Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sonderkündigung bei Nichtereichbarkeit?


14.01.2003 15:10 - Gestartet von robi666
hallo
wer von euch kennt sich da aus? Seit ich mit meiner Rufnummer zu eplus umgezogen bin, bin ich aus dem Festnetz nicht mehr erreichbar. Habe ich da ein Sonderkündigungsrecht und wie sehen die Fristen aus?

danke

robi
Menü
[1] handy-andy antwortet auf robi666
14.01.2003 15:46
Wieso schreien alle immer gleich nach Sonderkündigung, wenn etwas nicht klappt? *kopfschüttel*

Ruf doch einfach die (kostenlose) E+ Hotline (1000) an und schildere Dein Problem.

Gruß, handy-andy
Menü
[1.1] georg_r antwortet auf handy-andy
14.01.2003 16:20

Ruf doch einfach die (kostenlose) E+ Hotline (1000) an und schildere Dein Problem.
Aber bitte in gemäßigtem, sachlichen Ton. Wenn man freundlich zu denen ist, dann sind sie auch freundlich zu Dir (bzw. kulant mit Gutschriften etc.). Das ist meine Erfahrung.

Georg
Menü
[1.1.1] Hagen21 antwortet auf georg_r
14.01.2003 16:39
Aber bitte in gemäßigtem, sachlichen Ton. Wenn man freundlich zu denen ist, dann sind sie auch freundlich zu Dir (bzw. kulant mit Gutschriften etc.). Das ist meine Erfahrung.

Das gilt nun wirklich überall, und sei es bei Neckermann.

Denn der/die einzelne MitarbeiterIn ist dafür persönlich nicht verantwortlich und arbeitet bestimmt in einem höflichen Ton angesprochen lieber.
Menü
[1.2] chb antwortet auf handy-andy
14.01.2003 17:08
Benutzer handy-andy schrieb:
Wieso schreien alle immer gleich nach Sonderkündigung, wenn etwas nicht klappt? *kopfschüttel* Ruf doch einfach die (kostenlose) E+ Hotline (1000) an und schildere Dein Problem.

Warum das Naheliegende nehmen, wenn man auch Absurdes wählen kann? ;-)

Ich habe bei Problemchen solcher Art (von denen ich in inzwischen 6 Jahren E-Plus allerdings nur sehr wenig hatte) immer die Erfahrung gemacht, dass mir an der Hotline freundlich und unkompliziert geholfen wurde. Allerdings war ich auch stets freundlich zu den "Agents" - denn die können nun wirklich *gar nichts* für eventuelle Probleme und baden nur den Frust der Kunden aus.

Benni
Menü
[1.3] robi666 antwortet auf handy-andy
14.01.2003 17:31
tja
bei der sonst so kompetenten servicehotline habe ich angerufen. bisher wegen diesem problem fünf mal und würde immer mit dem gleichen mist vertöstet. aber nach drei wochen und noch kein erbebniss ist mir das doch zu dumm.

gruss
robi
Menü
[1.3.1] georg_r antwortet auf robi666
14.01.2003 17:56
Benutzer robi666 schrieb:
tja bei der sonst so kompetenten servicehotline habe ich angerufen. bisher wegen diesem problem fünf mal und würde immer mit dem gleichen mist vertöstet. aber nach drei wochen und noch kein erbebniss ist mir das doch zu dumm.

Versuch es doch einfach schriftlich per Fax oder Brief; leg Dir dazu eine logische Argumentationskette zurecht, einen vernünftigen Schreibstil (ich gehe davon aus, daß Du nur in diesem Forum so schreibst) und eine gute äußere Form für den Brief.
Dann klappt es garantiert mit einer netten Antwort, meist per Brief oder per SMS von e-plus Service.
Mir wurde aus Kulanz sogar der i-mode-Zusatzdienst vorzeitig (vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit) gekündigt, weil ich eben genügend Argumente anbrachte und diese überzeugend darlegen konnte.

Georg.
Menü
[1.3.1.1] robi666 antwortet auf georg_r
14.01.2003 18:05
danke für den tip, aber das habe ich auch schon verucht.
ein fax habe ich geschrieben, ist erst zwei tage her, antwort kam noch keine.
argumentationskette habe ich jedoch nicht, aber ich denke ich brauche auch keine. wenn ich selber aus dem festnetz meine nummer wähle dann bekomme ich die ansage: "die nummer ist nicht vergeben und rufen sie die auskufnt an".
wenn bis zum ende der woche nichts kommt kündige ich per einschreiben wegen nichterfüllung des vertrages.

gruss
robi
Menü
[1.3.1.1.1] georg_r antwortet auf robi666
14.01.2003 18:11
Benutzer robi666 schrieb:
>...
wenn ich selber aus dem festnetz meine nummer wähle dann bekomme ich die ansage: "die nummer ist > nicht vergeben und rufen sie die auskufnt an".
Naja, dann liegts wohl tatsächlich beim Provider. Die Rufnummernportierung ist scheinbar noch nicht technisch ausgereift.

wenn bis zum ende der woche nichts kommt kündige ich per einschreiben wegen nichterfüllung des vertrages.
Genau, Frist setzen und dann komplett kündigen. Dabei auf vorherige Versuche zur Beilegung des Problems beziehen, mit Rückbuchung eventuell abgebuchter Rechnungen drohen und vielleicht noch mit dem Rechtsanwalt. Ob Du diesen dann tatsächlich einschaltest, bleibt Dir überlassen. Bei berechtigten Mängelrügen sind seriöse Anbieter fast immer kulant, wenn man beharrlich genug ist.

