Thread
Menü

Genion+XXL: Per CallBack surfen?


15.11.2003 12:09 - Gestartet von Tarnkappe
Hi!

Hat jemand von euch eine einfache Lösung parat, um sich am Wochenende auf der Homezonenummer von einem XXL-Anschluss anrufen zu lassen zwecks kostenlosem Surfen über eine DSL-Flat?
Ich dachte da evtl. an eine VPN-Verbindung. Wer hat Erfahrungen damit?

MfG
Tarnkappe
Menü
[1] Patrick007 antwortet auf Tarnkappe
15.11.2003 12:47
Ich fürchte dein Problem wird sein, daß über die Festnetznummer nur sprachdienste vermittelt werden (eingehend wie abgehend),also kein Faxpiepen und keine Datendienste wie Internet.
Du kannst nur per GPRS in internet surfen, was dann immer über o2 geht.
Menü
[1.1] Tarnkappe antwortet auf Patrick007
15.11.2003 13:52
Benutzer Patrick007 schrieb:
Ich fürchte dein Problem wird sein, daß über die Festnetznummer nur sprachdienste vermittelt werden (eingehend wie abgehend),also kein Faxpiepen und keine Datendienste wie Internet.
Du kannst nur per GPRS in internet surfen, was dann immer über o2 geht.

Abgehende Datengespräche in der Homezone sind definitiv möglich. Habe schonmal eine Interverbindung zu einem lokalen Provider hergestellt, die zum Homezonetarif abgerechnet wurde. Eingehende Anrufe haben ja nur den Unterschied, dass es umgeleitete Anrufe sind. Das sollte aber eigenlich kein Problem sein.

MfG
Tarnkappe
Menü
[1.1.1] Patrick007 antwortet auf Tarnkappe
15.11.2003 14:01
oh iNTERESSANT; kannst du kurz erklären wie du das hinbekommen hast, welche nummer hast du da gewählt und wie verbindest du den rechner mit dem handy ??
danke
Menü
[1.1.1.1] fhz antwortet auf Patrick007
15.11.2003 14:35
Benutzer Patrick007 schrieb:
oh iNTERESSANT; kannst du kurz erklären wie du das hinbekommen hast, welche nummer hast du da gewählt und wie verbindest du den rechner mit dem handy ??
danke

Ich nutze das auch ab und zu mal.
Verwendete Handys waren zB M50 oder das C55, andere sollten standartmäsig auch gehen wenn sie ein Modem eingebaut haben.

Ich verwende dazu ein ganz normales serielles Datenkabel fürs Handy, auf dem Rechner ist der passende Modemtreiber für's Handy installiert. Dann einfach eine Standertinternetverbindung einrichten wie man sie zB für Sonntags XXL Tarife verwendet, den Modemtreiber des Handy zuordnen und fertig.
Menü
[1.1.1.1.1] cabal antwortet auf fhz
17.11.2003 16:14
ok dann ist der rechner mit internetzugang mit dem handy verbunden und wie gehts dann weiter`?

der inetrechner muss die anfrage vom handy ins internet routen und zurück, nur wie?