Lidl Smart Tarif / Einzugsermächtigung
07.06.2013 18:43 - Gestartet von MFichtner
Hallo,
im Fonic-Registrierungsformular, der der Lidl SIM Karte (Smart-Traif) beiliegt wird angegeben:
"Beim LIDL MOBILE Smart-Tarif erfolgt die Bezahlung des Monatspreises direkt vom Bankkonto. Außerdem erfolgt eine automatische Aufladung von 10€, sobald Ihr Guthaben unter 4€ fällt."
Das die 9,95€ für den Smart-Tarif monatlich automatische vom Konto abgebucht werden ist OK, mich stört die "außerdem" (das lese ich als zusätzlch zu den 9,95 € Abbuchung) erfolgende automatische Aufladen bei Unterschreitung von 4 € und diese Vorgabe habe ich auch in den Lidl-Unterladen vor dem Kauf nicht erkannt.
Damit würde die Kostenbegrenzung entfallen denn der Nutzer kann durch eigenes Verschulden oder durch das Dritter immer wieder die automatische Aufladung auslösen - von den Folgen bei einem entwendeten Handy nicht zu reden.
Der FONIC Service besteht auf dem automatischen Aufladen bei Unterschreitung der 4 € ... auf der FONIC Seite lese ich aber, dass man eben diese automatische Aufladung unter "Mein Fonic" deaktivieren könne.
Ich würde gern die über die 9,95 € hinausgehenden Kosten vermeiden (und mich eben auf das Tarifangebot beschränken).
Verstehe ich da was falsch oder kann die automatische Aufladung zur Kostenfalle werden ?
Danke für Input dazu und viele Grüße,
Maik
[1]
Masterboy
antwortet auf MFichtner
09.06.2013 14:48
Wenn das automatische Aufladen beim Guthaben unter 4€ deaktiviert ist wird nur die monatliche Gebühr von 9,95€ vom Konto abgebucht.
Gruß
Masterboy