Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

i-Mode-Tester be Oekoprinz - Warnung ???


09.01.2003 12:48 - Gestartet von Tel-Info-Peter
Hallo
über GMX wurde auf eine iMode-Aktion der Firma oekoprinz (www.oekoprinz.de - Button GMX-Aktion bzw. iMode-Aktion) aufmerksam gemacht. Diese bietet unter anderem an, 3 Monate ein NEC n21i zu testen. Darin enthalten:
3 Monate keine Grundgebühr, 50 SMS pro Monat gratis,
120 Min. E-Plus zu E-Plus pro Monat gratis,
5 MB GPRS pro Monat gratis, 10 EUR pro Monat für Nutzung von Content Abos frei, keine Anschlussgebühr, keine Versandkosten.

Nach drei Monaten KANN das NEC n21i für 0 EUR behalten werden und es wird ein Laufzeitvertrag für 21 Monate abgeschlossen.
Eigentlich ein tolles Angebot.
Ein Anruf bei der E-Plus-Hotline lies mich jedoch vorsichtig werden! Die E-Plus-Mitarbeiterin selbst konnte mit dem Angebot nichts anfangen, ihr Kollege jedoch hatte schon einiges davon gehört. Er warnte dringend davor, solch ein "Test-Angebot" wahrzunehmen, es werde dabei nämlich (für den Kunden schwer
nachvollziehbar) ein 24-Monats-Vertrag abgeschossen, und nach dem Ende der 3-Monats-"Testphase" sei es kaum möglich, den Vertrag zu beenden.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Testangebot (und der Rechtssicherheit zur Kündigung nach 3 Monaten) ?
Wer hat Erfahrungen mit der Firma Oekoprinz ?
Menü
[1] igelboy antwortet auf Tel-Info-Peter
09.01.2003 13:19
Hallo,

also ich denke der Vertrag läuft 24 monate .... ledeglich der Tarif i-mode lauft 3 Monate - kostenlos und dann kann man ihn abbestellen !


allerdings läuft der mobilfunkvertrag nach wie vor weiter und das um 21 monate !


oder?

Gruß
Menü
[1.1] thunderhawk antwortet auf igelboy
09.01.2003 16:43
Benutzer igelboy schrieb:
Hallo,

also ich denke der Vertrag läuft 24 monate .... ledeglich der Tarif i-mode lauft 3 Monate - kostenlos und dann kann man ihn abbestellen !


allerdings läuft der mobilfunkvertrag nach wie vor weiter und das um 21 monate !


oder?

Gruß

les dir mal das "kleingedruckte" durch...da steht alles weitere drin. ist zu finden unter dem kleinen link rechts unten "rechtliche hinweise":

"Dieses Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines E-Plus Service Mobilfunkvertrags bis zum 28.02.2003 mit 3-monatiger Testphase und 24-monatiger Laufzeit, durch den weitere Kosten entstehen können (s. Tariftabelle auf dieser Webseite). Da aber KEINE Grundgebühren erhoben werden (s. Tariftabelle auf dieser Webseite), fallen während der 3-monatigen Testphase NUR die günstigen Gebühren für die tatsächliche Nutzung an."

und

"Vor Abschluss der Testphase können Sie den Vertrag jederzeit kündigen und das Handy zurückschicken. Es entstehen keine weiteren Kosten. Wenn Ihnen E-Plus und i-mode™ gefallen hat, können Sie das Handy für 0,- € behalten und für Ihren E-Plus Service Mobilfunkvertrag einen der günstigen Tarife von E-Plus wählen."
(Quelle: Oekoprinz.de)

also meiner meinung nach siehts dann so aus, dass man den vertrag regulär wie n normalen Laufzeitvertrag über 24 monate abschliesst und dann in den 3 monaten entweder kündigt (sonderregelung wg. der aktion) oder wenn man nichts macht, der vertrag dann wirkl. 24 monate läuft.

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren! :-)
ThunderHawk
Menü
[2] Martin Kissel antwortet auf Tel-Info-Peter
09.01.2003 16:32
Benutzer Tel-Info-Peter schrieb:
Eigentlich ein tolles Angebot. Wer hat Erfahrungen mit diesem Testangebot (und der Rechtssicherheit zur Kündigung nach 3 Monaten) ? Wer hat Erfahrungen mit der Firma Oekoprinz ?

Das einzige was man dort bekommt sind Werbe-Mails.
Menü
[3] st2000 antwortet auf Tel-Info-Peter
09.01.2003 18:10
Benutzer Tel-Info-Peter schrieb:
Hallo über GMX wurde auf eine iMode-Aktion der Firma oekoprinz (www.oekoprinz.de - Button GMX-Aktion bzw. iMode-Aktion) aufmerksam gemacht. Diese bietet unter anderem an, 3 Monate ein NEC n21i zu testen. Darin enthalten:
3 Monate keine Grundgebühr, 50 SMS pro Monat gratis, 120 Min. E-Plus zu E-Plus pro Monat gratis, 5 MB GPRS pro Monat gratis, 10 EUR pro Monat für Nutzung von Content Abos frei, keine Anschlussgebühr, keine Versandkosten.

Den Tarif kenn ich . Den hab ich auch. Das ist die normale Händlerkarte von Eplus.. Allerdings gibts die ausschließlich für Eplus Händler. Ich kann mir nicht vorstellen das man den
Tarif als normaler Kunde bekommt. Also. Vorsicht !

Nach drei Monaten KANN das NEC n21i für 0 EUR behalten werden und es wird ein Laufzeitvertrag für 21 Monate abgeschlossen.
Eigentlich ein tolles Angebot.
Ein Anruf bei der E-Plus-Hotline lies mich jedoch vorsichtig werden! Die E-Plus-Mitarbeiterin selbst konnte mit dem Angebot nichts anfangen, ihr Kollege jedoch hatte schon einiges davon gehört. Er warnte dringend davor, solch ein "Test-Angebot" wahrzunehmen, es werde dabei nämlich (für den Kunden schwer nachvollziehbar) ein 24-Monats-Vertrag abgeschossen, und nach dem Ende der 3-Monats-"Testphase" sei es kaum möglich, den Vertrag zu beenden.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Testangebot (und der Rechtssicherheit zur Kündigung nach 3 Monaten) ?
Wer hat Erfahrungen mit der Firma Oekoprinz ?
Menü
[3.1] patrickhabermann antwortet auf st2000
09.01.2003 19:54
Ich habe auch mit der E-Plus-Hotline telefoniert und diese riet mir auch ab, das Angebot wahrzunehmen. Anschließend erhielt ich nach einer Anfrage eine E-Mail von oekoprinz.de, die mir garantierten, dass sie ein seriöses Unternehmen sind. Jedoch erhielt ich nie ein iMode-Handy. Das einzige waren mehrere Werbebriefe (per Post!) unter anderem einen American Express Antrag, obwohl ich noch nicht mal 18 bin!
Menü
[3.1.1] dianaseck antwortet auf patrickhabermann
22.02.2003 09:44
Na Du bist ja einer!
Wie sollen Dir die denn einen Vertrag schalten, wenn Du noch nicht 18 bist ?!?



Benutzer patrickhabermann schrieb:
Ich habe auch mit der E-Plus-Hotline telefoniert und diese riet mir auch ab, das Angebot wahrzunehmen. Anschließend erhielt ich nach einer Anfrage eine E-Mail von oekoprinz.de, die mir garantierten, dass sie ein seriöses Unternehmen sind. Jedoch erhielt ich nie ein iMode-Handy. Das einzige waren mehrere Werbebriefe (per Post!) unter anderem einen American Express
Antrag, obwohl ich noch nicht mal 18 bin!
Menü
[4] merlin antwortet auf Tel-Info-Peter
12.01.2003 15:16
Benutzer Tel-Info-Peter schrieb:
Die E-Plus-Mitarbeiterin selbst konnte mit dem Angebot
nichts anfangen, ihr Kollege jedoch hatte schon einiges davon gehört. Er warnte dringend davor, solch ein "Test-Angebot" wahrzunehmen

Klar warnt der Eplus-Mitarbeiter, da er *keine* Ahnung hat, davon aber viel. Außerdem geht ja dabei Eplus Gebühren verloren. 50 Frei-SMS jeden Monat, 120 Minuten kostenfrei E+ zu E+, 5MB Datentransfer frei und keine Grundgebühr, weder für die Karte an sich, noch für iMode, noch für HSCSD. Das tut in der Masse schon weh.

Ja, es handelt sich um einen Händlerkartenvertrag zu den abgedruckten Konditionen und ja, es funktioniert und nochmal ja, bei rechtzeitiger Rücksendung ist man das Teil inkl. Vertrag auch wieder los.

Ich frage mich warum jemand direkt bei E+ anfragt, wenn es doch eine Aktion der Vocon GmbH (zu der Oekoprinz gehört) ist? EPlus hat damit letztendlich wenig zu tun und ein einfacher "Hottie" wird wohl auch kaum in spezielle Abmachungen mit Vertriebspartnern eingeweiht.
Menü
[5] Raipo antwortet auf Tel-Info-Peter
24.02.2003 21:23
Habe einen Bekannten gefragt, der einen Ökoprinz-Testvertag hatte. Staune immer wieder, wie so Gerüchte gestreut werden, bzw. Meinungen verbreitet werden. Nicht nur in diesem Forum. Zitat:'Sagen Sie uns und den teletarif-Lesern Ihre Meinung zu obigen Anbieter.' Wenige Beträge sind hilfreich und beruhen auf Tatsachen! Tatsachen sind nicht gefragt, wenn ich die viele Dummschwätzerei in den vielen Foren lese.

Hier die Mail auf meine Frage (PS: natürlich verbreite ich keine Adressen, Namen bzw. Telefonnummer in Foren. Ansonsten ist der Text bis auf .... original)

Von: Heinrich .....
Datum: Montag, 24. Februar 2003 14:07:02

An: Raimund .....

Betreff: Re: Ökoprinz

Hallo Raimund,
Vertrag wurde ohne Probleme aufgelöst. Mitarbeiter an der Hotline kannten die Aktion.
Habe jetzt sogar noch 15 Euro Gutschrift von E-Plus erhalten. Muss das Geld nur noch anfordern, da E-Plus mit künftigen Rechnungen verrechnen will. Kannst meine E-Mail Adresse und Telefonnummer an den Schreiber weitergeben.

Heinrich
Menü
[5.1] Martin Kissel antwortet auf Raipo
25.02.2003 07:35
Benutzer Raipo schrieb:
Habe einen Bekannten gefragt, der einen Ökoprinz-Testvertag hatte. Staune immer wieder, wie so Gerüchte gestreut werden, bzw. Meinungen verbreitet werden. Nicht nur in diesem Forum. Zitat:'Sagen Sie uns und den teletarif-Lesern Ihre Meinung zu obigen Anbieter.' Wenige Beträge sind hilfreich und beruhen auf Tatsachen! Tatsachen sind nicht gefragt, wenn ich die viele Dummschwätzerei in den vielen Foren lese.

Dein erster Beitrag und dann sowas. Da mag ich nicht recht an Zufall glauben.

Ich kenne nicht eine Person, die einen solchen Vertrag bekommen hat. Wohl aber mehrere, die um so mehr Werbung stattdessen bekommen haben.
Menü
[5.1.1] Raipo antwortet auf Martin Kissel
26.02.2003 10:55
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Raipo schrieb:
Habe einen Bekannten gefragt, der einen Ökoprinz-Testvertag hatte. Staune immer wieder, wie so Gerüchte gestreut werden, bzw. Meinungen verbreitet werden. Nicht nur in diesem Forum. Zitat:'Sagen Sie uns und den teletarif-Lesern Ihre Meinung zu obigen Anbieter.' Wenige Beträge sind hilfreich und beruhen auf Tatsachen! Tatsachen sind nicht gefragt, wenn ich die viele Dummschwätzerei in den vielen Foren lese.

Dein erster Beitrag und dann sowas. Da mag ich nicht recht an Zufall glauben.

Ich kenne nicht eine Person, die einen solchen Vertrag bekommen hat. Wohl aber mehrere, die um so mehr Werbung stattdessen bekommen haben.

Guten Tag Martin Kissel! Wenn Sie mich schon zitieren, dann bitte meinen ganzen Beitrag einfügen. Ich kann mir vorstellen, dass die Leser der Forenbeiträge im ganzen informiert sein wollen.

Übrigens was soll ich mit so einer Bemerkung anfangen: „Dein erster Beitrag und dann sowas.“

Soll ich die Bemerkung so verstehen, dass ich meinen Beitrag so schreiben soll, dass mein Beitrag in Ihrem Sinne ist? Mein Beitrag beruht auf Wahrheit. Und um die geht es doch? Oder sollen wir jetzt beide Dummschwätzerbeiträge leisten? Sie können mir ja mitteilen was Ihnen wichtiger ist!

Mein Beitrag war, eigentlich für Tel.-Info-Peter gedacht, ist aus versehen zu Ihrem Beitrag gelangt. Werde meinen ersten Beitrag an Tel.-Info-Peter leiten.
Gruß Raipo

PS: Es gibt auch wertvolle Beiträge! Habe ich sofort nutzen können. Bin in den E Plus Laden in Bielefeld gegangen und habe 2 Free & Easy-Karten gekauft für à 5 € mit à 15 € Guthaben
Menü
[5.1.1.1] wolfhart antwortet auf Raipo
26.02.2003 13:03
Benutzer Raipo schrieb:
Guten Tag Martin Kissel! Wenn Sie mich schon zitieren, dann bitte meinen ganzen Beitrag einfügen. Ich kann mir vorstellen, dass die Leser der Forenbeiträge im ganzen informiert sein wollen.

Das ist nicht notwendig. Die beantworteten Beiträge sind ja schließlich über die Thread-Ansicht vollständig verfügbar. Es ist durchaus sinnvoll, einen zitierten Beitrag auf die relevanten Zeilen zu kürzen.

Ach ja, du brauchst hier nicht das "Sie" zu verwenden.

Mein Beitrag war, eigentlich für Tel.-Info-Peter gedacht, ist aus versehen zu Ihrem Beitrag gelangt. Werde meinen ersten Beitrag an Tel.-Info-Peter leiten.

Kein Wunder, dass es da Missverständnisse gibt. Ich hab deinen ursprünglichen Beitrag so gar nicht verstanden.

Gruß
Wolfhart
Menü
[5.1.1.1.1] Raipo antwortet auf wolfhart
27.02.2003 11:32
Benutzer wolfhart schrieb:
Benutzer Raipo schrieb:
Guten Tag Martin Kissel! Wenn Sie mich schon zitieren, dann bitte meinen ganzen Beitrag einfügen. Ich kann mir vorstellen, dass die Leser der Forenbeiträge im ganzen informiert sein wollen.

Das ist nicht notwendig. Die beantworteten Beiträge sind ja schließlich über die Thread-Ansicht vollständig verfügbar. Es ist durchaus sinnvoll, einen zitierten Beitrag auf die relevanten Zeilen zu kürzen.

Wer beurteilt was relevant ist, Sie oder Martin Kissel?

Ach ja, du brauchst hier nicht das "Sie" zu verwenden.

Danke fürs Angebot!!! Werde ich aber nicht nutzen! Schon mal was von Etikette gehört? Übrigens, bestimmen Sie die Umgangsformen?

Mein Beitrag war, eigentlich für Tel.-Info-Peter gedacht, ist aus versehen zu Ihrem Beitrag gelangt. Werde meinen ersten Beitrag an Tel.-Info-Peter leiten.

Kein Wunder, dass es da Missverständnisse gibt. Ich hab deinen ursprünglichen Beitrag so gar nicht verstanden.
Das glaube ich gerne!
Das passiert dann, wenn man nicht alle Foren-Beiträge liest. (grins)
Na ja, Martin Kissel hat den Beitrag schon verstanden!

Aber wer will schon unter Umständen 10, 20 oder mehr Beiträge lesen, um den Zusammenhang zu erkennen.
Die Leute, die Beiträge gerne aus dem Zusammenhang reißen habe nur ein Interesse, die Gerüchte-Küche am laufen zu halten!
80% der Foren-Beiträge sind Nonsens-Beiträge, ohne greifbaren Gehalt! Diese Nonsens-Beiträge stehlen den Lesern, die nach umsetzbaren Beiträgen suchen, die Zeit!

Ein Beispiel für einen wertvollen, brauchbaren Beitrag kam von
Forum: E-Plus Thread: F&E Card für 5 Euro 507 von 508 [ < ][ > ] Beitrag: 2694 von 2706 [ < ][ > ]
Name: Mobile-Lutz, Datum / Zeit: 25.02.03 08:54
E-Mail: Lutz@MobileMafia.de

Viele Leute konnten diesen Beitrag umsetzen, einschließlich meiner Person.
Werde ansonsten nicht mehr auf diese Art von Nonsens-Foren-Beiträge antworten!

Wolfhart, ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft! PS: oder ist der Beitrag, auf den ich antworte in Wirklichkeit von Martin Kissel verfasst worden? Eigentlich egal!
Raipo

Gruß
Wolfhar
Menü
[5.1.1.1.1.1] EsIstJazz antwortet auf Raipo
24.10.2003 09:46
oh mann

Freundschaft! Ist doch alles nicht so gemeint. Vertragt euch wieder!

:-)