Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Cellway voraus Gebühren


02.07.2003 20:51 - Gestartet von wogge
Habe den SMS Power Tarif bei dieser Firma. Bekomme immer am Anfang des Monats eine Rechnung, ist ja auch Ok. Es ist aber nicht OK, daß bereits die Grundgebühr für den nächsten Monat in Rechnung gestellt wird. Ich habe div. Schriftwechsel geführt. Habe begründet, ich zahle doch nicht für eine Leistung, die ich erst ein Monat später nutzen kann. Cellway sagt, es stehe ind den AGB. Das stimmt nicht. Ich möchte unter diesen Umständen aus dem Vertrag. Es kann doch nur die Grundgebühr für den laufenden Monat in rechnung gestellt werden und das ist am Anfang des Monats ok, da ich ja auch die Leistung nutzen kann.

Selbst dem Händler war es nicht bekannt.

Hat jemand eine Idde?
Menü
[1] Schulz antwortet auf wogge
02.07.2003 21:20
Ich mußte damals vor 2 Jahren bei Cellway 3 Grundgebühren im vorraus entrichten. Und danach zahlt man immer schon für den nächsten Monat die Grundgebühr. So war es bei mir.
Menü
[2] jba antwortet auf wogge
03.07.2003 09:18
Warum regst du dich wegen solcher Kleinigkeiten auf? Geht es dir um den Zinsvorteil? Das ist wirklich der absolut lächerlichste Grund für eine Sonderkündigung, den ich je gehört habe!

Wenn du zur Miete wohnst: Wie hälst du es mit deinem Vermieter, kriegt der das Geld auch immer im Monat danach? Und im Kino, zahlst du da auch erst beim rausgehen?

ist nicht bös gemeint, aber denk mal drüber nach!

Gruß,

Jürgen
Menü
[2.1] Alexda antwortet auf jba
03.07.2003 09:41
Benutzer jba schrieb:
Warum regst du dich wegen solcher Kleinigkeiten auf? Geht es dir um den Zinsvorteil? Das ist wirklich der absolut lächerlichste Grund für eine Sonderkündigung, den ich je gehört habe!

Wenn du zur Miete wohnst: Wie hälst du es mit deinem Vermieter, kriegt der das Geld auch immer im Monat danach? Und im Kino, zahlst du da auch erst beim rausgehen?

Aber bei Cellway ist es so, dass man am 1.7. die GG für 1.8.-31.8. in Rechnung gestellt bekommt! Meine Miete für 1.8.-31.8. zahle ich aber am 2.8.!

Etwas unverschämt von Cellway, aber deswegen sonderkündigen ist schon etwas übertrieben.
Menü
[2.1.1] Superkolbi antwortet auf Alexda
08.07.2003 09:10
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer jba schrieb:
Warum regst du dich wegen solcher Kleinigkeiten auf? Geht es dir um den Zinsvorteil? Das ist wirklich der absolut lächerlichste Grund für eine Sonderkündigung, den ich je gehört habe!

Wenn du zur Miete wohnst: Wie hälst du es mit deinem Vermieter, kriegt der das Geld auch immer im Monat danach? Und im Kino, zahlst du da auch erst beim rausgehen?

Aber bei Cellway ist es so, dass man am 1.7. die GG für 1.8.-31.8. in Rechnung gestellt bekommt! Meine Miete für 1.8.-31.8. zahle ich aber am 2.8.!

Etwas unverschämt von Cellway, aber deswegen sonderkündigen ist schon etwas übertrieben.

Ist auf meiner (Festnetz) Telekomrechung aber auch so!
Menü
[2.1.1.1] GG im voraus
Alexda antwortet auf Superkolbi
08.07.2003 10:27
Benutzer Superkolbi schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Aber bei Cellway ist es so, dass man am 1.7. die GG für 1.8.-31.8. in Rechnung gestellt bekommt! Meine Miete für 1.8.-31.8. zahle ich aber am 2.8.!

Ist auf meiner (Festnetz) Telekomrechung aber auch so!

Bei der Telekom kommt's wohl darauf an, wann das Rechnungsstellungsdatum ist. Ich hab wohl Glück, weil es bei mir um den 22. jedes Monats ist, da ist es ok, dass die GG für den Folge(kalender)monat abgebucht wird.

Ich finde es generell schlecht, wenn kalendermonatsweise abgerechnet wird. Das ist auch nicht bei allen so. Z.B. o2: GG 15.5. bis 15.6. in Rechnung gestellt am 25.6.