Thread
Menü

Die neuen Inklusivtarife...


16.08.2007 18:02 - Gestartet von celines_mama
hallo allerseits,

was haltet ihr von den neuen inklusivtarifen???

ich habe zur zeit zwei verträge

* genion-s-card-ohne-handy (4,95 euro grundgebühr + 5,00 euro gesprächsguthaben + 100 frei sms pro monat)

* genion-s-mit-handy (10,00 euro grundgebühr)

interessant wäre der 50-inklusiv

* mit handy 15,00 euro
* ohne handy 5,00 euro

da bei dem zweiten vertrag jeden monat immer mindestens 5,00 euro (eher mehr) vertelefoniert wird, denke ich, dass sich ein wechsel lohnen würde...

bei dem s-card-ohne-handy bin ich mir nicht ganz so sicher....
ich würde die frei sms verlieren... alles andere bliebe gleich...

was meint ihr dazu??

lohnt sich´s oder habe ich einen denkfehler???

viele grüsse
celines_mama
Menü
[1] Bärlina antwortet auf celines_mama
16.08.2007 18:54
Du hast meines Erachtens nach bei den 50min inkl. keine Homezone mehr.
Menü
[1.1] celines_mama antwortet auf Bärlina
16.08.2007 19:16
richtig..

da ich auch o2 festnetz/dsl habe, stört mich das auch nicht....

habe mir heute mal die rechnung und verbindungen angesehen und festgestellt, dass ich die homezone quasi kaum nutze...

Menü
[1.1.1] Bärlina antwortet auf celines_mama
16.08.2007 19:26
Also deine * genion-s-card-ohne-handy (4,95 euro grundgebühr + 5,00 euro gesprächsguthaben + 100 frei sms pro monat)
würde ich au alle Fälle behalten. das 100ter Paket SMS kostet 12 Euro und ist somit teurer als deine 4,95 Grundgebühr. Außer du schreibst keine SMS.
Die zweite Karte wäre eine Überlegung Wert (solltest du dir mal genauer durchrechnen). Aber bin mir nicht sicher, ob du so ohne weiteres den Tarif wandeln könntest (ist schließlich günstiger als dein bisheriger Tarif)
Menü
[1.1.1.1] celines_mama antwortet auf Bärlina
16.08.2007 19:30
Benutzer Bärlina schrieb:
Also deine * genion-s-card-ohne-handy (4,95 euro grundgebühr + 5,00 euro gesprächsguthaben + 100 frei sms pro monat) würde ich au alle Fälle behalten. das 100ter Paket SMS kostet 12 Euro und ist somit teurer als deine 4,95 Grundgebühr. Außer du schreibst keine SMS.
Die zweite Karte wäre eine Überlegung Wert (solltest du dir mal genauer durchrechnen). Aber bin mir nicht sicher, ob du so ohne weiteres den Tarif wandeln könntest (ist schließlich günstiger als dein bisheriger Tarif)

hallo bärlina,

habe eben schon gepostet, dass 10 - 12 sms pro monat bei mir schon viel und eher die ausnahme sind....

der tarifwechsel würde bei dem vertrag mit handy nix kosten....

beim online ohne handy wären es 30,00 euro....
Menü
[1.1.1.1.1] Bärlina antwortet auf celines_mama
16.08.2007 19:42
Sofern ich jetzt nichts durcheinander gebracht habe:
Ohne jetzt extrem gegenzurechnen, fährst du dann beim Wechsel vom Genion-S mit Handy auf den 50 inkl. Tarif viel besser (ohne Homezone dann). Da du dann rechnerisch keine Grundgebühr zahlst und 50 min für 5 Euro telefonieren kannst. Sonst würden 50 min 9,50 Euro kosten plus(!) 10 Euro Grundgebühr.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Bärlina antwortet auf Bärlina
16.08.2007 19:49
Allerdings fällt mir ein, wenn du aus deiner Homezone 50 min telefonierst, würdest du ohne Vertragswechsel nur 1,90 Euro ins Festnetz zahlen. Und bei den 50 Inkl. wäre das damit abgegollten und jede weiter Min kostet 19Cent.
Du müsstest die dein Telefonverhalten in der Homezone und Unterwegs genauer betrachten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] celines_mama antwortet auf Bärlina
16.08.2007 19:57
Benutzer Bärlina schrieb:
Allerdings fällt mir ein, wenn du aus deiner Homezone 50 min telefonierst, würdest du ohne Vertragswechsel nur 1,90 Euro ins Festnetz zahlen. Und bei den 50 Inkl. wäre das damit abgegollten und jede weiter Min kostet 19Cent. Du müsstest die dein Telefonverhalten in der Homezone und Unterwegs genauer betrachten.

