Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Verlust der Rufnummer bei MobilCom


24.11.2002 12:09 - Gestartet von Igor
Ich bin Besitzer eines E-Plus-Vertrags über MobilCom. Nach vielem Ärger mit MobilCom wegen falscher Abrechnungen wurden diese Probleme vor einiger Zeit gelöst, sodass ich grundsätzlich bereit gewesen wäre, den demnächst ablaufenden Vertrag zu verlängern. Nun habe ich jedoch erfahren müssen, dass man bei MobilCom auch bei Vertragsverlängerung die alte Rufnummer verliert, wenn man nicht für mindestens 400 Euro pro Jahr telefoniert hat. Unverschämter geht's wohl nicht mehr. Und zur Rettung dieser Firma werden unsere Steuergelder eingesetzt!
Menü
[1] casixx antwortet auf Igor
24.11.2002 13:23
Benutzer Igor schrieb:
Ich bin Besitzer eines E-Plus-Vertrags über MobilCom. Nach vielem Ärger mit MobilCom wegen falscher Abrechnungen wurden diese Probleme vor einiger Zeit gelöst, sodass ich grundsätzlich bereit gewesen wäre, den demnächst ablaufenden Vertrag zu verlängern. Nun habe ich jedoch erfahren müssen, dass man bei MobilCom auch bei Vertragsverlängerung die alte Rufnummer verliert, wenn man nicht für mindestens 400 Euro pro Jahr telefoniert hat. Unverschämter geht's wohl nicht mehr. Und zur Rettung dieser Firma werden unsere Steuergelder eingesetzt!


Die Rufnummer gehört dir!!! Laß dich nicht von Mobilcom verar...
Menü
[2] ma.loehr antwortet auf Igor
04.12.2002 23:02
Ahoi,

nein das stimmt nicht. Leider sind aber die Mitarbeiter darauf getrimmt neue Verträge abzuschließen.
Es ist grundsätzlich möglich auch bei Mobilcom Verträge zu
verlängern. Habe dies selbst schon geamcht.
Allerdings funtionierte die Sache etwas umständlich per Telefon (nicht schriftlich/Fax o.ä.). Außerdem gab es eine Gutschrift von 75€. Das ist zwar nicht die Welt, wenn man
aber einen alten E-Plus-Vertrag hat, sollte man diesen unbedingt verlängern.

Gruß

ma.loehr




Benutzer Igor schrieb:
Ich bin Besitzer eines E-Plus-Vertrags über MobilCom. Nach vielem Ärger mit MobilCom wegen falscher Abrechnungen wurden diese Probleme vor einiger Zeit gelöst, sodass ich grundsätzlich bereit gewesen wäre, den demnächst ablaufenden Vertrag zu verlängern. Nun habe ich jedoch erfahren müssen, dass man bei MobilCom auch bei Vertragsverlängerung die alte Rufnummer verliert, wenn man nicht für mindestens 400 Euro pro Jahr telefoniert hat. Unverschämter geht's wohl nicht mehr. Und
zur Rettung dieser Firma werden unsere Steuergelder eingesetzt!
Menü
[3] bfg antwortet auf Igor
04.12.2002 23:09
Benutzer Igor schrieb:
Nun habe ich jedoch erfahren müssen,
dass man bei MobilCom auch bei Vertragsverlängerung die alte Rufnummer verliert, wenn man nicht für mindestens 400 Euro pro Jahr telefoniert hat. Unverschämter geht's wohl nicht mehr.

Da gibts nur eins - Dank Rufnummernportabilität seit dem 1.11.- den Vertrag bei dem Verein schnellstmöglich zu kündigen und die Rufnummer woanders mit hin zu nehmen.
Bei Mobilcom wird diese Masche andauernd abgezogen, "Vertrag verlängern? Ja klar, sie kriegen nur eine neue Rufnummer..."

Grüße
bfg
Menü
[4] hasenbraten antwortet auf Igor
04.12.2002 23:37
Das ist so nicht richtig. Dein Vertrag läuft sowieso so lange bis Du ihn kündigst. Wenn Du ein neues Handy willst dann verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit um weitere 24 Monate. Bei dem Handypreis hängt es ab, wie hoch Dein durchschnittlicher Rechnungsbetrag der letzten 20 Monate war.
Menü
[4.1] baesserWisser antwortet auf hasenbraten
11.12.2002 11:37
Benutzer hasenbraten schrieb:
Das ist so nicht richtig. Dein Vertrag läuft sowieso so lange bis Du ihn kündigst.

das ist so auch leider nicht richtig.... MobilCom läßt Verträge von "Umsatzschwachen" Teilnehmern zur Mindesvertragslaufzeit "auslaufen"... bzw. werde ihnen dann andere Tarife angeboten...

gruß
b.w.
Menü
[] Lupus2002 antwortet auf
05.12.2002 15:20
Was verspricht sich die Mogel-Schmid-Com eigentlich

@ "ron's enemy":
Schmid ist Geschichte, den gibt's dort nimmer.


@ bfg:
Neuerdings kannste nicht mal mehr per Telefon Verlängerungsangebote anfordern. Früher machte dies die Abt. Kundenrückgewinnung. Mittlerweile muss man hierzu in einen MobilcomShop gehen.. Klar, dass dieser für einen Neuvertrag mehr bekommt als für ein Upgrade. Premiumkunden können jedoch nach wie vor per Tel/Fax, etc... Angebote anfordern und auch so verlängern. Doch die "normalen" Kunden nur in den Shops...

Super9Trend - Nutzer mit mini-Umsätzen können gar nicht verlängern; ausser bei gleichzeitigem Wechsel in einen höheren Tarif - aber ein neues handy gibt's hier nicht zum subventionierten Preis, sondern lediglich zum ganz normalen Verkaufspreis, also ca. 200€ aufwärts. - na dann gute Besserung!!

Schönes Wochenende :-)
Lupus
Menü
[] lupuli antwortet auf
11.12.2002 13:50
Benutzer ron's enemy schrieb:
Weiß ich, habe ich nur eingefügt, um den mittlerweile ganz schön hartnäckigen Teltarif-Zensurmechanismus zu umgehen ;-)

Hä, habe ich da was verpasst? Erklär mal bitte...

Lupuli