Thread
Menü

Easy Money?


25.04.2006 19:11 - Gestartet von jonasm
Hallo,
Easy Money scheint ja seit ein paar Tagen zu hängen. Weiss einer, was los ist? Oder bekommt einer zZ Gutschriften?
Gruß Jonas
Menü
[1] mobydick antwortet auf jonasm
26.04.2006 23:56
Benutzer jonasm schrieb:
Hallo, Easy Money scheint ja seit ein paar Tagen zu hängen. Weiss einer, was los ist? Oder bekommt einer zZ Gutschriften?
Gruß Jonas

Yepp, hat gehangen .. geht aber wieder.
Menü
[1.1] boban antwortet auf mobydick
28.04.2006 14:30
Kann ich mal eine unverschämte Frage stellen?
Ich meine ich weiss das Thema ist hier schon stark breitgetreten, aber dennoch muss ich dies loswerden:
Deaktiviert o2 überhaupt noch EasyMoney auf den Karten, oder wird dies mittlerweile so selten genutzt, dass es sich nicht mehr lohnt nach unverschämten uploopern zu suchen?
Ich hatte mal eine O2-Karte über ebay ersteigert und erhalte durch meine Homezone-Nummer ständig und lange Gespräche darauf und mein Guthaben wird immer mehr (nicht die Sonderaktion von den 5E/Mon), aber o2 macht nichts ausser mir die Gutschriften aufzuladen.
Mittlerweile bin ich irgendwie baff, da ich früher auch aufgeloopt habe und o2 mir meist schon nach 2-3 Monaten die Karten gekillt hat..

Habt ihr auch solche Erfahrungen?
MFG boban
Menü
[1.1.1] jonasm antwortet auf boban
28.04.2006 15:02
Benutzer boban schrieb:
Habt ihr auch solche Erfahrungen?
MFG boban
Gesperrt wurde mir keine Karte. Es kommen aber auch nie mehr als 4€ im Monat zusammen...
Menü
[1.1.2] uppsala antwortet auf boban
28.04.2006 17:47
Mir sind Januar/Februar 2 Karten gesperrt worden. Auf den Karten sind so ca. 1 Stunde/Tag Anrufe im Durchschnitt eingegangen, dazwischen waren auch Tage, wo kein Anruf kam. Die Sperrung ist wohl recht willkürlich.
Vermute, es kam deshalb, weil die Karten an einem einzigen Tag eine Gutschrift von 4 bzw. 4,50 bekommen haben, weil vorher mal wieder tagelang nichts gutgeschrieben wurde.
Würde mich gar nicht wundern, wenn das System hätte- schreiben wir mal 5-7 Tage nix gut, und dann alles auf einen Schlag, und wer dann mehr als 2/3 EUR bekommt ist sowieso ein Uplooper und wird gesperrt.
Menü
[1.1.2.1] boban antwortet auf uppsala
16.05.2006 22:15
Vielen Dank für die Infos.
Ich habe heute eine nette sms von o2 bekommen in der mitgeteilt wird, dass mein schöner 10s/10s-Tarif ab dem 16.06. in den neuen O2-Loop-Classic gewechselt wird.
Habe ich dann auch die neuen Tarife ohne Easy-Money-Option?
Ich denke so schafft o2 es langsam aber sicher alle uplooper zu killen.
Einmal mit verspäteten Aufladungen, dann mit alten Karten in neue Tarife wechseln und zu guter Letzt indem die sich immer mit neuen Negativnachrichten rühmen.
Ich habe eine 0171-D1-Rufnummer aus 1999 und bei der habe ich immer noch einen 10-10-Takt und die denken gar nicht daran den umzustellen...
Schade o2-obwohl ich schon fast 6 Jahre bei denen bin...
Freundlicher Gruß
boban
Menü
[1.1.2.1.1] cabal antwortet auf boban
17.05.2006 12:06
Benutzer boban schrieb:
Vielen Dank für die Infos. Ich habe heute eine nette sms von o2 bekommen in der mitgeteilt wird, dass mein schöner 10s/10s-Tarif ab dem 16.06. in den neuen O2-Loop-Classic gewechselt wird.
Habe ich dann auch die neuen Tarife ohne Easy-Money-Option? Ich denke so schafft o2 es langsam aber sicher alle uplooper zu killen.
Einmal mit verspäteten Aufladungen, dann mit alten Karten in neue Tarife wechseln und zu guter Letzt indem die sich immer mit neuen Negativnachrichten rühmen.
Ich habe eine 0171-D1-Rufnummer aus 1999 und bei der habe ich immer noch einen 10-10-Takt und die denken gar nicht daran den umzustellen...
Schade o2-obwohl ich schon fast 6 Jahre bei denen bin...
Freundlicher Gruß
boban

Hallo,

das mit d1 ist vorbildlich, D2 hat auch schon zwangsumgestellt auf Minutentakt und leider wurde die widerspruchsfrist verpasst.

bei loop würde ich nicht mehr als 2 euro/tag/nummer uppen.

Menü
[1.1.2.1.1.1] enbix antwortet auf cabal
17.05.2006 17:34
Habe selbst 4 loop karten.
Hab aber auf einer jetzt schon EWIG bestimmt 4 wochen keine easy money gutschrift mehr bekommen obwohl ich alle 2-3 tage darauf anrufe und einfach immer so 90 minuten laufen lasse. Die Loop karte läuft auch auf einen andern namen als der genion vertrag mit dem ich immer drauf anrufe.

