Hallo.
Mobilcom ignoriert unliebsame Kündigungen einfach.
Mir hatten sie eine Vertragsverlängerung am Telefon aufgeschwatzt, dann sich aber einfach nicht an die Absprache gehalten. Ich habe innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt, einmal normal, danach als keine Meldung kam, per Einschreiben.
Als Antwort kam, dass sie den 'neuen' Vertrag zu Ende dessen Laufzeit 2 Jahre später kündigen werden.
Ich hatte keine Zeit und Lust, deswegen zum Rechtsanwalt zu gehen, da es ja auch 'nur' zu 5€ Mehrkosten pro Monat kam.
Aber eine Sauerei ist es auf alle Fälle, wie Mobilcom mit Kunden umgeht. Man muss sich glatt als Lügner bezeichnen lassen, wenn man am Telefon beschreibt, was eine Kollegin aus dem Callcenter - offenbar aus Unwissenheit - versprochen hatte. Danach noch 10 Min. in der Warteschleife hängen lassen und danach die Leitung trennen, so habe ich es erlebt.
Grüße
Thomas
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer panchi schrieb:
Leidesgenossen, die das gleiche Problem hatten und wie wurde es gelöst.
Vertrag bereits zu Beginn zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen
- dann besteht die Gefahr dass man dieses vergessen kann noch nicht.
Ansonsten sind wohl alle Mobilfunkverträge mit 24 Mindestlaufzeit - zumindest kenne ich keinen, der eine Maximallaufzeit von 24Monaten hat. Somit müssen diese Verträge stets gekündigt werden - es reicht auch ein Fax oder eine Postkarte, wichtig ist lediglich eine Kündigungsbetätigung des Anbieters.