wenn ich unterwegs telefoniere, dann meistens mit meinem duo partner oder ins festnetz zu hause und das ist kostenlos durch
die family flatrate...
Menü
[1.1.1.1.1.2] celines_mama antwortet auf Bärlina
16.08.2007 19:57
Benutzer Bärlina schrieb:
Sofern ich jetzt nichts durcheinander gebracht habe: Ohne jetzt extrem gegenzurechnen, fährst du dann beim Wechsel vom Genion-S mit Handy auf den 50 inkl. Tarif viel besser (ohne Homezone dann).

das denke ich auch ;)

ich danke dir....


lg
celines_mama
Menü
[2] NicoFMuc antwortet auf celines_mama
16.08.2007 19:25
Benutzer celines_mama schrieb:
hallo allerseits,

was haltet ihr von den neuen inklusivtarifen???

ich habe zur zeit zwei verträge

* genion-s-card-ohne-handy (4,95 euro grundgebühr + 5,00 euro
gesprächsguthaben + 100 frei sms pro monat)

Du hast bestimmt Genion Online ohne Handy. Den mit den alten Tarifen. Genion S Card (Online oder Offline) hat keine Grundgebühr

* genion-s-mit-handy (10,00 euro grundgebühr)


Den mit den neuen Tarifen also?

interessant wäre der 50-inklusiv

* mit handy 15,00 euro
* ohne handy 5,00 euro

da bei dem zweiten vertrag jeden monat immer mindestens 5,00 euro (eher mehr) vertelefoniert wird, denke ich, dass sich ein wechsel lohnen würde...

Wohin telefonierst du denn meist? In Handynetze? Oder ins Festnetz in der Homezone?
Wieviel Minuten sinds denn im Monat?

bei dem s-card-ohne-handy bin ich mir nicht ganz so sicher.... ich würde die frei sms verlieren... alles andere bliebe gleich...

Bei deinem Genion-Online-ohne-Handy würdest du bei einem Tarifwechsel auf Genion S ohne Handy oder Inklusiv 50 ohne Handy die FreiSMS auf jedenfall verlieren. Daür hättest du dann 15% Rabatt auf die jeweiligen Preise, z.B. SMS oder Telefonate in Mobilfunknetze bei Genion S für 16,5 Cent pro SMS oder Minute.


was meint ihr dazu??

lohnt sich´s oder habe ich einen denkfehler???


Kommt auch drauf an wieviel du von deinen FreiSMS monatlich nutzt.

Bye
Nico
viele grüsse
celines_mama
Menü
[2.1] celines_mama antwortet auf NicoFMuc
16.08.2007 19:29
hallo nico,

genau ich hab den alten online tarif (abgeschlossen im november 2006) ohne handy....

auf beiden verträgen wird "gemischt" für ca. 30 minuten im monat telefoniert. meistens sind es dann auch mindestens 5,00 euro pro monat...

wenn ich ganz viel zeit habe, dann nutze ich so 10 - 12 sms pro monat - das ist dann schon viel....
Menü
[2.1.1] NicoFMuc antwortet auf celines_mama
16.08.2007 19:45
Benutzer celines_mama schrieb:
hallo nico,

genau ich hab den alten online tarif (abgeschlossen im november 2006) ohne handy....

Ok.


auf beiden verträgen wird "gemischt" für ca. 30 minuten im monat telefoniert. meistens sind es dann auch mindestens 5,00 euro pro monat...


Aha, und wohin wird telefoniert? Hast du Mobile Option? Dann kostet das so 6-12 € pro Monat? abzüglich Guthaben sinds dann 1-7 € Gebühren pro Monat? Also eine Gesamtrechnung von max. 10 - 11 € im Monat für den Genion Online ohne Handy?

