Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

interne Prüfung - abgelehnt


10.07.2006 19:47 - Gestartet von schneids54
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine Bekannte geworben. Sie hat online einen Vertrag abschließen wollen, ein Handy ausgesucht, Tarif gewählt etc. und nach einigen Minuten erhielt sie eine E-Mail, nach der E-Plus kein Interesse hat, sie als Kundin zu bekommen. Sie könne sich aber gerne eine Free&Easy-Karte kaufen.
Ich frage mich nun ernsthaft, warum E-Plus kein Interesse haben sollte, sie anzunehmen. Sie hat Kreditkarten, stets gedeckte Konten und noch nie Schulden/Schufa-Eintrag o.ä. gehabt. Sie hat stets ihre Rechnungen pünktlich bezahlt etc.
Es gibt also wirklich keinen Grund, warum man sie nicht nehmen sollte.
Sie hat auch schon telefonisch und per Fax nachgehakt, aber E-Plus kann oder will nichts tun. Da aber fast alle Bekannten bei E-Plus sind etc. will sie unbedingt dort hin, zumal ja auch teltarif im Minutenpakettest E-Plus hervorgehoben hat.
Was kann man noch tun? Ich finde es ja beinahe beschämend, dass E-Plus ausgerechnet sie ablehnt. Bei vielen Menschen hätte ich es verstanden, nicht aber bei ihr.
Zumal sie plante, bei E-Plus sämtliche Geschäftsnummern laufen zu lassen etc.
Help appreciated...
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf schneids54
10.07.2006 20:05
Benutzer schneids54 schrieb:
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine Bekannte geworben. Sie hat online einen Vertrag abschließen wollen, ein Handy ausgesucht, Tarif gewählt etc. und nach einigen Minuten erhielt sie eine E-Mail, nach der E-Plus kein Interesse hat, sie als Kundin zu bekommen. Sie könne sich aber gerne eine Free&Easy-Karte kaufen.
Ich frage mich nun ernsthaft, warum E-Plus kein Interesse haben sollte, sie anzunehmen. Sie hat Kreditkarten, stets gedeckte Konten und noch nie Schulden/Schufa-Eintrag o.ä. gehabt. Sie hat stets ihre Rechnungen pünktlich bezahlt etc. Es gibt also wirklich keinen Grund, warum man sie nicht nehmen sollte.
Sie hat auch schon telefonisch und per Fax nachgehakt, aber E-Plus kann oder will nichts tun. Da aber fast alle Bekannten bei E-Plus sind etc. will sie unbedingt dort hin, zumal ja auch teltarif im Minutenpakettest E-Plus hervorgehoben hat. Was kann man noch tun? Ich finde es ja beinahe beschämend, dass E-Plus ausgerechnet sie ablehnt. Bei vielen Menschen hätte ich es verstanden, nicht aber bei ihr.
Zumal sie plante, bei E-Plus sämtliche Geschäftsnummern laufen zu lassen etc.
Help appreciated...

Frage doch mal nach, ob sie persönliche Unterschiede an sich kennt. Dann versuche es über das Antidiskrimierungsgesetz.

(Da kommt noch was auf uns zu.)

