Benutzer Andre23 schrieb:
Zu genionman: An den Händler wenden geht nicht, daß war nämlich mobilupgrade-
wieso, kann man die nicht anfaxen? Ich dachte, dass ginge nur bei DLC nicht mehr.
ein anderes Thema, siehe dieses Forum. Mobilupgrade muß ich allerdings zugute halten, daß ich, wenn auch mit Verspätung, Karten und Handy bekommen habe.
Muss man sich dafuer jetzt schon bedanken oder es lobend hervorheben???
Ob die Schecks noch kommen,
wird sich zeigen.
Tippe mal auf nein.
Die Hotline behauptete auch, ich müsse mich an den Händler wenden. Das ist aber falsch!!! Der Mobilfunkvertrag ist ein Vertrag zwischen O2 und mir, mobilupgrade kommt im Vertrag überhaupt nicht vor. Und hier will ich, daß O2 als mein Vertragspartner den Vertrag erfüllt, und genau das tun die nicht. Deshalb will ich auch keine Kulanz von O2, sondern Vertragserfüllung! Die wollen ja auch, daß ich meinen Vertrag erfülle, wenn die Geld wollen.
Extrem richtig, solltest Rechtswissenschaften studieren.
Nochmal vorab an turgut@2ta:
Der Vertrag ist ein normaler 3-seitiger genion-duo-Vertrag, Stand 04/2001. Hier kann ausdrücklich für jede der beiden Karten eine eigene Homezoneadresse angegeben werden.
Daraus schliesse ich, du hast deine gewünschten Homzonen im deinem Vertrag schriftlich angegeben.
Zum Schluß würde ich mich noch freuen, wenn andere, die das gleiche Problem haben, hier in's Forum posten würden. Denn je mehr Leute sich hier öffentlich beschweren, desto höher wird der Druck auf O2, und desto eher erfüllen die vielleicht ihre Verträge.
Gruß
akapuma
Hallo,
zu deinem problem kann ich dir nur sagen, auch wenns dir nicht gefällt, wende dich an mobilupgrade, die haben den vertrag
freigeschalten und die haben die daten auch in das freischaltprogramm eingegeben.
Wenn ja, dann sind sie mindestens Boten, wenn nicht Erfuellungsgehilfen auf Seiten von o2.
wenn die also einen fehler
gemacht haben, was hier offensichtlich der fall ist, dann haben die auch dafür grade zu stehen und nicht o2, denn was kann o2 dafür wenn der händler falsche daten übermittelt ?
o2 hat den Haendler gesagt, er solle die Daten der Kunden eingeben. Genauso koennte o2 sich auch die Vertraege (bzw. deinen Antrag als eine Haelfte eines Vertrages) von den Mobilfunkvertretern wie mobilupgrade im Orginal schicken lassen und die Daten selbst erfassen. Das o2 die Erfassung nicht selbst macht, zieht es nach sich, dass o2 sich die Fehler der Haendler zurechnen muss.
Wenn o2 der Vertrag nicht passt, kann es ihn unverzueglich anfechten und dir deinen Vertauensschaden ersetzen. Dann gibt es halt keinen Vertrag mehr. Wenn o2 aber noch laenger wartet, dann gilt halt das, was du beantragt hast.
Hoffe ich habe geholfen und aufgeklaert, wenn auch offenbar bei verschiedenen Menschen,
gruss pistazienfresser