Was kann man da tun? Muss o2 das guthaben nicht auszahlen wegen vertragsbruch oder wie kann man sonst an sein aufgelooptes geld kommen?
würde die karte ja auch zum telefonieren nehmen aber da tarife derart unverschämt hoch sind werde ich das guthaben selbstverständlich nicht vertelefonieren.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] boban antwortet auf enbix
17.05.2006 22:25
So leid es mir tut glaube ich, dass bei dir o2 deine Easy-Money funktion gesperrt hat. Du kannst keinen Anspruch auf deine EasyMoney-Funktion erheben, weil die nur als ein Feature interpretiert werden soll..
Auch das Auszahlen ist nicht möglich, weil du es ja abtelefonieren kannst.
Zu den Tarifen kann ich nur eins sagen: Lasse es doch kostenlos in deinen o2-Vertrag portieren, du profitierst von deinem Guthaben und den günstigen Vertragstarifen, einziges Manko ist die Nummeränderung..
Ich denke, dass man unter 2,5EUR/D bleiben sollte.
Ich teste mal eine Karte die sowieso das EasyMoney wegbekommt wegen Tarifwechsel.
Soviel von mir.
bye boban
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] enbix antwortet auf boban
19.05.2006 15:20
hab aber auch nie länger als 90 min drauf angerufen und nur alle 3-4 tage.
Ausserdem läuft die auf nen andern namen als der genion vertrag,deshalb dachte ich das geht ok.
Aber egal hab ja noch 3 andere karten mit e.m mit denen bin ich jetzt noch vorsichtiger.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] loopmaster antwortet auf enbix
20.05.2006 00:38
servus leutz!

ich denke mal dass ich getrost davon ausgehen kann, dass mir o2 meine EM-funktion endgültig deaktiviert hat. denn seit mitte/ende märz bekomme ich nüx mehr gutgeschrieben, bisher dachte ich es gäbe wieder mal ein abrechnungsproblem. naja, nachdem was ich hier nun mitbekommen habe, bin ich scheinbar nochmal gut davon gekommen. ich habe von okt 05 bis märz 06 ungelogen bestimmt knapp 60 euro gutgeschrieben bekommen. da ich keinen festnetzanschluss besitze, bin ich eben nur über meinen loop anschluss zu erreichen und in diesen 6 monaten erfreute ich mich an seeeeehr langen telefonaten mit bzw von weiblichen bekanntschaften, aber kein einziges gespräch ging über die o2-flat! und nicht selten habe ich pro tag bestimmt mind. 3-4 euro gutgeschrieben bekommen. seit anfang des jahres hat nun mein bruder sich die flat besorgt und mich auch öfter mal geschäftlich angerufen, einige gespräche gingen auch mal über 1 std., bisher hat er aber keine abmahnung erhalten, wie es bei einigen anderen kommentaren hier im forum zu lesen war.

ich glaub ich bin mal so dreist und frag heut mal bei o2 nach wieso ich seit wochen nix mehr gutgeschrieben bekommen habe, es müssten sich schon wieder an die 10eus angehäuft haben... :))

o2 can do... but me too ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] boban antwortet auf loopmaster
20.05.2006 17:55
meinst du 60 EUR oder 600EUR?
Ich weiss o2 sperrt nicht wenn man 60EUR als Gutschrift bekommen hat. Ausser man erhält diese in einem Monat, nicht einmal dann kann ich es mir vorstellen, weil es nur 2EUR/Tag uploopen bedeuten würde.
Menü
[2] jonasm antwortet auf jonasm
21.05.2006 11:41
Hängt es jetzt schon wieder oder habe nur ich heute und gestern keine Gutschriften bekommen?
Menü
[2.1] stefan_BS antwortet auf jonasm
21.05.2006 15:52
Benutzer jonasm schrieb:
Hängt es jetzt schon wieder oder habe nur ich heute und gestern keine Gutschriften bekommen?

gestern ging noch problemlos... (Anruf gleich nach Mitternacht, SMS dann gleich so gegen 7 Uhr früh)

... heute jedoch noch nichts ....
Menü
[2.1.1] enbix antwortet auf stefan_BS
23.05.2006 22:54
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer jonasm schrieb:
Hängt es jetzt schon wieder oder habe nur ich heute und gestern keine Gutschriften bekommen?

gestern ging noch problemlos... (Anruf gleich nach Mitternacht, SMS dann gleich so gegen 7 Uhr früh)

... heute jedoch noch nichts ....

Warte bei zwei verschiedenen karten karten nun auch schon seit 2 tagen. HMM?
Menü
[2.1.1.1] talknein antwortet auf enbix
23.05.2006 23:51
Warte bei zwei verschiedenen karten karten nun auch schon seit 2 tagen. HMM?

Ich habe auf meine erste EM über 14 Tage gewartet (Juli 2005). Alle weiteren sind bisher sehr unterschiedlich. Wenige Minuten/Stunden bis einige Tage. Das scheint also generell sehr durwachsen zu sein. Alle Anrufe kommen über meine BWHZ.

talknein