Prinzipiell ist die sache klar.
Du hast nicht Fristgerecht gekündigt. Zumindest aus Sicht von D2. Und daran ist auch nicht zu rütteln.
Definiton Kündigung:
Einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung.
Den Nachweis über den Zugang musst Du führen. Geht nur über Einschreiben oder EVN.
Deine Fristsetzung ist leider unnütz, da das zweite Schreiben nach dem Termin zugestellt wurde. Somit ist der Bezug auf das erste Schreiben hinfällig.
Die Behauptung das Du ein erstes Schreiben fristgerecht zugestellt hast legen die als Schutzbehauptung aus.
Mein Tip:
Kündige immer 4 Wochen nach Vertragsabschluß. Per Fax mit dem Hinweis auf einen EVN der DTAG. Widerruf dieser Kündigung ist bis zum letzten Tag möglich.
Aus diesem Vertrag wirst Du nicht heraus kommen. Zumidest nicht auf einfache Art.
Evtl. gibt es noch die Möglichkeit in CallYa zu wechseln. Vielleich lassen sie dich auf diesem Wege heraus.
cu Tonne
Benutzer Talon schrieb:
Hallo leute ich habe n Problem mit meiner KÜndigung: Ich habe bereits mehrfach versucht zu kündigen aber man lässt mich erst einem späteren termin raus. hier di ezusammenfassung, die ich auch an d2 sandte
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12.03.2001
Fristgerechter Versand meiner ersten Kündigung an die Adresse:
Mannesmann Mobilfunk GmbH
D2-Kundenbetreuung
40875 Ratingen
25.04.2001
Telefonische Anfrage, ob meine Kündigung eingegangen sei, da ich keine Bestätigung erhalten habe. Ihr Kollege teilte mir mit, dass die Kündigung nicht eingegangen wäre, dies aber kein Problem sei, da es schon mal vorkomme das eine Kündigung in der Post unterging. Ich solle erneut eine Kündigung per Fax an die Telefonnummer 0 21 02/98 65 75 schicken, die er persönlich entgegen nehme und bearbeiten würde, als wäre sie vor dem 28.03.2001 eingegangen.
01.05.2001
Versandt des oben genannten Faxes (siehe auch Anlage) mit der erneuten Kündigung an die entsprechende mir mitgeteilte Nummer und dem Hinweis, dass, wenn ich bis zum 10.05.2001 nichts Gegenteiliges von Ihnen hören würde, davon ausgehe, dass meine Kündigung wirksam geworden ist.
Nach Versand rief ich bei der Hotline an, um mir den Eingang meiner erneuten Kündigung bestätigen zu lassen. Man teilte mir mit, dass das Fax eingegangen sei und wie besprochen bearbeitet werden würde.
Da ich von Ihnen nichts Gegenteiliges hörte, ging ich davon aus, dass die Kündigung wirksam und somit die Angelegenheit erledigt sei.
Im Juli bemerkte ich, dass noch immer eine Verbindung zu D2 bestand, ging jedoch davon aus, da die Kündigung später bearbeitet worden ist, dass der Vertrag einen Monat länger bestehen würde. Im August stellte man mir die Grundgebühr jedoch wieder in Rechnung, obwohl ich mein Handy gar nicht mehr benutzte.
Daraufhin nahm ich erneut Kontakt mit Ihrer Hotline auf und schilderte einer Frau Reder die Situation. Ich wies auch darauf hin, dass ich ab dem 01.10.2001 studieren und somit über kein geregeltes Einkommen verfügen würde, so dass ich den Vertrag nicht mehr bedienen könnte.
Frau Reder verstand meinen Ärger, da ich mich auf die Aussagen eines Kollegen Ihres Hauses verlassen hatte. Weiterhin versicherte mir Frau Reder, dass Sie sich um den Fall kümmern und eine Reklamation eintragen würde, so dass ich aus dem Vertrag entlassen werden würde.
08.10.2001
Ich erhielt ein Schreiben von Ihnen, dass meine Kündigung erst zum 28.06.2002 wirksam werden würde.
Erneut rief ich Ihre Hotline an und wurde mit Frau Niepelt verbunden – nunmehr der
dritte Ansprechpartner aus Ihrem Haus.
Leider konnte Frau Niepelt weder einen Eintrag von meinen bisherigen Telefonaten noch von der Reklamation, welche Frau Reder eintragen wollte, bestätigen.
Wir besprachen, dass ich den Verlauf noch einmal aufschreiben und persönlich an Sie faxen solle, damit eine Reklamation eingetragen und ich aus dem Vertrag entlassen werden kann.
Über den Verlauf dieser Angelegenheit bin ich sehr verärgert, was meines Erachtens auch verständlich ist.
Alle Gesprächspartner waren zwar sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch die „Kompetenz“ ließ zu wünschen übrig.
=========================================================== Ich bekam antwort, nach wochen, dass die kündigung nmicht wirksam sei, da die erste kündigung bei ihnen zu spät eingegangen sei, und alles mündliche nicht zählen würde.
hae ich dennoch eine chance aus dem vertrag rauszukommen ??