Thread
Menü

Billig ins Ausland aus der Homezone?


27.05.2005 18:41 - Gestartet von Hendrikle
Hi!

Ich habe folgendes Problem, ich habe meine Festnetzanschluss gekündigt und nur noch Genion mit homezone (und Internet über Kabel). Bin die meiste Zeit nicht zuhause, muss aber privat einiges nach Spanien telefonieren. Die Tarife bei O2 sind da ja nicht gerade der Brüller (eher Schmerzschreie...) . Ich hab jetzt durch Zufall www.geiztarif.de gefunden und glaube, dass diese Genion-Option was für mich is... . Ich will aber - bevor ich da groß Geld drauflade - wissen, ob mir jemand sagen kann, wie die Qualität is und ob sowas wirklich funktioniert.

Gruß,

Hen.
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf Hendrikle
27.05.2005 18:53
Hallo,

wenn die HZ bei dir funktioniert (z.b. gsm.yz.to fragen), dann ist es eine nette Sache. Telefoniere regelmäßig in die Schweiz und hatte bisher kaum Probleme.

Preise dürften bei 11cent/min ins Festnetz und 36 ins Handynetz liegen. Zur Sicherheit bitte nochmal Prüfen, auch wenn ich mir relativ sicher bin.

Aber Achtung: zum 1.6. gibt es neue Geniontarife. Ob dort die Auslandspreise nicht auch angepasst werden (also erhöht), ist nicht ganz klar.

Mungojerrie
Menü
[1.1] Hendrikle antwortet auf mungojerrie
27.05.2005 20:20
Danke für die Antwort!

Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt, mit dieser Sache von geiztarif.de kostet das doch vom Genion-Homezone-Bereich nur 3,4 cent ins spanische Festnetz, oder nicht?! Wo hast Du jetzt die 11 cent her?

Gruß,

Hen.
Menü
[1.1.1] toco antwortet auf Hendrikle
27.05.2005 20:27
Benutzer Hendrikle schrieb:
Danke für die Antwort!

Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt, mit dieser Sache von geiztarif.de kostet das doch vom Genion-Homezone-Bereich nur 3,4 cent ins spanische Festnetz, oder nicht?!

Nein, nicht.
Das kostet 25ct.

Wo hast Du jetzt die 11 cent her?

Hier stehen die Tarife ins Ausland:
http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/ausland/insausland/index.html

Allerdings kannst Du mit Callback a noch einiges sparen.

Gruß,
toco
Menü
[1.1.2] mucknich antwortet auf Hendrikle
27.05.2005 22:06
Benutzer Hendrikle schrieb:
Danke für die Antwort!

Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt, mit dieser Sache von geiztarif.de kostet das doch vom Genion-Homezone-Bereich nur 3,4 cent ins spanische Festnetz, oder nicht?! Wo hast Du jetzt die 11 cent her?

Gruß,

Hen.

Hi...

11ct sinds von Genion ins spanische Festnetz direkt, mit z.B. geiztarif.de kann man die Kosten drücken, kenne geizhals jedoch nicht und hab noch nie was davon gelesen.

Der Anbieter der hier im Forum bevorzugt wird heißt coco2go...
...mehr im forum https://www.teltarif.de/forum/s17153/35-1.html
...hier gehts zum Anbieter http://www.voipfone.de/coco2go.shtml

mucknich

PS: Frage bzw. Anliegen das nächste mal bitte besser beschreiben, um mißverständnisse zu vermeiden.
Menü
[1.1.2.1] toco antwortet auf mucknich
27.05.2005 22:14
Benutzer mucknich schrieb:

11ct sinds von Genion ins spanische Festnetz direkt

Schön wär`s. Aber da liegst Du falsch.
Schau mal auf den Link, den Du auch neulich schon als Antwort bekommen hattest:

http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/ausland/insausland/index.html

Spanien gehört *nicht* zu Euro-Spezial sondern, zu Euro-Nah.
Das bedeutet: Der Anruf ins Festnetz kostet 25ct./Minute.
Menü
[1.1.2.1.1] mucknich antwortet auf toco
27.05.2005 22:24
Benutzer toco schrieb:
Benutzer mucknich schrieb:

11ct sinds von Genion ins spanische Festnetz direkt

Schön wär`s. Aber da liegst Du falsch.
Schau mal auf den Link, den Du auch neulich schon als Antwort bekommen hattest:

gut beobachtet :-)

http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/ausland/insausland/ index.html

Spanien gehört *nicht* zu Euro-Spezial sondern, zu Euro-Nah. Das bedeutet: Der Anruf ins Festnetz kostet 25ct./Minute.

Hi...

du hast natürlich Recht, hab nicht nachgesehen und einfach vermutet, dass Spanien auch zu Euro-Spezial gehört.

