Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

NIEMALS MEHR DEBITEL!


29.10.2008 13:22 - Gestartet von steffif01
Ich kann nur jedem empfehlen, niemals einen Vertrag mit debitel abzuschließen !
Mir wurde ein Tarif aufgeschwätzt, den es nicht mal mehr gibt/gab. Das heisst ich bezahle für ne Minute fast 1,50Euro sowohl ins interne Netz als auch in andere. Festnetz dasgleiche.
Danach habe ich eine Bombenrechnung erhalten, wo die aufgeführten immer doppelt standen, auch doppelt berechnet wurden, bis dato hatte kein Mitarbeiter ne Ahnung wie das passieren konnte, noch wurde mir der Betrag gutgeschrieben.
Zu der Hotline, das war das Letzte, erstmal ein haufen Geld für die Hotline ausgegeben, damit man nach 4 versuchen endlich jemanden in der leitung hatte und dann so etwas unkompetentes.
Dass ich kündige, war der netten Dame auch egal,
GUT wenn debitel das nicht nötig hat. Unfreundlich, unfähig, einfach nur teuer.

Eine Kündigungsbestätigung hab ich mir natürlich schicken lassen, jetzt stehen sie vor der Tür mit Vertragsverlängerung-Geschenken.

BLOSS nicht DEBITEL! Dann lieber Netze wie T-Mobile oder Vodafone.
Menü
[1] chasperhead antwortet auf steffif01
29.10.2008 13:38
Benutzer steffif01 schrieb:
Ich kann nur jedem empfehlen, niemals einen Vertrag mit debitel abzuschließen !
das sollte jeder selbst entscheiden:-)
Mir wurde ein Tarif aufgeschwätzt, den es nicht mal mehr gibt/gab. Das heisst ich bezahle für ne Minute fast 1,50Euro sowohl ins interne Netz als auch in andere. Festnetz dasgleiche.
was ist denn das für ein tarif? hast du ein satelitentelefon?

Zu der Hotline, das war das Letzte, erstmal ein haufen Geld für die Hotline ausgegeben, damit man nach 4 versuchen endlich jemanden in der leitung hatte und dann so etwas unkompetentes.
warum hast du debitel denn genommen? wegen den günstigen handy-
angeboten? irgendwie müssen sie das geld dafür ja reinbekommen.


BLOSS nicht DEBITEL! Dann lieber Netze wie T-Mobile oder Vodafone.
und bei debitel bekommst du genau diese netze:-) du meinst sicher, man sollte direkt beim netzbetreiber seinen vertrag abschließen, oder?
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf chasperhead
29.10.2008 13:56
Vor allem was willst Du uns mit Deinem Beitrag wirklich sagen?!
Daß Du so dumm bist/warst so einen Vertrag abzuschließen?!
Also ich weiß doch was ich unterschreibe und dann jetzt über teure Preise jammern?!
Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder es juckt Dich nicht, dann ist es auch egal oder man sollte mal ein wenig nachdenken: überall werden Gespräche für 9 oder 10 Cent die Minute beworben und Dich wundern dann 1,50 € nicht?!
Alles sehr merkwürdig...
Menü
[1.1.1] chasperhead antwortet auf arndt1972
29.10.2008 14:00
vielleicht war sie bei ihrem ersten eintrag auf teltarif auch einfach aufgeregt:-)
ich bin gespannt, ob mann nochmal was von ihr liest.
Menü
[1.1.2] steffif01 antwortet auf arndt1972
29.10.2008 15:47
Hier mein guter Herr, artikulieren Sie sich doch bitte SACHLICH!
Das war eine Empfehlung, dort nicht hinzugehen! Mir wurde ein völlig anderer Vertrag beibehalten, als wie er auf dem Vertrag steht. Ein Altvertrag, also war ich über die Preise nicht informiert. Bis dahin noch verstanden, ja ?
Menü
[1.1.2.1] Beschder antwortet auf steffif01
29.10.2008 15:50

einmal geändert am 29.10.2008 15:50
hi,

wie heisst der tarif den du abschliessen wolltest?

wie heisst der tarif den du beibehalten hast?

gruss
bescher

Menü
[1.1.2.2] arndt1972 antwortet auf steffif01
29.10.2008 16:11
Benutzer steffif01 schrieb:
Hier mein guter Herr, artikulieren Sie sich doch bitte SACHLICH!
Das war eine Empfehlung, dort nicht hinzugehen! Mir wurde ein völlig anderer Vertrag beibehalten, als wie er auf dem Vertrag steht. Ein Altvertrag, also war ich über die Preise nicht informiert. Bis dahin noch verstanden, ja ?