peso
Menü
[1.1] schneids54 antwortet auf tcsmoers
10.07.2006 20:35
Hmm..sie hat einen ausländisch klingenden Nachnamen. Aber wenn es tatsächlich daran scheitern sollte, frage ich mich, warum die bisherigen Provider daran nichts auszusetzen hatten.
Wie gesagt, selbst auf Nachfrage heißt es von Seiten E-Plus lediglich, niemand könne einen Grund erkennen, man könne aber auch "nicht einfach den Computer übergehen" und den Vertrag zustande kommen lassen. Nichts ist ärgerlicher, als kurz vorm Urlaub solche Dinge zu erleben. Zumal das Handy dann während ihrer Abwesenheit käme (PostIdent unmöglich, Paket zurück etc.)
Menü
[1.2] Dragen antwortet auf tcsmoers
10.07.2006 20:49
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer schneids54 schrieb:
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine Bekannte geworben. Sie hat online einen Vertrag abschließen wollen, ein Handy ausgesucht, Tarif gewählt etc. und nach einigen Minuten erhielt sie eine E-Mail, nach der E-Plus kein Interesse hat, sie als Kundin zu
bekommen. Sie könne sich aber gerne eine
Free&Easy-Karte
kaufen.
Ich frage mich nun ernsthaft, warum E-Plus kein Interesse haben sollte, sie anzunehmen. Sie hat Kreditkarten, stets gedeckte Konten und noch nie Schulden/Schufa-Eintrag o.ä. gehabt.
Sie hat stets ihre Rechnungen pünktlich bezahlt etc. Es gibt also wirklich keinen Grund, warum man sie nicht nehmen
sollte.
Sie hat auch schon telefonisch und per Fax nachgehakt, aber E-Plus kann oder will nichts tun. Da aber fast alle Bekannten bei E-Plus sind etc. will sie unbedingt dort hin, zumal ja auch teltarif im Minutenpakettest E-Plus hervorgehoben hat. Was kann man noch tun? Ich finde es ja beinahe beschämend, dass E-Plus ausgerechnet sie ablehnt. Bei vielen Menschen hätte ich
es verstanden, nicht aber bei ihr.
Zumal sie plante, bei E-Plus sämtliche Geschäftsnummern laufen
zu lassen etc.
Help appreciated...

Frage doch mal nach, ob sie persönliche Unterschiede an sich kennt. Dann versuche es über das Antidiskrimierungsgesetz.

(Da kommt noch was auf uns zu.)

peso
Unterschiede zu was? Du weißt nicht, warum die Ablehnung erfolgt, dann spekulierst Du mit "Antidiskriminierung"....oh Gott, wie bist Du denn drauf?
Menü
[1.2.1] bau31888 antwortet auf Dragen
10.07.2006 21:11
Benutzer Dragen schrieb:
Unterschiede zu was? Du weißt nicht, warum die Ablehnung erfolgt, dann spekulierst Du mit "Antidiskriminierung"....oh Gott, wie bist Du denn drauf?
Ich wäre da auch sehr vorsichtig.

Es gibt so viele Gründe, warum man abgelehnt werden kann. Einige davon hat man selber verschuldet (zu oft Schubladen-Karten eines providers bestellt, SCHUFA, unstimmmige Angaben im Antrag etc.), auf andere ist der Einfluss eher gering (mehrere Umzüge in der letzten Zeit, Wohnung in einer "schlechten Gegend" etc.).

Ich bin auch schonmal für die American Express Travelers Cheque Card (Prepaid-Karte!!!) abgelehnt worden, trotz unlimitierter Kreditkarte bei denen mit ordentlichen Umsätzen. Kurz darauf wurde mir dann sogar ein Upgrade für die Kreditkarte angeboten... Ich habe anstelle dessen gekündigt, meine einzige Methode, mich gegen solche zweifelhaften Scoring-Verfahren zu wehren.
Menü
[1.2.1.1] Dragen antwortet auf bau31888
10.07.2006 21:27

einmal geändert am 10.07.2006 21:41
Benutzer bau31888 schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Unterschiede zu was? Du weißt nicht, warum die Ablehnung erfolgt, dann spekulierst Du mit
"Antidiskriminierung"....oh
Gott, wie bist Du denn drauf?
Ich wäre da auch sehr vorsichtig.

Es gibt so viele Gründe, warum man abgelehnt werden kann. Einige davon hat man selber verschuldet (zu oft Schubladen-Karten eines providers bestellt, SCHUFA, unstimmmige Angaben im Antrag etc.), auf andere ist der Einfluss eher gering (mehrere Umzüge in der letzten Zeit, Wohnung in einer "schlechten Gegend" etc.).

