthaben kaufen kann - 4€ gewinn also beijeder karte !!