Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DFÜ im Professional-Tarif


11.03.2001 15:19 - Gestartet von joe-rgb
Auf der ePlus-Website steht, dass in den professional-Tarifen Datenverbindungen generell 20Pf/min kosten auch für Verbindungen zu City-/Partner/Family Nummern. Soll das heissen ePlus prüft ob ich Fax/Daten übertrage? Könnte auch sein, gemeint sind Verbindungen mit zweiter Nummer für die man extra Datenfreischaltung benötigt.
Menü
[1] Florian M. antwortet auf joe-rgb
11.03.2001 15:27
In den Business-Tarifen rechnet E-Plus generell Datenübertragungen mit 20 Pfennig pro Minute ab.
Da in den Privat-Tarifen höhere WAP und Internet-Preise gelten kann man das aber verschmerzen. Wer HSMD (HSCSD) nutzt zahlt pro Minute ja auch "nur" 20 Pfennig sollte man nicht vergessen. Ist nicht billig aber gewissermaßen fair.
Menü
[1.1] joe-rgb antwortet auf Florian M.
11.03.2001 16:40
ePlus wird immer Schlimmer. Das Preis-Leistungsverhältniss für DFÜ ist unakzeptabel. Nun ist der eplus-Privat-Tarif mit 15Pf/min für die Festnetz-Internet-Einwahl wieder günstiger (www.joe-rgb.de/mobil.htm). Völlig verrückt, was alles unterschieden wird. Daten sind nicht gleich Daten. Fehlt nur noch: Verbindungen in Fremdsprache kosten das doppelte... Die komplette Preisliste sieht schlimm aus: Minutenpreis Dienste, Auf+Zuschläge...

Ich habe mir in meiner Zweitwohnung jetzt einen gewöhnlichen Analog-Anschluss schalten lassen und erspare mir den ganzen Ärger.
Menü
[1.1.1] kemmel antwortet auf joe-rgb
11.03.2001 19:11
Benutzer joe-rgb schrieb:

ePlus wird immer Schlimmer. Das Preis-Leistungsverhältniss für DFÜ ist unakzeptabel.

was soll dieses Gejammer? E-plus ist der Netzbetreiber, der mit Abstand die besten Preise macht. Die Professionaltarife sind das Günstigste, was es je auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gab.

Nun ist der eplus-Privat-Tarif mit
15Pf/min für die Festnetz-Internet-Einwahl wieder günstiger (www.joe-rgb.de/mobil.htm).

Ich würde doch zunächst mal vorschlagen, bei der Hotline nachzufragen, ob die Datenübertragung zu einer City/Partner-Family-Nr. nicht doch mit 10 Pfennig abgerechnet wird - die müssen es ja am besten wissen.

Völlig verrückt, was alles
unterschieden wird. Daten sind nicht gleich Daten. Fehlt nur noch: Verbindungen in Fremdsprache kosten das doppelte... Die komplette Preisliste sieht schlimm aus: Minutenpreis Dienste, Auf+Zuschläge...

Ich habe mir in meiner Zweitwohnung jetzt einen gewöhnlichen Analog-Anschluss schalten lassen und erspare mir den ganzen
Ärger.
Menü
[1.1.1.1] joe-rgb antwortet auf kemmel
11.03.2001 23:12
Benutzer kemmel schrieb:

was soll dieses Gejammer? E-plus ist der Netzbetreiber, der mit Abstand die besten Preise macht. Die Professionaltarife sind das Günstigste, was es je auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gab.

Stimmt deshalb bin ich in den Prof-Tarif gewechselt: 10Pf, Sek-genau, gratis AB abhören, 20DM/Mon.

Ich würde doch zunächst mal vorschlagen, bei der Hotline nachzufragen, ob die Datenübertragung zu einer City/Partner-Family-Nr. nicht doch mit 10 Pfennig abgerechnet wird - die müssen es ja am besten wissen.

Vor vier Wochen war der Mann von der Hotline bei Hutchison überrascht von der Existenz der Prof-Tarife. Er behauptete ich bräuchte für Internet eine Datenfreischaltung, aber das ist m.E. derzeit nur bei T-D1 notwendig. Bei www.hutchison.de steht Datenverbindungen zu City/Partnernrn... 20Pf/min.

Disher war es wohl bei allen Tarifen egal was übertragen wird, der Preis war der gleiche. Die Provider stoßen nun in eine neue Dimension vor...
Menü
[1.1.1.1.1] RE: DFÜ im eplus-prof.-Tarif
reinhold antwortet auf joe-rgb
10.05.2001 20:06
Benutzer joe-rgb schrieb:
Mein Provider hutchison unterscheidet in den professional-Tarifen nicht zw. Datenverbindungen und Gesprächen. In der Tariftabelle sind wahrscheinlich Daten-Verbindungen mit mehr als 9,6kBit gemeint, für die man eine spezielle Freischaltung braucht. HSCSD 43kBit für 20Pf/min?

Die eplus-online Nr. 0177123100 wurde als netzintern abgerechnet (prof.S: 50Pf/min!). Datenverbindungen nach Hause (Lokalzone, rufumgeleitet) wurden mit 10Pf/min berechnet.
Anrufe zu 0180xxx kosten 60Pf/min.

Für HSCSD ist laut Auskunft der E-Plus Hotline auch in den Prof-Tarifen eine zusätzliche Freischaltung nötig, die monatlich 11,50 (oder so ungefähr) kostet.

Reinhold.
Menü
[1.1.1.1.1.1] totti antwortet auf reinhold
11.05.2001 01:24
also bei meinem original e+ professional xl tarif wird mir zu der als partner/family eingerichteten einwahlnummer von anny way (materna 0231950788) 20 pf/min berechnet. auskunft der hotline: "gilt für alle e+ bekannten einwahlnummern..."
Menü
[1.2] wolfhart antwortet auf Florian M.
11.05.2001 08:59
Benutzer Florian M. schrieb:
In den Business-Tarifen rechnet E-Plus generell Datenübertragungen mit 20 Pfennig pro Minute ab.

Nein, das stimmt nicht. Das gilt lediglich für den Professional XL-Tarif. Im S-Tarif zahlt man den Preis für Festnetznummern (50 Pf./Minute). Allerdings ist die Einwahl für E-Plus Internet und WAP (und Datenverbindungen zu City/Family&Friends) für 20Pf./Minute zu haben.

Gruß
Wolfhart