Gerne!
Wo liegt das Problem?
Es gibt einen Vertrag, der ist jede rechtliche Grundlage.
Rechnet Debitel einen anderen Tarif ab, gewinnst Du vor jedem Gericht, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein...
Oder warum dann hier Deine Nachfrage oder Warnung? Wenn dem so ist wie Du schreibst, geh zum Anwalt, die Klage gewinnst Du.
Aber wir beide wissen, daß es nicht so sein wird....
Menü
[1.2] steffif01 antwortet auf chasperhead
29.10.2008 15:45
Nur zur Erinnerung, das war durchaus nur eine Empfehlung, aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit diesem Anbietern.
Nein ein Satellitentelefon habe ich sicher nicht, wer lesen kann ist stark im Vorteil !

Natürlich meine ich die Direktanbieter, Fehler meinerseits. Jedoch sind auch die Anbieter durch debitel noch teurer. Also lieber DIREKT beim Anbieter.

Und zum Anderen, sicher nicht wegen irgendwelcher Handys. Das ist ein Reinvertrag ohne Handy. Und das ist schon ganz schön happig für 1,50 die Minute, wobei der Altvertrag nicht mal bestehen bleiben dürfte.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob das nicht nur reine Geldmacherrei ist. Wobei jeder Anbieter im Durchschnitt billiger ist. Aber wie dem auch sei, debitel adé.
Ich kann es nur ausdrücklich empfehlen, nicht zu wählen.
Menü
[1.2.1] chasperhead antwortet auf steffif01
30.10.2008 11:11
die ironie mit dem satellitentelefon hast du noch nicht verstanden.
wie auch den ein oder anderen user, würde mich interessieren wie der tarif bei debitel heißt. 1,50€/minute habe ich ehrlich gesagt, noch nie gehört oder gelesen.
und wie schon geschrieben, wenn etwas anderes abgerechnet wird als vertraglich vereinbart´, bekommst du in jedem fall recht. aber ist dem wirklich so?
Menü
[1.2.1.1] Beschder antwortet auf chasperhead
30.10.2008 11:29
jetzt ist sie weg.... wohl rechnete sie nicht mit "hilfe" bzw. detaillierten fragen.

aber: wir werden sehen.

Menü
[1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Beschder
30.10.2008 13:12
Benutzer Beschder schrieb:
jetzt ist sie weg.... wohl rechnete sie nicht mit "hilfe" bzw. detaillierten fragen.

aber: wir werden sehen.

Ich glaube wir werden nicht sehen... ;-)
Entweder hat sie Müll erzählt, sich vertan oder wird einsehen, daß sie selber den Fehler gemacht hat.
Wobei ganz ehrlich: selbst bei den "tollen" Bündelangeboten mit Zugabe Motorroller oder Computer gibt es keine Minutenpreise von 1,50 €, schon gar nicht netzintern!
Oder vielleicht war sie einfach nur im Ausland, irgendwo gaaaaanz weit weg?! Mann, das wir da nicht früher drauf gekommen sind... ;-)
Menü
[1.2.1.1.1.1] Baserin antwortet auf arndt1972
30.10.2008 13:34
Habe schon viel früher damit gerechnet, dass sie verschwindet.
Eine merkwürdige "Warnung" Der ganz Beitrag machte keinen Sinn.

Benutzer arndt1972 schrieb:
Wobei ganz ehrlich: selbst bei den "tollen" Bündelangeboten mit Zugabe Motorroller oder Computer gibt es keine Minutenpreise von 1,50 €, schon gar nicht netzintern!

Ich kann mich gar nicht erinnern, ob es solche Preise jemals gab. Mag ja sein, war dann aber defintiv vor meiner Zeit.


Oder vielleicht war sie einfach nur im Ausland, irgendwo gaaaaanz weit weg?! Mann, das wir da nicht früher drauf gekommen sind... ;-)

Also doch Gespräche auf dem Mond :-)
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] chasperhead antwortet auf Baserin
30.10.2008 14:11


Ich kann mich gar nicht erinnern, ob es solche Preise jemals gab. Mag ja sein, war dann aber defintiv vor meiner Zeit.

vielleicht meinte sie auch 1,50 DM/minute. mancheiner sehnt sich ja nach den alten zeiten:-)

>>
Also doch Gespräche auf dem Mond :-)
nein, ein satellitentelfon hat sich nicht, sagte sie zumindest:-)
wir werden voll unwissend bleiben. zu schade bei diesem amüsanten beginn.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf chasperhead
30.10.2008 17:30
Benutzer chasperhead schrieb:
wir werden voll unwissend bleiben. zu schade bei diesem amüsanten beginn.

