Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Online-Vertrag-Fragen


15.06.2005 11:57 - Gestartet von gegenwart
Hi,

Ich habe ein paar Fragen zu den Verträgen, die man bei Eplus im Internet abschließen kann.

1. Wenn ich den Time and More 2004 Tarife nehme, bekomme ich dann 150 frei SMS? Und kann ich dann noch als Student einen 5€ Rabatt bekommen?

2. Genau die selben Fragen habe ich zu dem Time and More Web 2004 Tarif. 150 frei SMS pro Monat? Würde ich auch einen Studentenrabatt bekommen?


Vielen Dank!

geg
Menü
[1] padrino antwortet auf gegenwart
15.06.2005 13:21
Benutzer gegenwart schrieb:
Hi,

Ich habe ein paar Fragen zu den Verträgen, die man bei Eplus im Internet abschließen kann.

1. Wenn ich den Time and More 2004 Tarife nehme, bekomme ich dann 150 frei SMS? Und kann ich dann noch als Student einen 5¤ Rabatt bekommen?

2. Genau die selben Fragen habe ich zu dem Time and More Web 2004 Tarif. 150 frei SMS pro Monat? Würde ich auch einen Studentenrabatt bekommen?

Hi,

in den normalen T&M-Tarifen kannst Du keine 150 SMs bekommen. Wenn Du einen T&M mit freim-SMs haben willst, dann wird aus dem T&M ein T&M Web. Das "web" markiert die frei-SMs. 8-)

Studentenkonditionen kannst Du zusätzlich bekommen, auch wenn Du einen Web-Tarif hast, Nachweis genügt.

Du kannst also z.B. T&M 100 Web für 20EUR/Monat inkl. 150 SMs/Monat bekommen.

CU,
Mario
Menü
[1.1] gegenwart antwortet auf padrino
15.06.2005 21:49
Abend!

Vielen Dank für die Antwort!

Ok, also kann ich gleich den Web Tarif nehmen, oder?

Ist es bekannt, wie lange es noch dieses Angebot geben wird? Ich bin erstmal für zwei Monate weg und frage mich, ob ich dann noch warten kann.

Danke!

geg
Menü
[1.1.1] padrino antwortet auf gegenwart
16.06.2005 14:18
Benutzer gegenwart schrieb:
Abend!
Vielen Dank für die Antwort!

Mach ich doch gerne, wenn ich mal was weiß. ;)


Ok, also kann ich gleich den Web Tarif nehmen, oder?

Das kannst Du. Geht aber (offiziel) nur bei e-plus direkt, also über e-plus.de. Im e-plus shop gibt es den Tarif so auch nicht.
Ich würde Dir aber empfehlen, wenn Du möglichst wenig zahlen möchtest, einen normalen Tarif abzuschließen und dann in den web-Tarif zu wechseln. Wenn Du einen normalen Tarif woanders machst gibt es oft das Handy billiger oder noch Bares dazu.
Musst allerdings drauf achten, dass Du auch einen original E-plus direkt Vertrag bekommst. Nur denn kannst Du dann über die Homepage von e-plus in den Web-Tarif ändern.
Eine Änderung in den Web-Tarif ging bisher immer direkt und kostenlos, wenn Du in einem Tarif der gleichen Größe geblieben bist, also z.B. vom TM100 zu TM100Web. Wie das aber mittlerweile ist, weiß ich nicht. Müsstest Du Dich evtl. mal informieren.


Ist es bekannt, wie lange es noch dieses Angebot geben wird? Ich bin erstmal für zwei Monate weg und frage mich, ob ich dann noch warten kann.

Wie ich das sehe, sind die Web-Tarif fester Bestandteil der E-plus-Tarifstruktur. Es sollte sie also noch in zwei Monaten geben. Was man aber natürlich nicht garantieren kann.
Es könnte z.B. auch sein, dass e-plus sie aufeinmal nur noch mit 100 SMs im Monat anbietet. Aber das weiß man nicht, und ich geh mal nicht davon aus. Aber das sowas möglich ist, sieht man ja an o2.

Zusammengefasst, meine persönliche Meinung:
Warte noch die 2 Monate, denn dann gibt es vielleicht eine Aktion, sodass Du keine Anschlussgebühr zahlen musst, oder vielleicht gibt e-plus wieder ein Sparguthaben (das hast Du ja leider um einen Monat verpasst).
Schließ dann nicht über e-plus.de sondern woanders ab. Wechsel dann selbst in den Webtarif.

CU,
Mario
Menü
[1.1.1.1] gegenwart antwortet auf padrino
16.06.2005 14:30
Danke! Das war eine große Hilfe!

Gruß
Menü
[1.1.1.1.1] ohotte12 antwortet auf gegenwart
21.06.2005 22:44
Der Wechsel in den Time&More 50 und 100 kostet 24,95€. Ausserdem hat man bei bestimmten Geräten eine 3 Monatige Tarifwechselsperre, so das ein direkter Web-Abschluss bei e-plus vielleicht docht die günstigste Variante sein könnte...
Menü
[1.1.1.1.1.1] padrino antwortet auf ohotte12
21.06.2005 22:48
Hi,

das hieß es auch zu meiner Zeit. War aber nur "Gerede". :)
Also bei mir klappte der Wechsel von TM100 zu TM100web kostenlos und auch schon in der ersten Woche. Und da es ja auch kein downgrade ist, sagte mir die Hotline, das sei ganz normal und kein Problem.

