Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Netlock von eplus Handy entfernen


30.11.2005 12:43 - Gestartet von johannes867
Hallo,

ich würde gerne den Netlock eines Eplus Handys loswerden, legal natürlich, es ist über zwei Jahre alt.
Wer kennt den Link bei eplus, um es online durchzuführen?
Oder gibt es bessere Alternativen?
Danke

Johannes
Menü
[1] blondini antwortet auf johannes867
30.11.2005 19:50
Benutzer johannes867 schrieb:
Hallo,

ich würde gerne den Netlock eines Eplus Handys loswerden, legal natürlich, es ist über zwei Jahre alt.
Wer kennt den Link bei eplus, um es online durchzuführen?
Oder gibt es bessere Alternativen?
Danke

Johannes

so weit ich weiß, mußt du die f+e hotline gebührenpflichtig anrufen und die nummer parat haben, mit der das teil gekauft worden ist :-(.
einen anderen weg gibt es nicht, wenn man den code vom netzbetreiber will. habe letztens mal angerufen, ging relativ schnell (war aber nach 22.00 Uhr).



blondini
Menü
[1.1] gryphone antwortet auf blondini
30.11.2005 21:19
Benutzer blondini schrieb:
so weit ich weiß, mußt du die f+e hotline gebührenpflichtig anrufen und die nummer parat haben, mit der das teil gekauft worden ist :-(.
einen anderen weg gibt es nicht, wenn man den code vom netzbetreiber will. habe letztens mal angerufen, ging relativ schnell (war aber nach 22.00 Uhr).

Ich habe damals auch die Free&Easy-Hotline angerufen (kostet normalen Verbindungspreis zum E-Plus-Netz wenn man z.B. vom Festnetz aus anruft) und soweit ich mich erinnern kann auch nur die IMEI des Telephons durchgegeben. Die Dame an der Hotline wollte mir (gutgemeinterweise) dann noch genaue Anweisung geben wie man das nun alles eingibt, aber ich brauchte ja nur den Code.