So ist es leider immer bei lustigen Beiträgen :-)
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] genepter antwortet auf Baserin
01.11.2008 10:02
Donnerwetter! DEBITEL hat ja eine geradezu sagenhafte Lobby.
Schon beeindruckend wie man sich für für diesen Provider ins Zeug legt...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf genepter
01.11.2008 10:05
Tut doch keiner. Wir hätten nur gerne einen realistischen Beitrag gehabt
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DEBITEL! Wieso nicht?
six..pack antwortet auf Baserin
01.11.2008 11:50
Ich finde debitel klasse.

Ich brauchte letzets Jahr ein neues Handy. Habe eine Vertrag abgeschlossen und der was von debitel.
Nun ja, die Gebühren kosten "etwas" mehr als normal, aber man muß ja nicht.

Die Geschenke waren einen Digitalkamera und ein Radiowecker mit CD-Spieler. Ist schon alles bei ebay über den Tisch gegangen.
Dann gab es noh 50 € Startguthaben und 15 Freiminuten / WE.

Als die dann aber meine Freiminuten mit meinem Startguthaben verrechnet haben, wurde ich böse.
Ich habe denen gleich geschrieben, daß ich nach zwei Jahren kündigen werde.
Tja, die haben mir gleich die Kündigung bestätigt.

Nun denn, Startguthaben abtelefoniert, andere Karte rein,
Fertig ist die Laube.

Das Telefon ist im Endeffekt kostenlos. Der Vertrag ist 24 Monate á 5,95 EUR.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf six..pack
01.11.2008 11:58

2x geändert, zuletzt am 01.11.2008 12:04
Ich finde Debitel auch klasse :-)

Ich habe zwei Schubladenverträge dort laufen.

Vertrag 1 (Dez. 07): Handy 1€ (SE K800i), keine Anschlussgebühr, 12 Monate Grundgebührenbefreiung, 12 Monate á 10€, IPod nano als Geschenk, der bei Ebay letztes Jahr vor Weihnachten für 140€ weggegangen ist.
Den Vertrag habe ich am nächsten Tag gekündigt, Bestätigung liegt vor.

Vertrag 2 (Feb. 08): Handy 1€ (SE W910i), keine Anschlussgebühr, 12 Monate Grundgebührenbefreiung, 12 Monate á 10€, leider keinen IPod.
Vertrag wurde ebenfalls gekündigt und Bestätigung liegt vor.

Beide Verträge haben astronomischen Minutenpreise :-)
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf Baserin
01.11.2008 13:52
Benutzer Baserin schrieb:
Ich finde Debitel auch klasse :-)

Jepp.
Hoffentlich sind Deine nicht gelockt. Ich konnte sofort eine andere Karte in mein Nokia 7360 packen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf six..pack
01.11.2008 14:02
Benutzer six..pack schrieb:
Benutzer Baserin schrieb:
Ich finde Debitel auch klasse :-)

Jepp.
Hoffentlich sind Deine nicht gelockt. Ich konnte sofort eine andere Karte in mein Nokia 7360 packen.

Das sind die von Debitel doch nicht, weil die doch alle Netze bedienen.
Aber wenn es so gewesen wäre, hätte ich das inzwischen längst gemerkt. Ich hab die Verträge doch nur der Handys wegen abgeschlossen... das wäre sonst recht dumm gelaufen :-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tayl antwortet auf Baserin
19.12.2008 17:38
Ich finde debitel auch cool. Aber wenn man nicht richtig lesen kann, sollte man lieber nur einen Schubladenvertrag abschließen. fürs handy:)

und wenn man lesen kann, gibts zb. folgende möglichkeit:


debitel o2 genion L: 16 Euro monatlich mit Auszahlung 240 Euro. Keine Anschlussgebühr. Kommst also auf 6 Euro monatlich! mit den 240 Euro hab ich mir gleich ein dual sim Handy bestellt:)

jetzt muss ich nur noch ein ähnliches angebot mit base finden.:)