CU,
Mario
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Scaramanga antwortet auf padrino
23.06.2005 17:27
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

das hieß es auch zu meiner Zeit. War aber nur "Gerede". :) Also bei mir klappte der Wechsel von TM100 zu TM100web kostenlos und auch schon in der ersten Woche. Und da es ja auch kein downgrade ist, sagte mir die Hotline, das sei ganz normal und kein Problem.

CU,
Mario

Hallo!

Wo oder bei wem hast du denn deinen Vetrag abgeschlossen?

Interessiere mich auch für den T & M 50 web Tarif mit dem Nokia 6230i. Das kostet z.zT. dann allerdings 99.- € :-(

Viele Grüße
Scaramanga
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] padrino antwortet auf Scaramanga
23.06.2005 17:44
Benutzer Scaramanga schrieb:
Hallo!

Wo oder bei wem hast du denn deinen Vetrag abgeschlossen?

Interessiere mich auch für den T & M 50 web Tarif mit dem Nokia 6230i. Das kostet z.zT. dann allerdings 99.- ¤ :-(

Viele Grüße
Scaramanga

Hi,

ich hab's damals über 7mobile.de gemacht. Die bieten zur Zeit auch wieder direkt den Web-Tarif an, wie ich grad seh. Kannst Dich ja mal über den Laden informieren...

CU,
Mario
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Scaramanga antwortet auf padrino
23.06.2005 18:08
Benutzer padrino schrieb:
Benutzer Scaramanga schrieb:
Hallo!

Wo oder bei wem hast du denn deinen Vetrag abgeschlossen?

Interessiere mich auch für den T & M 50 web Tarif mit
dem Nokia 6230i. Das kostet z.zT. dann allerdings 99.- ¤ :-(

Viele Grüße
Scaramanga

Hi,

ich hab's damals über 7mobile.de gemacht. Die bieten zur Zeit auch wieder direkt den Web-Tarif an, wie ich grad seh. Kannst Dich ja mal über den Laden informieren...

CU,
Mario

Hey, vielen Dank für den Tip!!!

Bei denen kostet das 6230i nur 30 Euro mit T & M 50 web, Super :-))

Viele Grüße
Scaramanga
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Scaramanga antwortet auf Scaramanga
23.06.2005 18:25
Ich bin's nochmal......


Hab' gerade gesehen, daß das 6230i im T & m 50 Vetrag gar nichts kostet!

Kann ich denn wenn ich diesen Vtrag abschließe, sofort in den T & M 50 web Tarif wechseln?

Das wäre ja der Oberhammer!!!!

Viele Grüße
Scaramanga
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] padrino antwortet auf Scaramanga
23.06.2005 18:57
Hi,

also, bei mir ging im Dezember ein Wechseln von 100 in 100web ohne Probleme. Aber ich weiß halt nicht, wie das im Moment ist.
Da aber 7mobile web-Tarife direkt anbietet, gehe ich mal davon aus, dass es immer noch so gehen würde. Soweit ich nämlich weiß, vertreibt normal keiner ausßer e-plus selbst die Web-Tarife.

Informier Dich aber bitte erst mal über 7mobile.de. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Das Handy war aber nicht sofort da. Hat schon etwa eine Woche gedauert. Da war die Karte schon freu geschaltet. Man kann aber die SIM-Karte auch schon vorher bekommen, damit man den Tarif schon nutzen kann. War bei mir so.
Habe auch schon vpn Problemen mit 7mobile gehört.
Möchte die daher nicht empfehlen, sondern nur mal erwähnen, dass es sie gibt. "Sicherer" ist evtl. obocom.de, aber dann auch teurer, evtl. Kannst ja mal gucken.
Und muss es unbedingt ein "i" sein? Mit den 6230 könnte man noch mehr sparen, damit bin ich voll zufrieden. Und viell schnlechter als ein 6230i ist es sicher nicht. Kommt halt immer drauf an, was man haben will, also braucht. :)

CU,
Mario
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Scaramanga antwortet auf padrino
24.06.2005 20:44
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

also, bei mir ging im Dezember ein Wechseln von 100 in 100web ohne Probleme. Aber ich weiß halt nicht, wie das im Moment ist. Da aber 7mobile web-Tarife direkt anbietet, gehe ich mal davon aus, dass es immer noch so gehen würde. Soweit ich nämlich weiß, vertreibt normal keiner ausßer e-plus selbst die Web-Tarife.

Informier Dich aber bitte erst mal über 7mobile.de. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Das Handy war aber nicht sofort da. Hat schon etwa eine Woche gedauert. Da war die Karte schon freu geschaltet. Man kann aber die SIM-Karte auch schon vorher bekommen, damit man den Tarif schon nutzen kann. War bei mir so. Habe auch schon vpn Problemen mit 7mobile gehört. Möchte die daher nicht empfehlen, sondern nur mal erwähnen, dass es sie gibt. "Sicherer" ist evtl. obocom.de, aber dann auch teurer, evtl. Kannst ja mal gucken.
Und muss es unbedingt ein "i" sein? Mit den 6230 könnte man noch mehr sparen, damit bin ich voll zufrieden. Und viell schnlechter als ein 6230i ist es sicher nicht. Kommt halt immer drauf an, was man haben will, also braucht. :)

CU,
Mario

Hallo!

Also in den AGB'S steht, das ein Tarifwechsel in den ersten 3 Monaten nicht möglich ist und danach 25 € kostet!
Ist aber auch eigentlich klar, ansonsten würde es ja jeder so machen ;-)

Ich kannte 7mobile bisher nicht, hab also noch keine anderen Erfahrungen machen können. Was für Probleme gab/gibt es denn evtl. bei 7mobile?

Gruß
Scaramanga