Thread
Menü

200 Frei-SMS bei Genion M Duo online


05.12.2006 05:47 - Gestartet von suedschwede
Ich habe in der letzten Woche einen Genion M Duo online abgeschlossen. Danach habe ich mtl. 200 Frei-SMS. Was ist bislang nicht in Erfahrung bringen konnte ist, wie werden diese SMS verechnet. Sind die SMS einer Karte zugeordnet? Werden die Frei-SMS mit beiden Karten verrechnet?
Laut Internetseite gehören die Frei-SMS zur Karte "Genion M online". Welche Karte aber welche ist, kann man nicht erkennen bzw. konnte mir auch keiner bei O2 sagen.
Hat hierzu jemand nährere Informationen?
Menü
[1] ch111 antwortet auf suedschwede
05.12.2006 12:02
Benutzer suedschwede schrieb:
Ich habe in der letzten Woche einen Genion M Duo online abgeschlossen. Danach habe ich mtl. 200 Frei-SMS. Was ist bislang nicht in Erfahrung bringen konnte ist, wie werden diese SMS verechnet. Sind die SMS einer Karte zugeordnet? Werden die Frei-SMS mit beiden Karten verrechnet?
Laut Internetseite gehören die Frei-SMS zur Karte "Genion M online". Welche Karte aber welche ist, kann man nicht erkennen bzw. konnte mir auch keiner bei O2 sagen.
Hat hierzu jemand nährere Informationen?


Duo bedeutet ja nur, dass du 2 Vertraege hast, die unter einer Kundennummer laufen und zwischen beiden verguenstigt telefonieren kannst.

Pro Vertrag hast du jeweils 200 Frei-SMS
Menü
[1.1] dancer antwortet auf ch111
05.12.2006 12:08
Heya!

Ich "fürchte" der TE möchte im best case 400 SMS von einer Karte versenden - kostenlos, weil das andere DUO Handy nur zur Erreichbarkeit daheim liegt und die Frau / das Kind / der Hamster eh keine SMS schreiben kann.

Guido
Menü
[1.1.1] suedschwede antwortet auf dancer
05.12.2006 12:19
Mit dieser Antwort kann ich ja nun so gar nichts anfangen!!!
Nur so zur Info!
Beim Genion M Duo online gibt es nur ein Handy!!
Und was Frau / Kind und Hamster damit zu tun haben, weiß ich auch nicht.
Aber es soll Leute geben, die sich selbst gerne schreiben sehen ... :-)
Menü
[1.1.1.1] dancer antwortet auf suedschwede
05.12.2006 12:37
Hallo!

Puhh, iss mal weniger Backobst zum Frühstück.
Die vorherige Antwort war auch nicht zielführend, und mehr wollte ich nicht sagen.

Aber jammer ruhig weiter in Deinem Sumpf, dann reagiert bald keiner mehr auf Dich.

Guido
Menü
[1.1.1.2] ch111 antwortet auf suedschwede
05.12.2006 13:33

2x geändert, zuletzt am 05.12.2006 14:53
Hallo,

ich habs doch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. Ein Duo besteht aus zwei einzelnen Vertraegen!

Du hast einen Duo abgeschlossen, der besteht jetzt in deinem Fall aus 2 Genion M Online.

Pro Vertrag hast du 200 Frei-SMS pro Monat.

Ich versteh jetzt irgendwie nicht, was du mit der Karte meinst, dass du die nicht unterscheiden kannst?


EDIT:
Ich glaub, jetzt weiss ich was du meinst. Dein Duo besteht in deinem Fall aus einem Genion M Online mit Handy und einem Genion M Card (also ohne Handy).

Also gibts die 200 Frei-SMS nur auf der Karte, die zum Genion mit Handy gehoert. Bei den Card-Tarifen gibts keine Frei-SMS.

Zur Unterscheidung:
Log dich doch mal bei o2 ein, dort muessten ja zu jeder deiner Karten der Tarif stehen. Anhand der Mobilfunknummer oder Kartennummer kannst du die Karten unterscheiden und herausfinden, welche Karte der Genion mit Handy ist und welche der Genion Card.
Oder ruf mit einer Karte bei der Hotline an und frag, was die Karte, mit der du angerufen hast, fuer einen Tarif hat.
Als Test kannst du danach ja nochmal mit der anderen Karte anrufen.
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf suedschwede
05.12.2006 12:14
Gemäß Homepage besteht ein "Genion M Duo Online" Vertrag aus zwei einzelnen Verträgen:

Genion M Online mit 200 Frei-SMS
plus
Genion M Card Online mit 3 Monate keine Grundgebühr
Menü
[2.1] suedschwede antwortet auf Jochen_O2
05.12.2006 12:27
Stimmt!
Bloß kann man nicht erkennen, welche Karte zur welchem Einzeltarif gehört.
Die Hotline sagte zu diesem Thema:
"Weiß ich nicht!"
"Müßten 100 SMS pro Karte sein"

Eine Mail von o2 war auch nicht sehr hilfreich. Danach sind es 200 SMS, die in der Abrechnung verrechnet werden. Nur mit welcher Karte???
Menü
[2.1.1] priwinn antwortet auf suedschwede
05.12.2006 12:30
Benutzer suedschwede schrieb:
Stimmt!
Bloß kann man nicht erkennen, welche Karte zur welchem Einzeltarif gehört.
Die Hotline sagte zu diesem Thema:
"Weiß ich nicht!"
"Müßten 100 SMS pro Karte sein"

Eine Mail von o2 war auch nicht sehr hilfreich. Danach sind es 200 SMS, die in der Abrechnung verrechnet werden. Nur mit welcher Karte???

Moin!

Ist es nicht so, dass jeder "Online"-Vertrag (außer dem Genion Card S Online) die 200 Gratis-SMS mit sich bringt? In diesem Falle könntest Du Dich ins Online-Kundenmenü einloggen und unter "Meine Daten und Verträge" die einzelnen Rufnummern und Tarife angucken...

CU,
Priwinn
Menü
[2.1.1.1] paulilausi antwortet auf priwinn
05.12.2006 13:03
Benutzer priwinn schrieb:
Benutzer suedschwede schrieb:
Stimmt!
Bloß kann man nicht erkennen, welche Karte zur welchem Einzeltarif gehört.
Die Hotline sagte zu diesem Thema:
"Weiß ich nicht!"
"Müßten 100 SMS pro Karte sein"

Eine Mail von o2 war auch nicht sehr hilfreich. Danach sind es 200 SMS, die in der Abrechnung verrechnet werden. Nur mit welcher Karte???

Moin!

Ist es nicht so, dass jeder "Online"-Vertrag (außer dem Genion Card S Online) die 200 Gratis-SMS mit sich bringt?


Nur die Card Verträge nicht.


In diesem
Falle könntest Du Dich ins Online-Kundenmenü einloggen und unter "Meine Daten und Verträge" die einzelnen Rufnummern und Tarife angucken...

CU,
Priwinn