Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0800 Kosten für Callya im Ausland?


04.09.2002 13:10 - Gestartet von padrino
Hi,

da meine Mutter in Italien unterwegs ist, würde mich mal interessieren, fallen bei Callya extra kosten an, wenn man im Ausland eine dortige 0800 (oder ähnliche) Nummer anruft? Wenn ja, wieviel. ;)

Danke,
Mario
Menü
[1] m_maier antwortet auf padrino
04.09.2002 13:46
da meine Mutter in Italien unterwegs ist, würde mich mal interessieren, fallen bei Callya extra kosten an, wenn man im Ausland eine dortige 0800 (oder ähnliche) Nummer anruft? Wenn ja, wieviel. ;)

Das kommt darauf an, welches Callya-Roaming aktiviert ist:
(a) Es wurde Bankeinzug vereinbart, ueber Roaminggespraeche wird eine Rechnung verschickt. In diesem Fall ist man als Callya-Kunde den Vertragskunden im Ausland gleichgestellt.
oder (b): Roaming ohne Anmeldung/Einzugsermaechtigung: Die Roaminggespraeche werden sofort vom Kartenguthaben abgebucht.

Bei (a) kosten 0800-Nummern normalerweise nichts, eine Ausnahme ist z.B. Frankreich. Es kann auch sein, dass die 0800-Nummern nicht vom Handy aus erreichbar sind.

Bei (b) funktionieren 0800-Nummern wahrscheinlich nicht, und wenn, dann werden sie vermutlich als nationales Gespraech abgerechnet. Aber man kann es ja einfach kurz testen und schauen, ob das Guthaben weniger geworden ist...

Marcus
Menü
[1.1] padrino antwortet auf m_maier
06.09.2002 14:53
Hi,

danke für die Infos.
Leider funktioniert es gar nicht.. TGT meint, sie hätten technische Probleme. :(

CU,
Mario