Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kann ich zu Zensation wechseln?


04.02.2007 15:17 - Gestartet von Protagoras
Moin,
ich habe im Dezember einen T&M-Vertrag abgeschlossen. Der E-Plus-Mitarbeiter sage mir, da ich sorge hatte, das kurz darauf ein günstigerer Tarif rauskommen könnte, dass ich mir da keine Gedanken machen müsse, da ich auf jeden Fall in andere Tarife wechseln könnte (er sagte mir, dass es mir höchstens passieren könnte, dass ich 25€ Wechselgebühr zahlen müsste).
Jetzt kommt Zehnsation raus und was meinte eben die Dame am Telefon? Dass ich bis Dezember 2007 warten soll, bis ich wechseln kann. Irgendwie komme ich mir jetzt leicht veraalbert vor.
Habe ich irgendeine Möglichkeit, trotzdem in Zehnsation zu wechseln?

Gruß,
Stephan
Menü
[1] speedcowboy antwortet auf Protagoras
05.02.2007 17:54
Leider nein:

https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1811-...

Es sei denn, die überdenken ihre Entscheidung noch einmal ... wovon ich sehr angetan wäre.
Menü
[2] SteveStifler antwortet auf Protagoras
06.02.2007 15:23
Benutzer Protagoras schrieb:
Moin, ich habe im Dezember einen T&M-Vertrag abgeschlossen. Der E-Plus-Mitarbeiter sage mir, da ich sorge hatte, das kurz darauf ein günstigerer Tarif rauskommen könnte, dass ich mir da keine Gedanken machen müsse, da ich auf jeden Fall in andere Tarife wechseln könnte (er sagte mir, dass es mir höchstens passieren könnte, dass ich 25€ Wechselgebühr zahlen müsste). Jetzt kommt Zehnsation raus und was meinte eben die Dame am Telefon? Dass ich bis Dezember 2007 warten soll, bis ich wechseln kann. Irgendwie komme ich mir jetzt leicht veraalbert vor.
Habe ich irgendeine Möglichkeit, trotzdem in Zehnsation zu wechseln?

Gruß,
Stephan


Steht ja in den Fußnoten, dass ein TW in den ersten 12 Monaten nicht geht und danach 24,95 für einen Wechsel anfallen. Aber kein Vorwurf an Dich, Fußnoten sind ja immer sauber "versteckt"
Menü
[3] thomas011 antwortet auf Protagoras
07.03.2007 19:47
Hallo,
Bestandskunden können in einen neuen Tarif wechseln wenn die um 2 Jahre verlängern.
Wie ich Online sah kann ich nur noch mit meinen T&M 50 Web in einen ohne Web wechseln oder einen der Professionell Tarife wählen.
Alles andere ist weg.
Zudem habe ich noch einen Privat Tarif und wollte in einen T&M wechseln-fehlanzeige.Seit dem es die neuen T&M gibt geht das Online nicht mehr.
D.h.wenn ich einen neuen Tarif haben will dann nur wenn ich insgesamt 4 Jahre Vertragslaufzeit akzeptiere da ich erst ende 2006 Verlängert habe.
Mein Dank dafür habe ich zu E+ gechickt in form einer Kündigung aller Verträge.
Da wurden die AGB geändert und das erfährt man nur wenn man alle AGBs regelmässig abruft.
Gruss
Thomas


Menü
[3.1] chasperhead antwortet auf thomas011
10.03.2007 11:57
Benutzer thomas011 schrieb:
Hallo, Bestandskunden können in einen neuen Tarif wechseln wenn die um 2 Jahre verlängern.
Wie ich Online sah kann ich nur noch mit meinen T&M 50 Web in einen ohne Web wechseln oder einen der Professionell Tarife wählen.
Alles andere ist weg.
Zudem habe ich noch einen Privat Tarif und wollte in einen T&M wechseln-fehlanzeige.Seit dem es die neuen T&M gibt geht das Online nicht mehr.

die tarife sind in dem fall nur noch über die 1000 einzustellen.


