Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Carpo Komplettanschluss


29.11.2007 18:26 - Gestartet von carpo
Hallo,

ich habe mich Anfang November bei Carpo für einen Komplettanschluss (ohne Telekomanschluss) angemeldet.
Eine Woche nach der Anmeldung rief die Carpo-Hotline an und nannte mir den Termin für den DSL-Anschluss. Ein Techniker käme vor Ort.
Von 8:00 bis 17:00 Uhr müsse dann jemand zu Hause sein.
Es kam aber niemand. Einen Tag umsonst gewartet!
Per email antwortete mir carpo, 3 Tage nach der Anfrage in einem 2 Zeiler, auf den ausbleibenden Techniker (DSL-Anschluss):
Meine Aussage für den Anschlusstermin wäre nicht korrekt.Ich werde noch schriftlich benachrichtigt über den Termin. Mein Kommentar: Wahrscheinlich hat mich der Weihnachtsmann angerufen und mit mir den Termin ausgemacht!
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit CARPO gemacht.
Menü
[1] windowahn antwortet auf carpo
29.11.2007 22:58

einmal geändert am 29.11.2007 23:00
Benutzer carpo schrieb:
Hallo,

ich habe mich Anfang November bei Carpo für einen Komplettanschluss (ohne Telekomanschluss) angemeldet. Eine Woche nach der Anmeldung rief die Carpo-Hotline an und nannte mir den Termin für den DSL-Anschluss. Ein Techniker käme vor Ort.
Von 8:00 bis 17:00 Uhr müsse dann jemand zu Hause sein. Es kam aber niemand. Einen Tag umsonst gewartet! Per email antwortete mir carpo, 3 Tage nach der Anfrage in einem 2 Zeiler, auf den ausbleibenden Techniker (DSL-Anschluss): Meine Aussage für den Anschlusstermin wäre nicht korrekt.Ich werde noch schriftlich benachrichtigt über den Termin. Mein Kommentar: Wahrscheinlich hat mich der Weihnachtsmann angerufen und mit mir den Termin ausgemacht!
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit CARPO gemacht.

Ich habe mit Carpo nur gute Erfahrungen gemacht,habe seit ca 1 1/2-2 Jahren mein Flatrate dort nicht ein Ausfall oder ähnliches von Seite Carpos.
Da es ein Lidl Angebot war geht das Dsl aber über die T-Home
da war etwa 3 mal für 1-2 Stunden kein Dsl verfügbar.
Da dies jetzt ein neues Angebot von Carpo ist gibt es vielleicht Anfangsschwierigkeiten aber die Firma an sich ist top.Schaue bald jede Woche ob es auch an meinem Standort verfügbar ist, würde sofort Carpo komplett nehmen.
Gruß
Menü
[1.1] carpo antwortet auf windowahn
30.11.2007 16:49
Hallo,

danke fuer die Antwort windowahn.
Deine Aussage läst hoffen. Schaun wir mal, wanns klappt mit dem Anschluss. (Anfang, Mitte oder Ende nächsten Jahres :o))
Ich fand halt die Art der Antwort von Carpo nicht in Ordnung. So als ob ich mir den Anruf mit Terminvereinbarung der Carpo-Hotline zum DSL-Anschluss ausgedacht hätte.

cu
Menü
[1.1.1] chrispiac antwortet auf carpo
01.12.2007 17:55
Benutzer carpo schrieb:
Hallo,

danke fuer die Antwort windowahn.
Deine Aussage läst hoffen. Schaun wir mal, wanns klappt mit dem Anschluss. (Anfang, Mitte oder Ende nächsten Jahres :o)) Ich fand halt die Art der Antwort von Carpo nicht in Ordnung. So als ob ich mir den Anruf mit Terminvereinbarung der Carpo-Hotline zum DSL-Anschluss ausgedacht hätte.

cu

Hallo Carpo,

auch ich habe nur gute Erfahrungen mit Carpo (der Firma) gemacht. Ich habe das Angebot von Lidl mit dem original T-Home DSL-Anschluß geordert und nur gute Erfahrungen gemacht. Schon bei der Bestellung (0800er Nummer) geben Sie mir die nötigen Informationen zur Kündigung der GDATA Software (die ich als Macintosh User nicht nutzen konnte). Dann habe ich Mitte November per Fax gekündigt und die haben meine Kündigung rückwirkend zum 1. November akzeptiert, so dass ich für November nichts zahlen musste - das finde ich sehr entgegenkommend. Und die Einstellungen beim mitgelieferten Router war auch schon erledigt, einfach am Splitter und Rechner einstöpseln, fertig. Als ich dann von dem mitgelieferten Router auf eine getunte FritzBox! umgestiegen bin, die nächste Überraschung. Ich erinnerte mich, was für “Zahlenmonster“ ich bei Freunden für einen T-Online Account eingeben mußte und stellte mich auf das Schlimmste ein und was kam: e-Mail-Adresse von Carpo und Kennwort (einsehbar im Kundenbereich) reichen aus, schon läuft der neue Router (keine 5 Minuten inkl. aufspielen der neusten Firmware von AVM).

