Benutzer gocher schrieb:
Widerspruch gegen die Forderung bei Telefonica Deutschland mit folgender Begründung einlegt:
Hab ich auch gemacht, aber bisher nur telefonisch und per Mail, werde aber wohl noch schriftlich ( ev. mit Einschreiben ) nachreichen. Und nicht vergessen: Den Einzug seitens der Telekom widersprechen, sonst ist der Betrag erst mal weg.
www.intelicom.de/IP-Tarife.htm liefert immer noch eine Liste mit den alten Tarifen.
Prima die Seite steht noch, wir können uns das ja jetzt auch gegenseitig bezeugen.
Auf jeden Fall mal Danke für die Antwort und viel Glück,
gocher
Hallo, mich hat’s auch erwischt meine Rechnung belief sich auf 514 €.
Ich habe mich immer sekundengenau mit Cybergate6 eingewäht. Nach dem alten Tarif keine Einwahlgebühr, jetzt 0,99 € pro Einwahl + höherer Tarif.
Habe auch regelmäßig die Seite www.intelicom.de/IP-Tarife.htm gecheckt, weil man ja damit rechnen muß, dass die Tarife mal umgestellt werden. Auf dieser Seite sind heute noch die alten Tarife ohne einen Verweis auf eine Tarifänderung. Ich denke das ist unsere Chance.
Ich würde mich gern am „gegenseitigen Bezeugen“ beteiligen.
Habe von der Telefonica als Antwort auf meinen Widerspruch inzwischen den Einzelverbindungsnachweis erhalten. Die neuen Tarife werden ab 18.6. berechnet.
Weiterhin hat mir die Telefonica mitgeteilt, dass die neuen Cybergate-Tarife auf der Seite Cybergate.cc zu finden sind.
Ich denke da hat sich Intelicom einen Fehler geleistet. Sie haben zwar auf der Einstiegsseite
www.intelicom alle Links entfernt, aber den direkte Zugriff auf die vorher verlinkten Seiten vergessen zu sperren. Ich habe seit Wochen meine Tarife über die direkte Anwahl der Seite www.intelicom.de/IP-Tarife.htm gecheckt. Wenn sie also die alten Tarife dort stehen lassen, ohne auf eine Änderung hinzuweisen, können sie die neuen nicht berechnen. Sie sind verpflichtet über eine Tarifänderung zu informieren.
Als nächstes werde ich direkt bei der Telefonica Widerspruch einlegen. Ich befürchte nur, dass die oben genannte Seite bald nicht mehr erreichbar ist oder die neuen Tarife eingestellt sind. Deshalb ist es für uns alle wichtig uns zusammen zu tun, um beweisen zu können, dass bis heute die alten Tarfe ausgewiesen sind.
Bezahlen werde ich natürlich nicht. Mal sehen was Intelicom auf meinen Widerspruch antwortet.
rorah