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definitive Abzocke


15.07.2004 13:09 - Gestartet von gocher
Ging mir genauso mit dem neuen cybergate5 Tarif. Da mein Router auf "ohne Einwahlgebühr" eingestellt war, hat er natürlich bei 1,49 EUR neuem Einwahlentgelt, ordentlich Kosten erzeugt.
Werde das aber nicht bezahlen, ist einfach eine Frechheit.
Wie siehts denn da rechtlich aus, hat jemand Erfahrungen ?

gocher
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[1] jowieland antwortet auf gocher
15.07.2004 21:24
Benutzer gocher schrieb:
Ging mir genauso mit dem neuen cybergate5 Tarif. Da mein Router auf 'ohne Einwahlgebühr' eingestellt war, hat er natürlich bei 1,49 EUR neuem Einwahlentgelt, ordentlich Kosten erzeugt. Werde das aber nicht bezahlen, ist einfach eine Frechheit. Wie siehts denn da rechtlich aus, hat jemand Erfahrungen ?

gocher

Ha, und ich dachte schon ich wär der Einzige!
Ich hatte gestern auch eine Rechnung die mehr als 80 Euro über dem Durchschnitt lag!
Was ich getan habe:
Widerspruch gegen die Forderung bei Telefonica Deutschland mit folgender Begründung einlegt:
1. Die Website www.intelicom.de ist seit 2 Wochen nur eine Baustelle ('coming soon...'), sonst gibt´s da nix.
2. die untergeordneten Seiten der intelicom-Homepage sind nicht gesperrt, d.h. der bisherige Link www.intelicom.de/IP-Tarife.htm liefert immer noch eine Liste mit den alten Tarifen.
D.h. man kann sich nicht selbst über die neuen Tarife informieren!! (Geht halt schon, aber nur über Dritte, wie z.B. www.heise.de, deren Angaben sind aber für mich nicht verbindlich, mit denen hab´ ich nämlich keinen Vertrag!).
Die sehr nette Sachbearbeiterin bei Telefonica wusste schon bescheid, es lagen schon ettliche Beschwerden vor.
Die Adresse der Telefonica Deutschland GmbH steht übrigens auf der Telefonrechnung.
Mal sehen was weiter passiert, meine Rechtsschutzversicherung freut sich jedenfalls schon...
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[1.1] gocher antwortet auf jowieland
16.07.2004 09:40

Widerspruch gegen die Forderung bei Telefonica Deutschland mit folgender Begründung einlegt:

Hab ich auch gemacht, aber bisher nur telefonisch und per Mail, werde aber wohl noch schriftlich ( ev. mit Einschreiben ) nachreichen. Und nicht vergessen: Den Einzug seitens der Telekom
widersprechen, sonst ist der Betrag erst mal weg.


www.intelicom.de/IP-Tarife.htm liefert immer noch eine Liste mit den alten Tarifen.

Prima die Seite steht noch, wir können uns das ja jetzt auch gegenseitig bezeugen.

Auf jeden Fall mal Danke für die Antwort und viel Glück,

gocher


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[1.1.1] holly2004 antwortet auf gocher
16.07.2004 09:59
Meine Rechnung betrug sogar 850 Euro nur für Cybergate 5, den Tarif habe ich für das ca. 30 mal täglich E-Mail-Prüfen verwendet....Natürlich habe ich gedacht, mich tritt ein Pferd, vorher immer ca. 4 Euro für die gleiche Rechnungsposition...
Lasst uns doch gemeinsam gegen die Rechnungen vorgehen bzw. über die Vorgehensweise in Kontakt bleiben.
Christian
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[1.1.1.1] gocher antwortet auf holly2004
18.07.2004 21:11
Wir können hierzu gerne in Kontakt bleiben, bitte

mail an gocher1@rediffmail.com oder eben über dieses Forum.

gocher
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[1.1.2] rorah antwortet auf gocher
19.07.2004 21:48
Benutzer gocher schrieb:

Widerspruch gegen die Forderung bei Telefonica Deutschland mit folgender Begründung einlegt:

Hab ich auch gemacht, aber bisher nur telefonisch und per Mail, werde aber wohl noch schriftlich ( ev. mit Einschreiben ) nachreichen. Und nicht vergessen: Den Einzug seitens der Telekom widersprechen, sonst ist der Betrag erst mal weg.


www.intelicom.de/IP-Tarife.htm liefert immer noch eine Liste mit den alten Tarifen.

Prima die Seite steht noch, wir können uns das ja jetzt auch gegenseitig bezeugen.