Ich bin auch schonmal für die American Express Travelers Cheque Card (Prepaid-Karte!!!) abgelehnt worden, trotz unlimitierter Kreditkarte bei denen mit ordentlichen Umsätzen. Kurz darauf wurde mir dann sogar ein Upgrade für die Kreditkarte angeboten... Ich habe anstelle dessen gekündigt, meine einzige Methode, mich gegen solche zweifelhaften Scoring-Verfahren zu wehren.
Zu Thema Schufa und Score-Werte gibt es hier mehr https://www.meineschufa.de/index.php?site=13_3&type=6#42
Menü
[1.2.1.2] tcsmoers antwortet auf bau31888
10.07.2006 21:55
Benutzer bau31888 schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Unterschiede zu was? Du weißt nicht, warum die Ablehnung erfolgt, dann spekulierst Du mit
"Antidiskriminierung"....oh
Gott, wie bist Du denn drauf?
Ich wäre da auch sehr vorsichtig.

Es gibt so viele Gründe, warum man abgelehnt werden kann. Einige davon hat man selber verschuldet (zu oft Schubladen-Karten eines providers bestellt, SCHUFA, unstimmmige Angaben im Antrag etc.), auf andere ist der Einfluss eher gering (mehrere Umzüge in der letzten Zeit, Wohnung in einer "schlechten Gegend" etc.).

Stimmt alles - nur hier muss der Ablehnende nichts begründen.

peso

Ich bin auch schonmal für die American Express Travelers Cheque Card (Prepaid-Karte!!!) abgelehnt worden, trotz unlimitierter Kreditkarte bei denen mit ordentlichen Umsätzen. Kurz darauf wurde mir dann sogar ein Upgrade für die Kreditkarte angeboten... Ich habe anstelle dessen gekündigt, meine einzige Methode, mich gegen solche zweifelhaften Scoring-Verfahren zu
wehren.
Menü
[1.2.1.2.1] zink antwortet auf tcsmoers
11.07.2006 12:44
Hallo !

Es könnte auch eine Namensgleichheit sein.
Bei E-Plus gibt/gab es doch mal ein Angebot für vergünstigte Gespräche in die Türkei, ich denke Diskreminierung ist wohl zu weit weg geholt, schliesslich ist die Zielgruppe "Ausländer".
Wenn es unbedingt E-Plus sein soll, und viele Bekannte dort Kunde sind: 1000 anrufen lassen und die Hotline fragen. Bisher konnten die mir immer recht gut weiterhelfen !
Menü
[1.2.1.3] 7VAMPIR antwortet auf bau31888
12.07.2006 22:21
Finde ich gut und mache ich möglichst auch so.
Das setzt aber das Vorhandensein eines Konkurrenzproduktes mit ANDEREN BEDINGUNGEN voraus.

\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B

Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.

Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.


::::::::::::::::::::::::::::::








Benutzer bau31888 schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Unterschiede zu was? Du weißt nicht, warum die Ablehnung erfolgt, dann spekulierst Du mit
"Antidiskriminierung"....oh
Gott, wie bist Du denn drauf?
Ich wäre da auch sehr vorsichtig.

Es gibt so viele Gründe, warum man abgelehnt werden kann. Einige davon hat man selber verschuldet (zu oft Schubladen-Karten eines providers bestellt, SCHUFA, unstimmmige Angaben im Antrag etc.), auf andere ist der Einfluss eher gering (mehrere Umzüge in der letzten Zeit, Wohnung in einer "schlechten Gegend" etc.).

Ich bin auch schonmal für die American Express Travelers Cheque Card (Prepaid-Karte!!!) abgelehnt worden, trotz unlimitierter Kreditkarte bei denen mit ordentlichen Umsätzen. Kurz darauf wurde mir dann sogar ein Upgrade für die Kreditkarte angeboten... Ich habe anstelle dessen gekündigt, meine einzige Methode, mich gegen solche zweifelhaften Scoring-Verfahren zu
wehren.
Menü
[1.2.2] tcsmoers antwortet auf Dragen
10.07.2006 21:53
Benutzer Dragen schrieb:

Unterschiede zu was? Du weißt nicht, warum die Ablehnung erfolgt, dann spekulierst Du mit "Antidiskriminierung"....oh Gott, wie bist Du denn drauf?