Mit dem Inklusiv 50 ohne Handy wären das 5,- € Paketpreis inkl. deiner 30 Minuten, + 10 SMS = 1,90 €, macht zusammen max. 7 € (Online kannst du nochmal 15% Rabatt abziehen)

Bei dem Genion S mit Handy kannst du nur in den Inklusiv 50 mit Handy wechseln. Am Ende sinds da 17 €.

Hast du quasi ne Gesamtrechnung von ca. 28 € derzeit?

Bei der neuen Konstellation hättest du dann 7+17 € = 24 €. Wären 4 € Ersparnis. Dem gegenüber stehen aber 50-60 € Wechselgebühren.

Siehe hier:

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1] celines_mama antwortet auf NicoFMuc
16.08.2007 19:56


Aha, und wohin wird telefoniert? Hast du Mobile Option? Dann kostet das so 6-12 € pro Monat? abzüglich Guthaben sinds dann 1-7 € Gebühren pro Monat? Also eine Gesamtrechnung von max. 10
- 11 € im Monat für den Genion Online ohne Handy?

ja ich hab die mobile-option und rufe nur in notfällen vom handy ins mobilfunknetz, da 40 cent pro minute....

Mit dem Inklusiv 50 ohne Handy wären das 5,- € Paketpreis inkl. deiner 30 Minuten, + 10 SMS = 1,90 €, macht zusammen max. 7 € (Online kannst du nochmal 15% Rabatt abziehen)
Bei dem Genion S mit Handy kannst du nur in den Inklusiv 50 mit Handy wechseln. Am Ende sinds da 17 €.

17 Euro??? Ich denke 15 Euro??? Bei diesem Handy brauchst Du keine SMS zu "berechnen", weil mein Duo Partner extrem schreibfaul ist *g*



Hast du quasi ne Gesamtrechnung von ca. 28 € derzeit?

also in der regel zwischen 20 und 25 euro

Bei der neuen Konstellation hättest du dann 7+17 € = 24 €.
Wären 4 € Ersparnis. Dem gegenüber stehen aber 50-60 € Wechselgebühren.

ich hab das mal online probiert... bei dem genion mit handy steht, dass mich das nix kostet.... für den alten online ohne handy wären es 30,00 euro...


Siehe hier:

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf celines_mama
16.08.2007 20:01
Benutzer celines_mama schrieb:


Aha, und wohin wird telefoniert? Hast du Mobile Option?
Dann kostet das so 6-12 € pro Monat? abzüglich Guthaben sinds dann 1-7 € Gebühren pro Monat? Also eine Gesamtrechnung von max. 10
- 11 € im Monat für den Genion Online ohne Handy?

ja ich hab die mobile-option und rufe nur in notfällen vom handy ins mobilfunknetz, da 40 cent pro minute....

Mit dem Inklusiv 50 ohne Handy wären das 5,- € Paketpreis inkl.
deiner 30 Minuten, + 10 SMS = 1,90 €, macht zusammen max.
7 €
(Online kannst du nochmal 15% Rabatt abziehen)
Bei dem Genion S mit Handy kannst du nur in den Inklusiv 50 mit Handy wechseln. Am Ende sinds da 17 €.

17 Euro??? Ich denke 15 Euro??? Bei diesem Handy brauchst Du keine SMS zu "berechnen", weil mein Duo Partner extrem schreibfaul ist *g*


ja ok, dann sinds 15 Euro. :-)




Hast du quasi ne Gesamtrechnung von ca. 28 € derzeit?

also in der regel zwischen 20 und 25 euro

Bei der neuen Konstellation hättest du dann 7+17 € = 24 €.
Wären 4 € Ersparnis. Dem gegenüber stehen aber 50-60 € Wechselgebühren.

ich hab das mal online probiert... bei dem genion mit handy steht, dass mich das nix kostet.... für den alten online ohne handy wären es 30,00 euro...

Naja, ich hab in dem pdf bei o2 geschaut.

von Genion Online ohne Handy (bis 27.11.06) auf Inklusiv 50 ohne Handy: 30 € (über o2onlinede 25 Euro)

von Genion S auf Inklusiv 50 mit Handy: auch 30 bzw. 25 €

So stehts in der Liste. Was nun stimmt ist ne gute Frage. Vielleicht hat Online irgendeiner was falsch eingepflegt....

Siehe hier: http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf

Bye
Nico