Thread
Menü

d2 callya


30.09.2002 19:03 - Gestartet von T-Gastarbeiter
Habe vor 2 Jahren mir auf dem Flomarkt eine Alphatel Callya Karte gekauft... Also ohne Angabe von Adresse etc... Da die Nummer ziemlich einfach ist wuerde ich gerne mit der Nummer zum 1. November zu D1 wechseln, wisst ihr ob das geht!?
danke im voraus
Menü
[1] Millennium-2001 antwortet auf T-Gastarbeiter
15.01.2003 00:13
Datt Ding ist doch Gold wert ! Nicht nur, weils anonym ist, sondern auch, weil das Ding SIM-locked-Handy entsperrt !!!
Ehrlich. Zu Ebay gehen und ordentlich pokern !!
Menü
[1.1] Jens Wolf antwortet auf Millennium-2001
15.01.2003 12:33
Benutzer Millennium-2001 schrieb:
... sondern auch, weil das Ding SIM-locked-Handy entsperrt !!!

Wie soll das gehen? Beschreib mal bitte genauer.

Danke!
Menü
[1.1.1] Sir John antwortet auf Jens Wolf
15.01.2003 12:57
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer Millennium-2001 schrieb:
... sondern auch, weil das Ding SIM-locked-Handy entsperrt !!!

Wie soll das gehen? Beschreib mal bitte genauer.

Das kann ich mir - ehrlich gesagt - auch nicht vorstellen. Allerdings wirft die Rufnummernportierung ein Problem auf bzw. löst dasselbe:
Einem Handy mit Prepaid-Karte in so einer Kiste wird vom Netzbetreiber mitgeteilt, daß es nur mit einer Karte bzw. nur mit Karten bestimmter Rufnummernblöcke zu funktionieren hat. Zu welchem Netz die Rufnummer gehört, weiß das Handy nicht. Hat sich damit das Thema SIM-Lock erledigt?

Danke!
Menü
[1.1.1.1] Kaosmaster antwortet auf Sir John
25.01.2003 17:06
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer Millennium-2001 schrieb:
... sondern auch, weil das Ding SIM-locked-Handy entsperrt !!!

Wie soll das gehen? Beschreib mal bitte genauer.

Das kann ich mir - ehrlich gesagt - auch nicht vorstellen. Allerdings wirft die Rufnummernportierung ein Problem auf bzw.
löst dasselbe:
Einem Handy mit Prepaid-Karte in so einer Kiste wird vom Netzbetreiber mitgeteilt, daß es nur mit einer Karte bzw. nur mit Karten bestimmter Rufnummernblöcke zu funktionieren hat. Zu welchem Netz die Rufnummer gehört, weiß das Handy nicht. Hat sich damit das Thema SIM-Lock erledigt?

Danke!

Bekommt man nicht vom neuen Netzbetreiber oder Provider eine neue Karte mit neuer Kartennummer ??