Warum nicht. Diese Idee ist doch gut. Wenn was abgelehnt wird, behauptet man einfach einen Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz.

Hier muss nämlich der Andere belegen, warum er den Betreffenden abgelehnt hat.

Wenn das Gesetz so durchkommt dann ist dem Missbrauch "Tür und Tor" geöffnet. Man behauptet und der Andere hat ein Nachweisproblem.

peso

PS: Meine Meinung stützt sich auf Presseberichte. Den genauen Gesetzestext kenne ich nicht.
Menü
[1.2.2.1] TheGent antwortet auf tcsmoers
11.07.2006 17:17
Ihr tut alle so als bestände ein Recht auf einen Handyvertrag! Die ganzen Netzbetreiber können doch annehmen oder ablehnen wie sie wollen.
Und die Gründe können dehr unterschiedlich sein! SCHUFA ist natürlich der Hauptgrund oder man steht in der ´schwarzen Liste´, dann bekommt man allerdings bei keinem Netzbetreiber einen Vertrag. Es reicht aber auch schon in der falschen Strasse zu wohnen.

Das beste wird sein mal schriftlich und höflich bei E+ anzufragen und klarzustellen das man sich nie etwas zu schulden kommen lassen hat.
Ich habe schon Fälle erlebt an denen E+ ein Versehen ihrerseit eingeräumt haben und danach war dann der Vertrag möglich.
Menü
[1.2.2.1.1] mattes007 antwortet auf TheGent
12.07.2006 11:56
Habe mal in einem Shop gearbeitet. Die Kunden erzählen Dir alles mögliche, aber diejenigen die es prüfen, können ganz andere Dinge sehen.
Die Kundin möchte Ihre Geschäftsnummern alle zu e-Plus mitnehmen? Vielleicht hat ja die Firma irgendwo Kredite?
An Ihrer Stelle würde ich erst Mal bei der Schufa einen Einblick in die Einträge werfen (kostet ca.10Euro) und evtl. die Löschung älterer Einträge beantragen. In der Schufa steht nämlich sehr viel drin, was einige nicht mal denken (ebay Name etc.).

Bevor Du hier gegen E-Plus aufhetzt, würde ich erst Mal die Fehler bei mir selber suchen. Kein Netzbetreiber wird unbegründet einen oder mehrere Kunden, die Umsatz bringen, ablehnen.
Menü
[1.2.2.1.1.1] SaarPirat antwortet auf mattes007
12.07.2006 12:02
was auch geht, man bestellt über eplus.de sein handy und tarif un gibt als zahlungsart für handy und zukünftige rechnungen seine kreditkartennummer an ... dann geht es nämlich an einer schufa prüfung vorbei.
Menü
[1.2.2.1.1.2] handytim antwortet auf mattes007
12.07.2006 12:06
Benutzer mattes007 schrieb:
In der Schufa steht nämlich sehr viel drin, was einige nicht mal denken (ebay Name etc.).

Ebay-Name? Scheint so als ob Du Dir noch nie eine eigene Schufa-Auskunft geholt hast. Mach mal :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.2.2.1.1.2.1] schneids54 antwortet auf handytim
12.07.2006 12:43
Lol, aber sonst gehts Dir noch prima, ja?
Natürlich hat sie kein Anrecht darauf, aber es ist nun nicht so, dass sie am Hungertuch nagen würde oder in der Gosse wohnen würde.
Eine Schufa-Auskunft braucht sie nicht einzuholen, die aktuellste liegt ovr und kennt natürlich keinen negativen Eintrag und einen (laut Aussage der Hausbank) hervorragenden Score.
Dass sie kein Anrecht auf einen Vertrag hat, mag sein. Dass E-Plus sich freiwillig tausende Euro sicher verdientes Geld durch die Lappen gehen lässt, verstehe ich dennoch nicht.
Und höflich da hin schreiben schön und gut. Auf ihr Schreibne kam die Antwort, in etwa 4 Wochen könne man schon sagen, ob und wie ein Vertrag noch möglich wäre.
Hallo? Habe ich meine Zeit im Lotto gewonnen? Ich möchte meine Rufnummern mitnehmen und das muss nunmal innerhalb von 4 Wochen nach Ablauf des vorherigen Vertrags geschehen.
*grrr*
Menü
[1.2.2.1.1.2.2] tcsmoers antwortet auf handytim
13.07.2006 13:08
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
In der Schufa steht nämlich sehr viel drin, was einige nicht mal denken (ebay Name
etc.).