Hier noch ein Tipp, damit Dir nicht nochmal so übel mitgespielt wird: Falls nocheinmal ein Anruf von Carpo kommt, Name und ggf. Abteilung, Datum und Urzeit etc. notieren! So kann man das beim Kundenservice (0180er Nummer) nachvollziehen - die haben ein sehr professionelles Kundenmanagement und sind jederzeit an Verbesserungen interessiert! So wird nicht nur Dir sondern allen Kunden bei Carpo geholfen.
Menü
[1.1.1.1] ttarif antwortet auf chrispiac
03.12.2007 14:55
Hallo ihr Carponutzer,

ich überlege, zu Carpo zu wechseln. Da ich bisher mit ISDN Geschwindigkeit gut leben konnte, würde mir zum Surfen sicherlich Komplett 1000 reichen. Aber ist ein 1000er Anschluss überhaupt schnell genug, um darüber zu telefonieren? Und wenn zwei gleichzeitig telefonieren wollen? Telefon läuft doch komplett als VoIP über den DSL-Anschluss oder?
Menü
[1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf ttarif
03.12.2007 16:41
Hallo ttarif,

Du kannst mit ISDN einen kleinen Test machen:

Rufe jemand über Peterzahlt an und prüfe, wie die Qualität ist.
Wenn o.k. würde ich als nächstes bei Carpo die Verfügbarkeitsprüfung durchführen. Gibt die ein o.k., mein Vorschlag besser Carpo DSL 2000, enthält auch die Telefonflat in´s Festnetz und kostet dann etwas mehr als die Grundgebühr Deines jetzigen ISDN.

Gruß

St.
Menü
[2] iChris antwortet auf carpo
14.12.2007 01:12
Ein Techniker käme vor Ort.
Von 8:00 bis 17:00 Uhr müsse dann jemand zu Hause sein. Es kam aber niemand. Einen Tag umsonst gewartet! Wer hat ähnliche Erfahrungen mit CARPO gemacht.

hier exakt das gleiche; Termin war telefonisch UND schriftlich bestätigt; ein angeblicher Anruf zur Bestätigung der Umschaltung am Abend erfolgte auch nicht.

Jetzt haben wir aktuell gar nichts, kein Festnetz, kein Internet, kein nichts - na vielen Dank !
Menü
[2.1] car po antwortet auf iChris
17.12.2007 21:43
17.12.07
Der Carpo-Komplettanschluss lässt auf sich warten.

Meinen bescheidenen Antrag stellte ich am 04.11.07.
Daraufhin habe ich zeitlich versetzt 3x das gleiche Begrüßungsschreiben für VoIP bekommen. Nur nutzt mir das VoIP ohne DSL nichts!
Kein Problem dachte ich eine Woche nach der Anmeldung bekam ich ja die Bestaetigung fuer die Bestellung des Carpo-Komplett-Anschluss.
Jetzt wollten sie zwar noch einmal eine schriftlich Bestaetigung meinerseits. Also Briefchen schnell zurueckgeschickt.
Ein paar Tage spaeter Anruf von der Hotline --> Termin fuer DSL-Schaltung - Ende November. Vorort kaeme ein Techniker (siehe meine vorherigen Schilderungen) Per email wurde mir die Bestellung nochmals bestaetigt und auch freudig mitgeteilt der bestellte Router ist schon im Versandzentrum!
Prima - schnelle Leute, die von Carpo, dachte ich.
Es kamen weder Router noch Techniker.
Email-Nachfrage bei Carpo - nach 3 Tagen Wartezeit diese knappe Antwort: "Leider war die Aussage, dass der Anschluss am 26.11.2007 nicht korrekt. Den Schalttermin werden Sie rechtzeitig in einem Brief von Carpo mitgeteilt bekommen." Meine Aussage war nicht korrekt. Meine! Meine???
Seitdem ruht der See........
FRAGE: WER HAT SCHON EINEN CARPO-KOMPLETTANSCHLUSS???
Wie lange hat's gedauert? Wie lief das ab? Carpo schweigt sich zu sog. FAQ auf seiner Internetseite zum selbst angebotenen DSL-Anschluss komplett aus.

cu und schoene Weihnachtszeit allen....


Menü
[2.1.1] RE: nichts geht mehr
iChris antwortet auf car po
17.12.2007 21:52
Benutzer car po schrieb:
17.12.07 Der Carpo-Komplettanschluss lässt auf sich warten.

Seitdem ruht der See........

aber du hast "wenigstens" immer noch den alten Anschluß, sprich: du bist am Netz, oder ?

Hier ist der 5. Tag nun Ebbe, und die Chancen in der Vorweihnachtswoche sind nicht unbedingt günstig ...

Aber dafür pünktlich die Leitung kappen und zeitgleich die Rechnung verschicken, das klappte einwandfrei, Kompliment !

angefressene Grüße,
Chris
Menü
[2.1.1.1] shaissforum antwortet auf iChris
17.12.2007 22:03
Ihr könnt euch bei der Telekom dafür bedanken. In allen großen Städte führen die Typen die Konkurenz an die Nase und lassen die Leute monatelang ohne DSL. Wartezeiten bis 3 Monate ohne Anschluß ist keine Seltenheit. Carpo hat damit wenig zu tun.
Menü
[2.1.2] iChris antwortet auf car po
17.12.2007 22:14

einmal geändert am 17.12.2007 22:15
Benutzer car po schrieb:
FRAGE: WER HAT SCHON EINEN CARPO-KOMPLETTANSCHLUSS??? Wie lange hat's gedauert? Wie lief das ab? Carpo schweigt sich zu sog. FAQ auf seiner Internetseite zum selbst angebotenen DSL-Anschluss komplett aus.

hier noch ein ausführlicher (positiver) Erfahrungsbericht
http://www.ciao.de/Carpo_DSL_Komplett__Test_8302430

scheint also grds. zu funktionieren ...