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Microcall ist Pleite?


12.10.2001 09:38 - Gestartet von jens-kulmbach
Hallo Teilnehmer

gibt es aus anderen Regionen Deutschlands evtl. noch Kunden die telefonieren können?

Hier bei uns in BAWÜ geht nichts mehr.
Es kommt immer nur noch die Ansage "Sie sind kein Kunde bei MCIWorldcom".
Als wir daraufhin bei Microcall angerufen haben sagte man uns das eine Störung vorliege bei Worldcom.
Die dauert aber mittlerweile schon ein paar Tage.
Ein Anruf bei Worldcom brachte leider auch nicht die erhoffte Klarheit, man hat uns dort mitgeteilt es liegt keine Störung vor und auf die Frage was denn los sei druckste man etwas komisch rum.
Eine Stellungnahme, die wir schriftlich bei Microcall angefordert haben, haben wir bislang auch noch nicht erhalten.

Weis jemand genaueres?

MFG
Jens
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[1] invi antwortet auf jens-kulmbach
12.10.2001 20:17
Benutzer jens-kulmbach schrieb:

gibt es aus anderen Regionen Deutschlands evtl. noch Kunden die telefonieren können?

Hier bei uns in BAWÜ geht nichts mehr.
Es kommt immer nur noch die Ansage 'Sie sind kein Kunde bei MCIWorldcom'.
Als wir daraufhin bei Microcall angerufen haben sagte man uns das eine Störung vorliege bei Worldcom.
Die dauert aber mittlerweile schon ein paar Tage. Ein Anruf bei Worldcom brachte leider auch nicht die erhoffte Klarheit, man hat uns dort mitgeteilt es liegt keine Störung vor und auf die Frage was denn los sei druckste man etwas komisch rum.
Eine Stellungnahme, die wir schriftlich bei Microcall angefordert haben, haben wir bislang auch noch nicht erhalten.

Weis jemand genaueres?

Nein, genaueres nicht.

Gestern Nachmittag bekam ich einen Anruf von MCI Worldcom, Microcall gebe alle Preselection-Kunden an MCI ab (Microcall war ja nur deren Reseller).

Auf meine Frage, ob Microcall zahlungsunfähig sei, hieß es MCI habe darüber keine weiteren Informationen. Allerdings sei es notwendig, das Auftragsformular noch vor dem Wochenende zurückzuschicken, da man vielleicht sonst am Wochenende abgeklemmt werde.

Den Auftrag habe ich dann heute morgen gefaxt, die Kundenbetreuung von MCI hat den Eingang auch telefonisch bestätigt.

Heute Abend gegen 18.00 Uhr ging dann nichts mehr außer der o.g. Ansage.

Besonders ärgerlich, da MCI zugesagt hatte, daß wir auf keinen Fall abgeklemmt werden, wenn der Auftrag vor dem Wochenende eingeht :-(

Gruß!
Invi
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[1.1] kreissportbund antwortet auf invi
17.10.2001 14:19
Hallo Microcall Nutzer,
unsere Leitung ist seit dem 11.10 gegen Abend gekappt worden.
Offiziele Erklärung liegt mir vor.(kann ich jedem zumailen den es interessiert).
Wie gehts weiter?
Ist jemand schon wieder am Netz?
Oder ist die offizielle Erklärung nur Hinhaltetaktik? Wir sollten eigentlich seid Montag/Dienstag wieder normal telefonieren können.

Was mich nachdenklich stimmt ist, das man seine Kunden nur auf Anfragen über die Gründe informiert.
MfG
T.B.
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[1.1.1] invi antwortet auf kreissportbund
17.10.2001 17:05
Benutzer kreissportbund schrieb:

Offiziele Erklärung liegt mir vor.(kann ich jedem zumailen den es interessiert).
Wie gehts weiter?
Ist jemand schon wieder am Netz?
Oder ist die offizielle Erklärung nur Hinhaltetaktik? Wir sollten eigentlich seid Montag/Dienstag wieder normal telefonieren können.

Was mich nachdenklich stimmt ist, das man seine Kunden nur auf Anfragen über die Gründe informiert.

Ich habe Montag telefonisch erfahren, Microcall habe sich mit MCI Worldcom verkracht (Streit um eine Rechnung), die Kunden von Microcall, die sich melden, würden auf einen anderen technischen Anbieter preselected werden (01028 IIRC).

Ist das auch (sinngemäß) der Inhalt der Dir vorliegenden Erklärung? Wenn nicht, wäre es super, wenn Du sie mir kurz zumailen würdest (invi2000@gmx.net).

Gruß!
Invi
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[1.1.1.1] kreissportbund antwortet auf invi
17.10.2001 17:40
Hallo invi,
der Inhalt meiner vorliegenden Erklärung wurde von Dir in Kürze Wiedergegeben.
Habe heute Microcall gekündigt und die Preselection aufgehoben.
Bin schon bei Tiscali angemeldet. Sekundentaktung finde ich fairer.

Beim durchstöbern eines Forums über Microcall war ich echt erschrocken. Denn die Fehlabrechnungen betrafen auch meine Firma. Ich blieb locker denn bei welchem Anbieter passiert das nicht. Aber der Höhepunkt war das ich in 2001 nach 10 Monaten privat und geschäftlich eine Nachbelastung erhielt. Das ist nur eine Episode zum Thema Microcall.
MfG
Thomas

P.S. Würde mich aber trotzdem interessieren wann Du wieder bei microcall telefonieren kannst. Gib mir mal ne kurze Nachricht. Obwohl ich nicht daran glaube.
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[1.1.1.1.1] invi antwortet auf kreissportbund
17.10.2001 17:51
Benutzer kreissportbund schrieb:

Hi Thomas!

der Inhalt meiner vorliegenden Erklärung wurde von Dir in Kürze Wiedergegeben.
Habe heute Microcall gekündigt und die Preselection aufgehoben.
Bin schon bei Tiscali angemeldet. Sekundentaktung finde ich fairer.

Ja, wir werden auch nicht bei Microcall bleiben. Ich habe mittlerweile bei MCI Worldcom unterschrieben, was zumindest eine Änderung der Preselection unnötig macht.

Allerdings ist dazu anzumerken, daß ich von MCI Worldcom falsch informiert wurde: Es wurde zum einen gesagt, daß Microcall die Preselection-Kunden an MCI abgeben wolle (hörte sich nach etwas im gegenseitigen Einvernehmen an).

Zum anderen wurde ein unterbrechnungsfreier Übergang in Aussicht gestellt, was in meinem Augen ja auch kein Problem ist, denn die Preselection beim TNB muß ja nicht geändert werden. Fakt ist, daß die Umstellung 8-10 Tage dauert und wir daher diesen Zeitraum keine funktionierende Preselection haben.

Fazit: MCI Worldcom hat sich mit dieser Aktion ebenfalls an Anbieter disqualifiziert. Wahrscheinlich werden wir zur guten alten DTAG zurückkehren.


P.S. Würde mich aber trotzdem interessieren wann Du wieder bei microcall telefonieren kannst. Gib mir mal ne kurze Nachricht. Obwohl ich nicht daran glaube.

Tja, über Microcall gar nimmer. Aber ich laß dich wissen, sobald mich MCI endlich freigeschaltet hat.

Gruß!
Invi