Ebay-Name? Scheint so als ob Du Dir noch nie eine eigene Schufa-Auskunft geholt hast. Mach mal :-)

Ciao
Tim

Man muss es nur einfach behaupten. Einige glauben es immer.

peso
Menü
[1.2.2.1.1.2.2.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
13.07.2006 13:36
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
In der Schufa steht nämlich sehr viel drin, was einige nicht mal denken (ebay Name
etc.).

Ebay-Name? Scheint so als ob Du Dir noch nie eine eigene Schufa-Auskunft geholt hast. Mach mal :-)

Ciao
Tim

Man muss es nur einfach behaupten. Einige glauben es immer.

peso

dat einzige wat ebay prüft ist, ob deine adressen bei der schufa geführt wird. damit soll verhindert werden, dat sich leute mit scheinadressen anmelden können. nsonsten findet kein datenabgleich zwischen schufa und ebay statt, besonders auch weil du einer bonitätsprüfung dort nicht zustimmst.
Menü
[1.2.2.1.1.2.2.1.1] siemens_freak antwortet auf kfschalke
13.07.2006 13:38
ist das wirklich möglich, einer bonitätsprüfung bei ebay zu widersprechen?? Zeigt doch eigentlich nicht von Ehrlichkeit, das zu tun - oder nicht??
Menü
[1.2.2.1.1.2.2.1.2] tcsmoers antwortet auf kfschalke
13.07.2006 14:04
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
In der Schufa steht nämlich sehr viel drin, was einige nicht mal denken (ebay Name
etc.).

Ebay-Name? Scheint so als ob Du Dir noch nie eine eigene Schufa-Auskunft geholt hast. Mach mal :-)

Ciao
Tim

Man muss es nur einfach behaupten. Einige glauben es immer.

peso

dat einzige wat ebay prüft ist, ob deine adressen bei der schufa geführt wird. damit soll verhindert werden, dat sich leute mit scheinadressen anmelden können. nsonsten findet kein datenabgleich zwischen schufa und ebay statt, besonders auch weil du einer bonitätsprüfung dort nicht zustimmst.

Auch diese Aussage dürfte falsch sein. Es gibt Leute, die sind nicht "schufa-erfasst". Wozu will ebay das überhaupt prüfen ? Dazu besteht gar keine Veranlassung.

peso
Menü
[1.2.2.1.1.2.2.1.2.1] handytim antwortet auf tcsmoers
13.07.2006 19:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Auch diese Aussage dürfte falsch sein. Es gibt Leute, die sind nicht "schufa-erfasst". Wozu will ebay das überhaupt prüfen ? Dazu besteht gar keine Veranlassung.

In diesen Fällen schickt Ebay einen Brief mit einem Code zur angemeldeten Wohnadresse. Bieten, kaufen und verkaufen kann man erst nach Eingabe des Codes.

Ciao
Tim
Menü
[1.2.2.1.1.2.2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf handytim
14.07.2006 00:21
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Auch diese Aussage dürfte falsch sein. Es gibt Leute, die sind nicht "schufa-erfasst". Wozu will ebay das überhaupt prüfen ?
Dazu besteht gar keine Veranlassung.

In diesen Fällen schickt Ebay einen Brief mit einem Code zur angemeldeten Wohnadresse. Bieten, kaufen und verkaufen kann man erst nach Eingabe des Codes.