Sinn meines Beitrags sollte jedoch der Hinweiß sein, dass Hendrikle nach eine günstigen Alternative für's telefonieren vom Genion-Handy nach Spanien sucht. Und da wollte ich nur die Empfehlung eigiger Nutzer hier, coco2go zu nutzen, weitergeben.

mucknich
Menü
[1.1.2.2] wama antwortet auf mucknich
27.05.2005 23:11
Klar kannst Du geiztarif.de nutzen, das ist auch ein Vertriebspartner/wiederverkäufer von cocosys. Ist das gleiche wie bei voipfone.de.
Du kannst auch www.quicknet.de für 4,9ct nehmen, die haben auch Genion-Callback im Programm. Leider klappt das da noch nicht online die Rückrufnummer anzugeben. Am besten mal dort anrufen und das ganze per Telefon enruchten lassen. Es gibt 77ct Startguthaben zum ausprobieren. Achtung: Tarif ist beim Genion-Callback "QuuLConnect-Mobile" nicht der normale Callback-Tarif
Vorteil: Du kannst direkt 03021220034123456789 wählen. Bei cocosys wählst Du 030XXXXXX und musst dann beim Freizeichen die Spaniennummer nachwählen (bzw. die Kurzwahlen nutzen).
Damit kannst Du auch billig 0180er Nummern in D anrufen (20ct)

Nachteil: Minutentakt, geringfügig teurer
Menü
[1.1.2.2.1] Hendrikle antwortet auf wama
28.05.2005 10:41
Okay, jetzt hab ich's kapiert - sorry bin nicht so drin in dem Thema, sonst hätte ich's klarer ausgedrückt.

Und wenn geiztarif.de dasselbe ist wie coco2go und voipfone, dann melde ich mich bei geiztarif an...

Danke für die vielen Antworten...

Hen.
Menü
[1.1.2.2.1.1] Handymania antwortet auf Hendrikle
22.09.2005 00:03
Benutzer Hendrikle schrieb:
Okay, jetzt hab ich's kapiert - sorry bin nicht so drin in dem Thema, sonst hätte ich's klarer ausgedrückt.

Und wenn geiztarif.de dasselbe ist wie coco2go und voipfone, dann melde ich mich bei geiztarif an...

Danke für die vielen Antworten...

Hen.


nachdem nun transglobe wohl pleite ist, ist coco ne super alternative. geiztarif oder voipfone. das scheint das gleiche zu sein.
Menü
[1.2] am12 antwortet auf mungojerrie
22.09.2005 10:31
Benutzer mungojerrie schrieb:

Aber Achtung: zum 1.6. gibt es neue Geniontarife. Ob dort die Auslandspreise nicht auch angepasst werden (also erhöht), ist nicht ganz klar.

Du meinst wohl "ist DIR nicht ganz klar" :-)

Die Tarife sind gleich geblieben.
Menü
[1.2.1] droktor_jochen antwortet auf am12
22.09.2005 14:48
eine super Lösung ist auch www.bestnetcall.de da kann man sich per Internet selber mit den Gesprächspartner verbinden indem man auf der Seite beide Tel.nummern (Genion Nr. + B Nummer) eingibt und dann auf verbinden klickt.
Spanien kostet da ca. 6cent
Habe es schon nach china versucht, die Sprachqualität war okay und die Abrechnung hat auch gut funktioniert.
Gruß
Jochen

(BestnetCall ist ein patentierter Telefondienst, der das Internet zur Initialisierung von Ferngesprächen nutzt.* Anders als andere Anbieter von Internettelephonie nutzt Bestnet das öffentliche Fernsprechnetz für die Gespräche. Sie telefonieren über Ihr Telefon – nicht über Ihren PC. Es handelt sich nicht um Voice over IP. Es werden weder Software noch Zusatzgeräte benötigt. Sie werden direkt mit der gewählten Nummer verbunden.)
Menü
[1.2.1.1] Hendrikle antwortet auf droktor_jochen
25.09.2005 19:43
Auch nicht schlecht, aber wenn ich das nach Spanien statt für 6 cent mit voipfone oder mit geiztarif.de für 3,4 cent (mit Genion Flat sogar für nur 1,69 cent) haben kann, bleibe ich bei der Alternative... ich nutz das jetzt schon ne gute Weile und es funktioniert einwandfrei!
Menü
[1.2.1.1.1] firewire555 antwortet auf Hendrikle
01.10.2005 00:06
Ich nutze für Gespräche ins Ausland auch diese CoCo-Sache von geiztarif.de und bin sehr zufrieden. Nach Chile 1A Qualität und über den Preis kann man nicht meckern...