Georg
Menü
[2] handy-andy antwortet auf robi666
14.01.2003 19:38
Benutzer robi666 schrieb:
hallo wer von euch kennt sich da aus? Seit ich mit meiner Rufnummer zu eplus umgezogen bin, bin ich aus dem Festnetz nicht mehr erreichbar. Habe ich da ein Sonderkündigungsrecht und wie sehen die Fristen aus?

danke

robi

Noch eine Frage: Von welchem Netz bist Du denn zu E+ "umgezogen"?

Gruß, handy-andy
Menü
[2.1] robi666 antwortet auf handy-andy
14.01.2003 21:04
von viag zu eplus
Menü
[2.1.1] handy-andy antwortet auf robi666
15.01.2003 10:45
Benutzer robi666 schrieb:
von viag zu eplus

Hatte ich fast vermutet.
Ich traue mich ja fast nicht die Frage zu stellen: Dir ist aber klar, daß Du nur Deine Mobilnummer (z.B. 0179-xxxxxxx) mitnehmen kannst, nicht jedoch die Homezonenummer?!?

Sorry wegen der Frage. Möchte nur sichergehen, daß nicht hierin das Problem liegt.

Gruß, handy-andy
Menü
[2.1.1.1] robi666 antwortet auf handy-andy
15.01.2003 11:22
ja das ist schon klar,
und wieder ist ein tag verstrichen an dem ich nichts von eplus service gehört habe.
Menü
[2.1.1.1.1] handy-andy antwortet auf robi666
15.01.2003 11:52
Die Frage habe ich ja nur sicherheitshalber gestellt ;-)

Hast Du schon einmal mit der technischen Hotline von E-Plus gesprochen?

Gruß, handy-andy
Menü
[2.1.1.1.1.1] robi666 antwortet auf handy-andy
15.01.2003 16:03
habe ich nicht
und ich wusste auch nicht dass es eine seperate hotline für so etwas gibt.
aber langsam habe ich sowieso keine lust mehr, habe wegen diesem problem bestimmt schon mehr als zwei stunden mit der hotline telefoniert.
ich schicke lieber eine fristlose kündigung.
ist deutlich weniger arbeit

gruss
robi
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] pistazienfresser antwortet auf robi666
15.01.2003 16:46
Benutzer robi666 schrieb:
habe ich nicht und ich wusste auch nicht dass es eine seperate hotline für so etwas gibt.
aber langsam habe ich sowieso keine lust mehr, habe wegen diesem problem bestimmt schon mehr als zwei stunden mit der hotline telefoniert.
ich schicke lieber eine fristlose kündigung.
ist deutlich weniger arbeit

gruss
robi
Wenn du es vorher schon wochenlang versucht hast und noch schriftlich eine Frist zur Behebung des Problemes gesetzt hast, wird das auch rechtlich i. O. sein. Versuch nur, dass auch alles beweisbar ist. Am Besten: Frissetzung und Kündigung je mit Einschreiben mit Rückschein und Zeugen, dass die Briefe wirklich solche Schreiben zum Inhalt hatten und noch ein paar Zeugen, dafür, dass man deine Handynummer nicht mehr erreichen kann.
Viel Erfolg
pistazienfresser
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] songoku2k antwortet auf pistazienfresser
15.01.2003 22:34

Versuche doch mal die Servicenummer der Telekom anzufragen, zu welches Netz diese Rufnummer zugeordnet ist.

"Auch Festnetzkunden der Deutschen Telekom können über die Service-Hotline 01805-001133 (12 Cent/Min.) abfragen, welches Netz der gewünschte Gesprächspartner nutzt und welche Preise bei einem Anruf aus dem Festnetz berechnet werden."

Ich selbst habe diese Service-Hotline noch nicht angerufen.
Ich nehme an, wenn die Ansage sagt, daß die Nummer zu O2 gehört, dann liegt das Problem bei DTAG (und O2). Diese haben noch nicht geschafft, bzw. versäumt deine Nummer ordentlich zu portieren.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] inocenti antwortet auf songoku2k
17.01.2003 23:35
Hallo!

Es wird mit aller Wahrscheinlichkeit an der Portierung liegen. Ist denn die Kündigungsbestätigung von o2 bei E-Plus? Wurde das gesonderte Portierungsformular ZUSÄTZLICH zum normalen Auftrag ausgefüllt und zu E-Plus gesandt? Das kann alles Probleme bereiten. Des weiteren dauert eine normale Portierung schon mal 4 Wochen. Ist der o2-Vertrag schon endgültig beendet?

Das Du da aus dem Vertrag rauskommst, ist schwer. Warum warst Du denn eigentlich bisher NICHT EINMAL beim Händler??? Jedenfalls konnte ich das nicht erlesen. Ich kann nur für Dich hoffen, Du hast den Vertrag beim Händler gemacht. Geh hin, verlange, dass dieser einen Händler-Storno und einen Provisionsverzicht schreibt. Dies soll er der Händlerbetreuung nach Potsdam faxen und fertig. Und Du bist den Vertrag (und das Handy) los.

Viele Grüße,
ino
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] robi666 antwortet auf inocenti
19.01.2003 22:19
nein ich war nicht beim händler
warum auch, geht ja per telefon oder fax
und ein tag nachdem ich die sonderkündigung wegen nicht erbrachter leistung geschickt hatte ging es prima mit einer nettten gutschrift.