Ciao
Tim

hääääääääääääääääääh

peso
Menü
[1.2.2.1.1.2.2.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf tcsmoers
14.07.2006 00:36
Benutzer tcsmoers schrieb:
hääääääääääääääääääh

Oops, da hab ich mich verlesen.

Ebay will natürlich sicher gehen, dass ich keinen Account für mein Meerschweinchen eröffne. Also prüfen sie, ob es eine Person wirklich gibt. Da bietet sich die Online-Schufa-Abfrage nunmal an, da die meisten Ebay-Kunden vermutlich einen Schufa-Eintrag (nicht negativ, sondern überhaupt dort "gelistet") haben. Schließlich wird eigentlich jedes Bankkonto bei der Schufa eingetragen.

PostIdent wäre auch vorstellbar, ist aber wesentlich teurer und langwieriger als eine Schufa-Abfrage.

Ciao
Tim
Menü
[1.2.2.1.1.2.2.1.2.2] silver36 antwortet auf tcsmoers
13.07.2006 19:12
Ihr kommt irgendwie vom Thema ab. Von E-Plus zu E-Bay ???!!!!
Ganz ehrlich...ich hatte bisher D1 / D2 / und nun E-Plus , wenn es Ärger gibt,egal welche,haben der Kundenservice bei D1 und D2 voll versagt. Bei E-Plus...war bis jetzt noch nicht`s !
Menü
[1.2.2.1.1.2.2.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf silver36
14.07.2006 00:23
Benutzer silver36 schrieb:
Ihr kommt irgendwie vom Thema ab. Von E-Plus zu E-Bay ???!!!! Ganz ehrlich...ich hatte bisher D1 / D2 / und nun E-Plus , wenn es Ärger gibt,egal welche,haben der Kundenservice bei D1 und D2 voll versagt. Bei E-Plus...war bis jetzt noch nicht`s !

Dann freu Dich. E Plus hat ein Jahr gebraucht, um offensichtlich falsch berechnete SMS in der Türkei zu erstatten.

Sobald Du bei E Plus kein "Normanliegen" hast, bist Du völlig verlassen. Die versuchen es erstmal auszusitzen.

peso
Menü
[1.2.2.1.1.3] tcsmoers antwortet auf mattes007
13.07.2006 13:07
Benutzer mattes007 schrieb:
Habe mal in einem Shop gearbeitet. Die Kunden erzählen Dir alles mögliche, aber diejenigen die es prüfen, können ganz andere Dinge sehen.

Kein Wunder, dass es nicht mehr so ist.


Die Kundin möchte Ihre Geschäftsnummern alle zu e-Plus mitnehmen? Vielleicht hat ja die Firma irgendwo Kredite?

Was hat das damit zu tun ?

An Ihrer Stelle würde ich erst Mal bei der Schufa einen Einblick in die Einträge werfen (kostet ca.10Euro) und evtl. die Löschung älterer Einträge beantragen. In der Schufa steht nämlich sehr viel drin, was einige nicht mal denken (ebay Name etc.).

Erstens gibt es mehr Organisation wie die Schufa und zweitens werden dort keine Ebaydaten eingetragen.

peso

Bevor Du hier gegen E-Plus aufhetzt, würde ich erst Mal die Fehler bei mir selber suchen. Kein Netzbetreiber wird unbegründet einen oder mehrere Kunden, die Umsatz bringen, ablehnen.

Doch, das kommt vor.

peso
Menü
[1.2.2.1.2] tcsmoers antwortet auf TheGent
13.07.2006 13:09
Benutzer TheGent schrieb:
Ihr tut alle so als bestände ein Recht auf einen Handyvertrag! Die ganzen Netzbetreiber können doch annehmen oder ablehnen wie sie wollen.

Ganz so einfach ist das nicht. Da solltest Du mal ins Grundgesetz schauen.


Und die Gründe können dehr unterschiedlich sein! SCHUFA ist natürlich der Hauptgrund oder man steht in der ´schwarzen Liste´, dann bekommt man allerdings bei keinem Netzbetreiber einen Vertrag. Es reicht aber auch schon in der falschen Strasse zu wohnen.

Das beste wird sein mal schriftlich und höflich bei E+ anzufragen und klarzustellen das man sich nie etwas zu schulden kommen lassen hat.
Ich habe schon Fälle erlebt an denen E+ ein Versehen ihrerseit
eingeräumt haben und danach war dann der Vertrag möglich.
Menü
[1.2.2.1.2.1] schnorfel antwortet auf tcsmoers
30.09.2006 18:47

Ganz so einfach ist das nicht. Da solltest Du mal ins Grundgesetz schauen.

und da steht: jeder hat einen anspruch auf Abschluss eines handyvertrages? da steht noch nicht einmal was von der drittwirkung der grundrechte. aber es ist ohnehin interessant, was da alles stehen soll. und tatsächlich nicht steht.
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf schneids54
12.07.2006 21:54
E+ könnte ich ihr sowieso momentan nicht empfehlen.

Empfiehl ihr doch eine Prepaidkarte von ALDI. Die ist eh besser.
Kostet 5ct zu e+ & 15ct sonstwohin.

Falls ihr Umsatz es rechtfertigt kann sie es ja mal bei BASE versuchen. Könnte sein, dass das geht, obwohl e+ die Finger drin hat.

Wenns unbedingt sein muss, versuch mal Provider.


\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.

Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.


::::::::::::::::::::::::::::::








Benutzer schneids54 schrieb:
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine Bekannte geworben. Sie hat online einen Vertrag abschließen wollen, ein Handy ausgesucht, Tarif gewählt etc. und nach einigen Minuten erhielt sie eine E-Mail, nach der E-Plus kein Interesse hat, sie als Kundin zu bekommen. Sie könne sich aber gerne eine Free&Easy-Karte kaufen.
Ich frage mich nun ernsthaft, warum E-Plus kein Interesse haben sollte, sie anzunehmen. Sie hat Kreditkarten, stets gedeckte Konten und noch nie Schulden/Schufa-Eintrag o.ä. gehabt. Sie hat stets ihre Rechnungen pünktlich bezahlt etc. Es gibt also wirklich keinen Grund, warum man sie nicht nehmen sollte.
Sie hat auch schon telefonisch und per Fax nachgehakt, aber E-Plus kann oder will nichts tun. Da aber fast alle Bekannten bei E-Plus sind etc. will sie unbedingt dort hin, zumal ja auch teltarif im Minutenpakettest E-Plus hervorgehoben hat. Was kann man noch tun? Ich finde es ja beinahe beschämend, dass E-Plus ausgerechnet sie ablehnt. Bei vielen Menschen hätte ich es verstanden, nicht aber bei ihr.
Zumal sie plante, bei E-Plus sämtliche Geschäftsnummern laufen zu lassen etc.
Help appreciated...
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf 7VAMPIR
12.07.2006 22:23
Auch wenn man über Internet bestellt, wird trotzdem eine Schufaauskunft eingeholt. Übrigens kann man nicht die Kreditkarte sofort angeben, sondern meines Wissens erst nach der ersten Abbuchung über das Girokonto.

Nein, ich habe noch nicht eine Schufaauskunft eingeholt, aber bei Akte 06 haben sie mal im Fernsehen einen Beitrag darüber gebracht und eindeutig gezeigt, dass Dein Ebayname auch dort erscheint. Weiß aber nicht mehr mit welchem Hintergrund.

Es tut mir...und den anderen bestimmt auch...sehr Leid, dass Deine Bekannte nicht angenommen wurde, aber es wird schon einen Grund haben. Sonst wende Dich schriflich an E-Plus und frage dort nach.
Es kann übrigens auch passieren, dass sie in einer Gegend wohnt oder mit jemanden verwandt ist, die auffällig gewesen sind.

Versuche es weiter! Mehr kann Dir hier keiner empfehlen.

Auf jeden Fall kann ich Dir e-Plus uneingeschränkt empfehlen.



Menü
[2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf mattes007
12.07.2006 22:50
Bezieht sich Deine "Antwort" in irgendeiner Form auf meinen Beitrag?

\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B

Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.

::::::::::::::::::::::::::::::



Benutzer mattes007 schrieb:
Auch wenn man über Internet bestellt, wird trotzdem eine Schufaauskunft eingeholt. Übrigens kann man nicht die Kreditkarte sofort angeben, sondern meines Wissens erst nach der ersten Abbuchung über das Girokonto.

Nein, ich habe noch nicht eine Schufaauskunft eingeholt, aber bei Akte 06 haben sie mal im Fernsehen einen Beitrag darüber gebracht und eindeutig gezeigt, dass Dein Ebayname auch dort erscheint. Weiß aber nicht mehr mit welchem Hintergrund.

Es tut mir...und den anderen bestimmt auch...sehr Leid, dass Deine Bekannte nicht angenommen wurde, aber es wird schon einen Grund haben. Sonst wende Dich schriflich an E-Plus und frage dort nach. Es kann übrigens auch passieren, dass sie in einer Gegend wohnt oder mit jemanden verwandt ist, die auffällig gewesen sind.

Versuche es weiter! Mehr kann Dir hier keiner empfehlen.

Auf jeden Fall kann ich Dir e-Plus uneingeschränkt empfehlen.



Menü
[3] derwu antwortet auf schneids54
13.07.2006 12:45
Hallo,

wieviel weitere Mobilfunkverträge bestehen denn? Du schreibst, sie möchte sämtliche Nummern zu EPlus nehmen. Anzahl der Mobilfunkverträge ist bei EPlus ein Ausschlussgrund.
Menü
[3.1] mattes007 antwortet auf derwu
14.07.2006 10:44
Ja, stimmt. Ich glaube bei 3 Verträgen ist Schluss.
Wenn es mehr sein sollen, gibt es eine gesonderte Abteilung. Ab 5 Verträgen gibt es Sonderkonditionen...meines Wissens.
Wenn die natürlich alle auf einen Namen gelten, gibt es Probleme.

Aber wie gesagt: Manchmal kann es auch sein, dass Verwandte negative Einträge haben oder sie in einer Gegend wohnt, wo vielleicht viele mit negativen Einträgen wohnen.

@7Vampir
Mein Beitrag bezog sich auf einen anderen Beitrag...vor Dir.
Menü
[3.1.1] Handyfreak56 antwortet auf mattes007
12.08.2006 00:22
Wurde auch bei o2 abgelehnt wollte eigentlich nur eine festnetz nummer aber da ich schon einen Eplus vertrag habe wurde ich bei o2 leider nicht angenommen habe auch keine Negativen Schufa, Infoscore und was es noch so giebt eintrag mir wurde angeboten einen Vertrag zu bekommen wenn ich bei Eplus Kündige was ich aber abgelehnt habe was solls habe jezt BASE und brache kein Genion mehr pech für o2
Menü
[3.1.1.1] materiaman2000 antwortet auf Handyfreak56
13.08.2006 23:09
Seltsam, aber ich habe einen T-Mobile-Vertrag, einen O2-Genion-Vertrag und einen Eplus T&M50 und hatte überhaupt keine Probleme

Schon komisch die Praktiken mancher Firmen.

Gruß
MateriaMan
Menü
[3.1.1.1.1] fahrenheit_451 antwortet auf materiaman2000
20.08.2006 23:47
Als Händler kenne ich das Problem gut, manchmal kapiert man echt nicht, warum ein Vertrag nicht durchgeht. Aber bei den NB kriegt man dazu nie eine vernünftige Antwort. Wahrscheinlich ist das halt Statistik: Denen ist es egal, wenn ab und an ein guter Kunde in der Boni abschmiert so lange die Statistik im großen und ganzen Recht behält. Pech, wenn man der Kunde ist, den es gerade trifft, erst recht Pech, wenn Du als Händler Deinen soundsovielten Abschluss nicht durchkriegst. Allerdings gibt es fast immer einen Weg, notfalls eben in einem anderen Netz.

Fahrenheit_451