D.h.wenn ich einen neuen Tarif haben will dann nur wenn ich insgesamt 4 Jahre Vertragslaufzeit akzeptiere da ich erst ende 2006 Verlängert habe.

das ist absoluter quatsch!du kannst die neuen tarife nur im zuge einer VVL bekommen.und die möglichkeit hast du noch garnicht wenn du erst ende 2006 verlängert hast.also auch keine 48 monate vertragslaufzeit. da schiebt e+ den reigel selber vor.ob kundenfreundlich oder nicht sei mal dahingestellt.


Mein Dank dafür habe ich zu E+ gechickt in form einer Kündigung aller Verträge.
Da wurden die AGB geändert und das erfährt man nur wenn man
alle AGBs regelmässig abruft.
Gruss
Thomas


Menü
[3.1.1] August78 antwortet auf chasperhead
15.03.2007 19:14
Vielleicht solltest du mal nachdenken, bevor du wutentbrannt
deine Kündigung absendest. Beim Tarif Zehnsation handelt es sich um einen SIM-Only Tarif. Du hast zu deinem T&M-Tarif ein subventioniertes Handy erhalten. Alles Klar? Warum sollte E-Plus dir also den Wechsel ohne eine Vertragsverlängerung anbieten? Ich kann deine Reaktion nicht verstehen.
Menü
[3.1.2] thomas011 antwortet auf chasperhead
15.03.2007 20:47
Benutzer chasperhead schrieb:
Benutzer thomas011 schrieb:
Hallo, Bestandskunden können in einen neuen Tarif wechseln wenn die um
2 Jahre verlängern.
Wie ich Online sah kann ich nur noch mit meinen T&M 50
Web in einen ohne Web wechseln oder einen der Professionell Tarife
wählen.
Alles andere ist weg.
Zudem habe ich noch einen Privat Tarif und wollte in einen T&M wechseln-fehlanzeige.Seit dem es die neuen T&M gibt geht das Online nicht mehr.

die tarife sind in dem fall nur noch über die 1000 einzustellen.
Falsch!E+ rief mich an das es leider keine anderen Tarif mehr gebe und ich kann eben nur den Prof.haben.Es sei nicht schön das Bestandskunden an den Tarif gebunden sind aber nunmal nicht zu ändern.Alte T&M sind komplett raus.Ich kann lediglich meinen T&M 50 erhöhen.Mit den Privat Tarif zu einen Prof.wechseln.>

D.h.wenn ich einen neuen Tarif haben will dann nur wenn ich insgesamt 4 Jahre Vertragslaufzeit akzeptiere da ich erst ende 2006 Verlängert habe.

das ist absoluter quatsch!du kannst die neuen tarife nur im zuge einer VVL bekommen.und die möglichkeit hast du noch garnicht wenn du erst ende 2006 verlängert hast.also auch keine 48 monate vertragslaufzeit. da schiebt e+ den reigel selber vor.ob kundenfreundlich oder nicht sei mal dahingestellt.
Quatsch?Geht nicht?4x12 Monate sind 48 Monate oder 4 Jahre.Schriftlich wurde mir angeboten wenn ich die kündigung zurück ziehe erhalte ich 2x20 Euro Gutschrift.
Damit würde ich um 2 Jahre verlängern!Aber die jetzigen Tarife bleiben bestehen!
Es wäre nicht zuviel verlangt gewesen wenn die Bestandskunden davon erfahren hätten das es kaum eine möglichkeit mehr gibt den Tarif zu wechseln.Meine Tochter wollte einen Privat übernehmen wenn ich den in einen T&M getauscht hätte.Das ist jetzt hinfällig da kaum jemand freiwillig 0,79.-p.Min.in Fremdnetze zahlen will.

Mein Dank dafür habe ich zu E+ gechickt in form einer Kündigung
aller Verträge.
Da wurden die AGB geändert und das erfährt man nur wenn man alle AGBs regelmässig abruft.
Die antwort auf die Kündigung erhielt ich-s.o.
Gruss Thomas