Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer markus7419 schrieb:
Warum wird das Silber Paket [nach Carpo-Kündigung] nicht auch zum gleichen Termin deaktiviert [wie die anderen
Leistungen]?
So lange bei dem "Silber Paket" 0,0 Euro stehen, ist es egal, ob es auf der Rechnung auftaucht oder nicht.
In diesem Punkt bin ich anderer Meinung.
Es geht darum, ob nach wie vor selbst nach Kündigungsbestätigung seitens Carpo Daten für zwar kostenlose Dienstleistungen, aber eben Dienstleistungen, bei Carpo gespeichert sind.
Dies kann u.a. auch die carpo-email Adresse sein, die nach einem Verkauf an eine 3. Firma in ein, zwei oder auch 3 Jahren kostenpflichtig wird. Nicht zu verachten sind die Daten die bei Carpo erhoben wurden, darunter fällt die Adresse, das Geburtsdatum sowie eine gültige Bankverbindung...
Solche Informationen sind in bestimmten Kreisen viel wert, deswegen werden sie nicht selten aufgekauft.
https://www.teltarif.de/ueberraschend-post-... Zudem hat
Carpo seine Anschlüsse in Kooperation mit Lidl vertrieben. Lidl ist aber weiterhin als Supermarkt und auch im Tk-Bereich (Fonic!) aktiv und läuft Gefahr, extrem an Ansehen zu verlieren, wenn deren Ex-Angebot Carpo nicht sauber abgewickelt wird. Eine "Lösung" a la Comundo/Paixas ist hier nicht zu erwarten.
Kai
ganz genau, LIDL könnte hier als eine Art moralische Instanz auf Carpo einwirken.
Ohne einer etablierten Marke hätte ich mich dort auch nicht angemeldet.
ansonsten hier 2 Links zu besagtem Forum aus dieser News
https://www.teltarif.de/carpo-lidl-dsl-... , in dem sich der Geschäftsführer der Carpo Deutschland GmbH Michael Urban anscheinend höchstpersönlich mit seinen Kunden in Verbindung setzt.
Sehr löbliche Geste...
http://www.ip-phone-forum.de/
showthread.php?t=196813
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=187473&page=16