Thread
Menü

Loop auf Genion S ?


27.10.2008 11:29 - Gestartet von Jan_C
Hallo,
kann ich aus Loop -> Genion S machen?
Kostet dies 25,- EUR "Wechselgebühr", die die Bereitstellung nennen? Oder läuft das kostenlos? Mir ist die virt. Festnetznummer wichtig, die kostengünstig zu erreichen ist, aber neue Mobil-Nummer möchte ich nicht.

Gruss
Jan
Menü
[1] namorico antwortet auf Jan_C
27.10.2008 11:33
Die 25 Euro kannst du nicht umgehen.
Du sollst einen Vertrag im Tarif Genion S abschließen und dann die Loop-nummer portieren.

Benutzer Jan_C schrieb:
Hallo,
kann ich aus Loop -> Genion S machen?
Kostet dies 25,- EUR "Wechselgebühr", die die
Bereitstellung nennen? Oder läuft das kostenlos? Mir ist die virt. Festnetznummer wichtig, die kostengünstig zu erreichen ist, aber neue Mobil-Nummer möchte ich nicht.

Gruss
Jan
Menü
[1.1] schneidyhd antwortet auf namorico
29.10.2008 19:03
soweit ich ich weiß kann mann Loop nicht auf Genion und Genion auf Loop ändern lassen. Beeile Dich mit dem Genion s Tarif in 3 Tagen kostet Genion S 2,50 Euro Grundgebühr und 0,25 cent (noch 0,19)in alle Netze außerhalb der Homezone.
schneidy
Menü
[1.1.1] jonasm antwortet auf schneidyhd
29.10.2008 19:39
Benutzer schneidyhd schrieb:
soweit ich ich weiß kann mann Loop nicht auf Genion und Genion auf Loop ändern lassen.
Eine Loopkarte auf einen Genion S portieren geht. Andersherum nicht!
Menü
[2] mikeyman378 antwortet auf Jan_C
30.10.2008 22:31
Hallo Jan,

das ist gar kein Problem. Habe selbst bereits zwei Loop-Karten zu Genion S portiert. Es fallen nur die Kosten für die Aktivierung des Genion S an.

Frag aber besser nicht die Hotline. Die wollte mir beim letzten Mal weißmachen, daß Loop eine eigenständige Firma ist und nix mit O2 zu tun hat. Da hätte mal wieder einer ne Schulung gebrauchen können...

Gruß
Michael
Menü
[2.1] bartd antwortet auf mikeyman378
31.10.2008 10:02
Benutzer mikeyman378 schrieb:
Hallo Jan,

das ist gar kein Problem. Habe selbst bereits zwei Loop-Karten zu Genion S portiert. Es fallen nur die Kosten für die Aktivierung des Genion S an.

Frag aber besser nicht die Hotline. Die wollte mir beim letzten Mal weißmachen, daß Loop eine eigenständige Firma ist und nix mit O2 zu tun hat. Da hätte mal wieder einer ne Schulung gebrauchen können...

Gruß
Michael

erbitte kurze info ...

1. wie hast du es 'gemacht': online oder shop oder ...???

2. was passiert mit guthaben auf loop???

bye bart
Menü
[2.1.1] lagoon antwortet auf bartd
31.10.2008 10:06
Benutzer bartd schrieb:
1. wie hast du es 'gemacht': online oder shop oder ...???

Genion S "irgendwo" abgeschlossen - natürlich dort, wo es die besten Bedingungen gab ...

2. was passiert mit guthaben auf loop???

Wenn Du später die LOOP-Nummer auf den Genion S portierst, wird das Guthaben (bei mir selbst incl. EasyMoney) auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben :-)

Viel Erfolg!
Menü
[2.1.2] Spitzohr antwortet auf bartd
31.10.2008 10:08
Benutzer bartd schrieb:
1. wie hast du es 'gemacht': online oder shop oder ...???
Ich habe (ca. vor einem Jahr) einfach einem Genion S online abgeschlossen und anschließend (so ist es auch bei O2 auf der Homepage erklärt) ein Portierungsformular nachgereicht. Portierungskosten fielen nicht an.

2. was passiert mit guthaben auf loop???
Das Guthaben wird dem Mobilfunkkonto gutgeschrieben.

Spitzohr
Menü
[2.1.2.1] peterhof antwortet auf Spitzohr
03.11.2008 10:32
hallo Spitzohr! Das ist natürlich toll, dass man aus Loop Genion S machen darf. Ich habe ja die Loop Freikarten bestellt. Und ich nutzte ein Loop gerne, da ich so weniger telefoniere (und weniger ausgebe :)
Wie hoch ist denn die Aktivierung gewesen? Könntest du uns verraten?

Peter
Menü
[2.1.2.1.1] lagoon antwortet auf peterhof
03.11.2008 10:53
Benutzer peterhof schrieb:
Wie hoch ist denn die Aktivierung gewesen? Könntest du uns verraten?

Du kommst wohl um die 25 EUR für den neuen Genion S nicht herum ... die Portierung des LOOP ist dann mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden.