Benutzer fibrozyt schrieb:
Genau dazu sind Foren da, um diese herauszufinden. Auch alteingesessene Anbieter die schon Jahre am Markt sind könne plötzlich nicht mehr zuverlässig sein.
Und deshalb hatte ich ja davor gewarnt.
Jeden neuen als Wurstbudenbetreiber zu bezeichnen halte ich trotzdem für maßlos überzogen.
Ich will ja nun keine Haare spalten, aber ich frage mich wo ich das jemals gesagt habe.:-)
Ich weiß noch nicht mal wer neu, oder schon alteingesessen am Markt ist. Interssiert mich aber auch nicht. Ich weiß nur, daß diese Systeme in letzter Zeit einen immer schlechteren Ruf bekommen. Und das ist ja wohl nicht ganz ohne Grund.
Anmerkung: Ich verstehe allerdings nicht was das mit der alten Bundespost zu tun haben soll.
Ganz einfach, wenn alle kleinen Anbieter Wurstbudenbetreiber sind, dann könne wir auch gleich wieder zum Größten - der Telekom - rennen und die Bundespost wieder einführen.
Naja - ist aber schon recht weit hergeholt, oder? Mir ist aber schon klar auf was du hinaus willst.
Was hat meine Kritik an Wurstbudenbetreiber mit sprachlicher Kunst zu tun?
Weil für mich der Ausdruck Wurstbudenbetreiber per se wenig orginell und diffamierend ist.
Nope. Dann warst du wohl noch nie in Berlin in der Schönhauser Allee, Ecke Eberswalder Straße. Dort gibt es - wenn man dem glauben schenken darf - Berlins erste Currywurstbude. Und die zu besuchen ist kult. Da stellen sich die Leut sogar im Winter an und frieren sich den Hintern ab. Selbst Bundes-Schröder soll man dort antreffen. Allerdings verkauft diese Wurstbude auch das was sie verspricht.
Ich kann da nichts feststellen was diffamierend sein soll.
Übrigens - is wirklich lecker, aber man muß sich lange anstellen.:-)
Wurstbudenwegbeschreibung: Vom Alex die U2 bis Eberswalder Straße fahren, unter den U-Bahngleisen findet man sie.:-)
(Natürlich gibt es noch viele andere gute Wurstbuden in Berlin, nur um eine Übervorteilung diese Wurstbude hier im Forum zu vermeiden.) :-)
Abgesehen davon schrieb ich explizit nicht, daß jeder Anbieter ein Wurstbudenbetreiber ist, auch wenn du das so aufgefasst hast.
Schau mal weiter oben nach. Du schreibst, daß nur wenige das Geschäft richtig führen.
Jepp.
Welche das sind, bleibt jedoch im Dunkeln.
Jepp, weil:
1. Wie schon gesaht, halte ich nichts von diesem Vertriebsystem
2. Bin ich hier nicht dafür zuständig den Leuten irgendwelche Wurstbuden anzupreisen. (Ausgenommen Berlins erste Wurstbude natürlich) :-)
Da jeder andere Erfahrungen macht und Erfahrungen immer subjektiv sind, soll sich jeder sein eigenes Bild basteln. Schwarz- Weiß - Malerei ist jedoch meist nicht der richtige Weg.
Und genau deshalb habe ich in meinem ersten Beitrag dieses Threads an einschlägige Foren bei Teltarif verwiesen.
(Siehe Link weiter oben im Text)
Wenn man diese ien bischen überflogen hat, kann man sich wirklich ein Bild von der Sache machen.
Ich kann noch immer nichts "ausfallendes" daran erkennen.
Es sollte nur ausdrücken, daß Koppelverträge ein heißeres
Pflaster sind. Und nichts anders habe ich sinngemäß geschrieben.
Dann ist es allerdings sehr schlecht rübergekommen. Ich habe das eher als direkte Kritik an allen genannten Anbietern aufgefasst und ich denke, dass ich nicht der einzige war.
Dann lies bitte nochmal:
https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/602-...Wie gesagt, es gibt hunderte Beispiele, wo es prima gelaufen ist. Das Risiko mag höher sein als beim Orginalbetreiber, aber
Danke für diesen Satz. :-)
Murphy ist überall. Im Moment habe ich gerade Stress mit Eplus, wegen einer falschen Rechnung.
Und ich bin mir absolut bewußt, daß ich hier manchen Leutchen mit meiner Aussage auf den Nerv treffe. Aber das ist beabsichtigt.
Dann musst du aber auch die Gegenposition verstehen können und nicht gleich ausfällig werden.
Ich wurde und ich werde nie ausfällig. Niemals!
Geschmackssache.
Eher Empfindungssache. Ich weiß, ich eiere manchmal haarscharf an der Grenze, aber nachweislich sind das noch keine Ausfälligkeiten.
Ich nenne es eher meinen Spaß, den ich bei diversen Trolls gerne habe.
Genau das meinte ich mit Geschmackssache. Auch wenn ein entsprechender User ausfällig wird, ist das imho kein Grund das gleiche zu tun.
Puhh... tat ich das gleiche? Wirklich?
Na wenn du der Meinung bist, überlasse ich dir gerne die Ansicht.
Nur wie ich hier etwas darlege, solltest du schon mir selbst überlassen.
Stimmt, dann darfst du aber mich nicht kritisieren, wenn dir mein Ton nicht passt.
Warum nicht? Nachfragen ist doch wohl noch erlaubt.
Und wenn eine konstruktive Diskussion daraus wird, ist das ja für alle von Vorteil.
[...]
ich nicht leiden. Bei mir ist dein Posting komplett pauschalisiert herübergekommen. Genau das stört mich auch an Netzdiskussionen.
So ist das halt numal in Netzdiskussionen. Da man den Tonfall nicht hören und die Mimik seines Kontrahenten nicht sehen kann, muß man im Zweifelsfall bei ihm nachfragen. In Newsgroups ist das noch viel schlimmer.
Seit dem es das Web gibt und die Internetzugänge spotbillig sind, werden solche Regeln kaum beachtet. Differenzen mit anderen (Newbies) Forenteilnehmern sind somit vorprogrammiert.
Am besten ist das Motto: "Nichts wird so heiß gegessen, wie heißes Essen". Frei nach Helge Schneider.
Beispl. Letzens hat mich der User Keks per PM kritisiert, ich könne seine Mails nicht richtig quoten und schickte mir die Standat-FAQ zum quoten mit. Ich solle auch bitte so gut sein mir dies durchzulesen, da er 50 oder 100 PM´s am Tag schreibe und für ihn falsche Quotezeichen zu anstrengend wären (So in der Richtung)
Ich bin mir vom meinem "Netzalter" her sicher, daß ich schon hab richtig quoten konnte, da hat Keks bestimmt grad angefangen das Laufen zu lernen. :-) Ich sehe es aber nicht so eng. Heißsporne gibt es immer wieder mal und manchmal rutscht einem das eine oder andere falsche Wort raus.
Hätte Keks mal im Header nachgeschaut, hätte er gesehen das ich ihm mit einem recht neuen Textmailer (ohne HTML) geschrieben habe, der noch in der Betaphase ist.
Soviel zum Thema Netzdiskussionen die doch oft auf Mißverständnissen beruhen.
Dein gutes Recht. Ich bezeichne die Orginalbetreiber öfter mal als Raubritter.
*hust* Magst du meinen Kamm zum scheren haben? :-)
Ja Du! Aber warum gehst du immer von dir aus?
Weil du auch von dir ausgehst. Aus vielen subjektiven Bildern kann sich der Leser ein annährnd objektives Bild zusammenbasteln.
Geh ich doch garned. Ich habe keine Wurstbudenverträge.:-)
Wie auch immer....
Andererseits muß man den Leuten auch sagen, dass es in den meisten Fällen eben klappt. Wenn man noch ein bisschen clever auswählt ist das Risiko zu minimieren. Wenn man immer so vorsichtig durchs Leben geht, zahlt man eben auch viel Geld dafür.
Dann läufst du aber Gefahr, daß wenn es irgendwann icht mehr klappt, Du dir keine Freunde mit deinem Tipp gemacht hast.
Ich streite nicht ab das sowas funktioniert. Wenn ich aber sehe wieviel Provisionen diverse Wurstbudenbetreiber auszahlen und wieviel sie von den Netzbetreibern bekommen, dann stellt sich mir doch die Frage nach einer gewissen Absicht nur neue Kunden zu ködern.
Und es ist den Kiddies hier einfach nicht bewusst, daß sie eben von solchen Firmen nichts geschenkt bekommen.
Und genau aus diesen Gründen kann ich solche Verträge nicht gut finden.
Warum gehst du immer von dir aus ? ;-)
Im Grunde gehe ich von den Betroffenen aus. Mich selbst betrifft es nicht im geringsten.
Aber ich akzeptiere jeden "Anbieter" der sofort liefert und die Schecks mitschickt.
Den habe ich genannt. Wenn er nicht mitgekommen wäre, hätte ich den Vertrag sofort gecancelt.
Wir nähern uns immer mehr an.:-)
Hier liegt ja die Krux bei Jugendlichen oder "etwas naiveren Leuten" Sie wissen ja noch nicht mal wie man sowas richtig anpackt. Siehe Faicom-Forum heute, als sich da ein Userlein auf den fernmündlichen Wortlaut eines Faircom-Mitarbeiters verlassen hatte (Er bekam fernmüdlich die Stornierung zugesagt)
Es ist den Leuten einfach nicht bewusst das das Risiko bei solchen Firmen weitaus höher ist, als die Ersparnis. (Abgesehen natürlich, von ganz den wenigen weißen Handler-Schäfchen)
Die Firmen spielen alle auf Zeit und die Userschaft lässt sich hier von den hanebüchensten Aussagen belatschern.
(Vorausgesetzt sie platzen nicht) :-)
Wobei ich mich frage wie das dein Favorit bei einem O2-Vertrag macht, da O2 solche Verträge untersagt.
Den O2 - Vertrag habe ich regulär bezahlt. Der ist uralt. Die Auszahlung erfolgte mit dem neuen Aktionstarif.
Das meinte ich nicht. Ich weiß das du genauso wie ich noch ein Uraltvertrag hast. Ich meinte wie die von dir genannte Firma die Provision an den Kunden auszahlt, wenn O2 das unterbunden haben will. (Bin mir nicht ganz sicher und kann aus dem Stehgreif keine Quellenangaben liefern, aber mir war so als ob O2 solche Händler strikt ablehnt.
Dies hätte mich mal interessiert.
Ich akzeptiere jedes Argument als solches. Das heißt aber noch lange nicht das ich dieses Argument auch als meine Meinung akzeptiere.:-)
Zulu
Da gehts dir wie mir.
Siehst du. Dein "Oberlehrer" war einfach zu schnell geschossen. :-)
Darfst mich aber ruhig trotzdem so nennen. Auch wenn ich mir dessen weniger bewusst bin.
Zulu