Hi fruli,
ich danke Dir erstmal
Benutzer fruli schrieb:
Hi,
ich habs jetzt ein paar Mal selbst getestet und bei mir kommt bei einem Online-Tarifoptionswechsel von Genion ohne Handy -> Genion Card S immer die 25€ Gebührenanzeige.
Das ist interessant, d.h. die (heute) angezeigten 50 EUR sind keine statische Größe sondern hängen scheinbar von den Nutzern ab. Umsomehr wäre eine Auflistung der Gebührenbestandteile ala "Die Gebühr von 50 EUR = 25 EUR Bereistellungsgebühr + 25 EUR (????) ...." hilfreich.
Kann es möglicherweise sein, dass du einen ziemlich jungen Genion Card-Vertrag hattest und deshalb das ...
Nein läuft ohne Handy seit März/05. Auch keine Zusatzoptionen außer vielleicht: ich habe noch eine Multicard. Und nochwas fällt mir gerade auf: über 1414 wird mein derzeitiger Tarif fälschlicherweise als "Duo" angegeben. 50 EUR = Duo * 25 EUR? Aber was waren dann die 75 EUR bis gestern? Ebenso falsch ist der auf der WEB-Page angegebene Tarif als "online". Habe nie online-Tarif gehabt. 2 Abfragen gleich 2 verschieden FALSCHE Angaben. Nur Chaoten bei O2. Von seriösen Geschäftsverhalten keine Spur.
BTW: ruf doch einfach die O2-VVL-Hotline wegen der Sache an: 0800-VIAGVIA - die steht auch Online-Kunden zur Verfügung.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Mal sehen welchen Tarif die mir dann als 3. Variante andichten.
Ich würde sowieso versuchen, über diese Hotline zu einem Offline/Shop-Card-S-Tarif zu wechseln, denn einen Online-Vorteil gibt es bei Genion Card S-Online ja leider nicht mehr - nur den Nachteil der kostenpflichtigen Hotline.
Na ja, wollte eben die 5 EUR sparen. Wenn ich allerdings noch 2 Wochen keine Entscheidung treffe, war das dann wohl eine Fehlkalkulation. Und das nur weil es O2 nicht zugemutet werden kann klip und klar zu sagen: Die Leistung A kostet so und soviel.
mfg pet