Auf jeden Fall mal Danke für die Antwort und viel Glück,

gocher

Hallo, mich hat’s auch erwischt meine Rechnung belief sich auf 514 €.
Ich habe mich immer sekundengenau mit Cybergate6 eingewäht. Nach dem alten Tarif keine Einwahlgebühr, jetzt 0,99 € pro Einwahl + höherer Tarif.
Habe auch regelmäßig die Seite www.intelicom.de/IP-Tarife.htm gecheckt, weil man ja damit rechnen muß, dass die Tarife mal umgestellt werden. Auf dieser Seite sind heute noch die alten Tarife ohne einen Verweis auf eine Tarifänderung. Ich denke das ist unsere Chance.
Ich würde mich gern am „gegenseitigen Bezeugen“ beteiligen.
Habe von der Telefonica als Antwort auf meinen Widerspruch inzwischen den Einzelverbindungsnachweis erhalten. Die neuen Tarife werden ab 18.6. berechnet.
Weiterhin hat mir die Telefonica mitgeteilt, dass die neuen Cybergate-Tarife auf der Seite Cybergate.cc zu finden sind.
Ich denke da hat sich Intelicom einen Fehler geleistet. Sie haben zwar auf der Einstiegsseite
www.intelicom alle Links entfernt, aber den direkte Zugriff auf die vorher verlinkten Seiten vergessen zu sperren. Ich habe seit Wochen meine Tarife über die direkte Anwahl der Seite www.intelicom.de/IP-Tarife.htm gecheckt. Wenn sie also die alten Tarife dort stehen lassen, ohne auf eine Änderung hinzuweisen, können sie die neuen nicht berechnen. Sie sind verpflichtet über eine Tarifänderung zu informieren.
Als nächstes werde ich direkt bei der Telefonica Widerspruch einlegen. Ich befürchte nur, dass die oben genannte Seite bald nicht mehr erreichbar ist oder die neuen Tarife eingestellt sind. Deshalb ist es für uns alle wichtig uns zusammen zu tun, um beweisen zu können, dass bis heute die alten Tarfe ausgewiesen sind.
Bezahlen werde ich natürlich nicht. Mal sehen was Intelicom auf meinen Widerspruch antwortet.

rorah



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[1.1.2.1] rotzbengel antwortet auf rorah
21.07.2004 11:42
Hallo,

ich habe dasselbe Problem, es sind zwar "nur" 175 Euro, aber das reicht mir auch schon. Sonst waren es immer 15 Euro oder so. Ich würde mich gerne am gegenseitigen Unterstützen beteiligen.

rotzbengel
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[1.1.2.1.1] raffcjab antwortet auf rotzbengel
24.07.2004 00:05
Hallo Leidensgenossen,

auch meine Bezeugung ist Euch als ebenfalls geprellter gewiss!
Einfach bei mir melden: "rafael.jordan@tu-berlin.de"

Gruß

Rafael
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[1.1.2.1.1.1] lino66 antwortet auf raffcjab
27.07.2004 17:12
Benutzer raffcjab schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

auch meine Bezeugung ist Euch als ebenfalls geprellter gewiss! Einfach bei mir melden: 'rafael.jordan@tu-berlin.de'

Gruß

Rafael

Leider bin auch ich reingefallen! Es sind bei mir etwa 60 EUR, die Intelicom von mir haben will, wobei es bisher immer nur ein paar Cent gewesen sind.
Falls jemand die Aufstellung der ursprünglichen Tarife braucht, hier der Link:

http://www.google.de/search?q=cache:7WELxYSQXNwJ:www.intelicom.de/IP-Tarife.htm

(Beide Zeilen komplett - ohne Zeilenumbruch - in die Adresszeile des Browsers eingeben bzw. kopieren.)

Ich habe sie bei Google im Cache gefunden.

Kann mir jemand genau sagen, bis wann die Originalseite http://www.intelicom.de/IP-Tarife.htm onine zu erreichen war?
Vielen Dank!

lino66
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[1.1.2.1.1.1.1] rorah antwortet auf lino66
27.07.2004 21:44
Benutzer lino66 schrieb:
Benutzer raffcjab schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

auch meine Bezeugung ist Euch als ebenfalls geprellter gewiss!
Einfach bei mir melden: 'rafael.jordan@tu-berlin.de'

Gruß

Rafael

Leider bin auch ich reingefallen! Es sind bei mir etwa 60 EUR, die Intelicom von mir haben will, wobei es bisher immer nur ein paar Cent gewesen sind.
Falls jemand die Aufstellung der ursprünglichen Tarife braucht, hier der Link:

http://www.google.de/search?q=cache:7WELxYSQXNwJ:www.intelicom.
de/IP-Tarife.htm

(Beide Zeilen komplett - ohne Zeilenumbruch - in die Adresszeile des Browsers eingeben bzw. kopieren.)

Ich habe sie bei Google im Cache gefunden.

Kann mir jemand genau sagen, bis wann die Originalseite http://www.intelicom.de/IP-Tarife.htm onine zu erreichen war?
Vielen Dank!

lino66

Heute, am 27.7.04 10:20 war die Seite http://www.intelicom.de/IP-Tarife.htm noch online.