Thread
Menü

Probleme bei Bildmobil Portal für Motorola 377


19.01.2008 08:20 - Gestartet von Francisca
Einstellungen für den Empfang des Bildmobil Portal für das simlockfreie Klapphandy Motorola W377


Von Aldi-Süd kaufte ich vor 2 Wochen obiges Klapphandy.
Ich kaufte mir ein Bildmobil Prepaid Starterset (9.95 €) und legte die Sim-Karte aus dem ein.

Jetzt kostenlos ins Bild Mobilportal!
Unbegrenzt und ganz ohne Datenkosten.

Über die Bildmobil Kundenbetreuung wurde das Handy per SMS freigeschaltet, danach konnte ich sowohl telefonieren als auch SMS senden und empfangen.
Obwohl das Handy alle Leistungsmerkmale hat (WAP 2.0, GPRS usw.), war der Empfang des Bildmobil Portal nicht möglich.
Auf der Homepage von Bildmobil kann man einen entsprechenden Konfigurator einstellen, durch die Eingabe der Bildmobil-Rufnummer und dem Einstellen des Handyherstellers und des Handytyps erhält man den entsprechenden Pincode für die Freischaltung zum Bildmobil Portal.
Das obige Handy war aber im Konfigurator noch nicht aufgeführt und konnte somit nicht freigeschaltet werden.
Von der Bildmobil-Kundenbetreuung erhielt ich dann, per E-Mail, die Handy-Einstellungen für eine manuelle Eingabe.
Nach div. eigenen Fehlversuchen habe ich dann diese Einstellungen über den kostenlosen „Hotline-Service für Handykonfigurationen“ gemeinsam mit div. Mitarbeitern vorgenommen. Alle anschließenden Versuche auf das Bildmobil Portal per Handy zu kommen scheiterten allerdings bisher.

Nun meine Frage:
Wer kann mir helfen?
Wer hat ein Handy Motorola W377 und kann über Bildmobil das Bildmobil Portal empfangen?

Menü
[1] Gerko antwortet auf Francisca
19.01.2008 09:12
Benutzer Francisca schrieb:
Einstellungen für den Empfang des Bildmobil Portal für das simlockfreie Klapphandy Motorola W377


Von Aldi-Süd kaufte ich vor 2 Wochen obiges Klapphandy. Ich kaufte mir ein Bildmobil Prepaid Starterset (9.95 €) und legte die Sim-Karte aus dem ein.

Jetzt kostenlos ins Bild Mobilportal!
Unbegrenzt und ganz ohne Datenkosten.

Über die Bildmobil Kundenbetreuung wurde das Handy per SMS freigeschaltet, danach konnte ich sowohl telefonieren als auch SMS senden und empfangen.
Obwohl das Handy alle Leistungsmerkmale hat (WAP 2.0, GPRS usw.), war der Empfang des Bildmobil Portal nicht möglich. Auf der Homepage von Bildmobil kann man einen entsprechenden Konfigurator einstellen, durch die Eingabe der Bildmobil-Rufnummer und dem Einstellen des Handyherstellers und des Handytyps erhält man den entsprechenden Pincode für die Freischaltung zum Bildmobil Portal.
Das obige Handy war aber im Konfigurator noch nicht aufgeführt und konnte somit nicht freigeschaltet werden.
Von der Bildmobil-Kundenbetreuung erhielt ich dann, per E-Mail, die Handy-Einstellungen für eine manuelle Eingabe. Nach div. eigenen Fehlversuchen habe ich dann diese Einstellungen über den kostenlosen „Hotline-Service für Handykonfigurationen“ gemeinsam mit div. Mitarbeitern vorgenommen. Alle anschließenden Versuche auf das Bildmobil Portal per Handy zu kommen scheiterten allerdings bisher.

Nun meine Frage:
Wer kann mir helfen?
Wer hat ein Handy Motorola W377 und kann über Bildmobil das Bildmobil Portal empfangen?


Auch Bildmobil lügt, das hat das Motorola-Handy nicht so gerne.
Menü
[2] wolfreimarhasse antwortet auf Francisca
24.01.2008 21:23
erst einmal alle wap und mms einstellungen die auf dem Telefon drauf sind löschen. dann einfach auf die bildmobil homepage gehen und ein anderes motorola auswählen beim konfigurator z.b. RAZR. einstellungen zusenden lassen und aktivieren und dann sollte es funzen...
Menü
[2.1] Francisca antwortet auf wolfreimarhasse
25.01.2008 06:18
Inzwischen habe ich die richtigen Einstellungen für mein Handy gefunden. Das Problem hat sich erledigt.

Herzlichen Dank