Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wann holt Arcor endlich nach ??


04.08.2005 17:39 - Gestartet von maci
Weiss jemand wann es bei Arcor sowas wie ein 'Sicherheitsparket' gib wie es die T-Com auch schon seit langem anbietet ??
Ich find es wird höste Zeit dafür das Arcor sowas auch anbieten sollte denn es gib mit sicherheit genug nachfragen für so etwas.
Menü
[1] Dragen antwortet auf maci
04.08.2005 17:42
Benutzer maci schrieb:
Weiss jemand wann es bei Arcor sowas wie ein 'Sicherheitsparket' gib wie es die T-Com auch schon seit langem anbietet ??
Ich find es wird höste Zeit dafür das Arcor sowas auch anbieten sollte denn es gib mit sicherheit genug nachfragen für so etwas.

Was für ein Sicherheitspaket und für welchen Zweck?
Menü
[1.1] maci antwortet auf Dragen
04.08.2005 19:22
sowas was die Telekom auch anbietet für Sperrungen, Abweisen und Annehmen von anrufen.
Man das ist doch bekannt*gg*
Menü
[1.1.1] michael ciesla antwortet auf maci
06.08.2005 22:33
Benutzer maci schrieb:
sowas was die Telekom auch anbietet für Sperrungen, Abweisen und Annehmen von anrufen.
Man das ist doch bekannt*gg*


Was hat das mit "Sicherheit" zu tun?
Es ist schon komisch, was immer mal wieder hinter dem Begriff Sicherheit versteckt (oder verstanden) wird ...
Die o.g. Funktionen kann jede vernünftige ISDN-Telefonanlage (die noch nicht mal viel Geld kostet). Das funktioniert dann auch noch mit Sicherheit zuverlässiger, als über den Telefonanbieter.

Menü
[1.1.1.1] maci antwortet auf michael ciesla
06.08.2005 22:48
Die o.g. Funktionen kann jede vernünftige ISDN-Telefonanlage (die noch nicht mal viel Geld kostet). Das funktioniert dann auch noch mit Sicherheit zuverlässiger, als über den Telefonanbieter.



Ich glaube eine Telefonanlage lässt sich von 'aussen' sehr leicht überliesten. Was ist wenn der Stromausfällt die Telefonanlage kann dann nix mehr bieten. Desweitern werden solche funktionen fest in der Vermittlungsstellen gespeichert so das die Abwehr schon 'vor' dem eigendlich Anschluss statt findet. Ich glaube so zuverlässig arbeiten nur die wenigsten Telefonanlagen und die billige sowie so nicht.
Menü
[1.1.1.1.1] michael ciesla antwortet auf maci
06.08.2005 22:58
Ich glaube eine Telefonanlage lässt sich von 'aussen' sehr leicht überliesten.

Wenn Du Fernprogrammierung NICHT eingestellt hast, gibt's diese Prob's prinzipiell nicht.

Was ist wenn der Stromausfällt die Telefonanlage kann dann nix mehr bieten.

Dann geht am ISDN-Anschluß auch sowieso nur noch die "Notversorgung".

Desweitern werden solche funktionen fest in der Vermittlungsstellen gespeichert so das die Abwehr schon 'vor' dem eigendlich Anschluss statt findet.

Es obliegt Dir, ob Du die Funktionen in der Vst speicherst (was oftmals sogar zusätzliche monatliche Gebühren kostet) oder in der ISDN-Telefonanlage speicherst/realisierst.

Ich glaube so zuverlässig arbeiten nur die wenigsten Telefonanlagen und die billige sowie so nicht.

Wenn "billig" für Dich unter 60-70 € heißt, dann durchaus ja (trotzdem nicht unbedingt). Sonst nur, wenn Du vorher die Test's in Fachzeitschriften nicht aufmerksam gelesen hast.
Menü
[1.1.1.1.1.1] maci antwortet auf michael ciesla
06.08.2005 23:08
naja ich hab ja nicht gesagt das die Telefonanlagen es nicht könnten nur ich meine in der Vermittlungsstelle ist es einfach sicherer. Und teure Anlagen fangen bei mir ab 250 Euro an ich glaube nicht das sich nen privat man sowas holen würde.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Hendrikle antwortet auf maci
07.08.2005 11:27
Naja,

aber stattdessen ist es für Millionen Privathaushalte enorm wichtig Anrufer schon in der Vermittlungsstelle abzublocken, damit bei den in deutschen Wohngebieten so häufigen Stromausfällen auch nicht einer der vielen Anschlüsse,die die Familie geblockt hat, mit dem Anruf durchkommt.
Da muss Arcor DRINGED nachziehen. Dieses feature ist in heutigen Zeiten völlig unabdingbar geworden, bei so vielen Horden Arbeitsloser, die nichts zu tun haben und den ganzen Tag wild rumtelefonieren, weil es mit der TelFlat auch noch nichts mehr dazu kostet.

Gruß,

Hen.

P.S. Sollte jemand erstaunlicherweise mit weniger Sicherheitsbedürfnis zufrieden sein, bietet Arcor monatlich buchbar die Funktion "Fangen böswilliger Anrufer" an.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf Hendrikle
07.08.2005 14:22
Benutzer Hendrikle schrieb:
Naja,

aber stattdessen ist es für Millionen Privathaushalte enorm wichtig Anrufer schon in der Vermittlungsstelle abzublocken, damit bei den in deutschen Wohngebieten so häufigen Stromausfällen auch nicht einer der vielen Anschlüsse,die die Familie geblockt hat, mit dem Anruf durchkommt. Da muss Arcor DRINGED nachziehen. Dieses feature ist in heutigen Zeiten völlig unabdingbar geworden, bei so vielen Horden Arbeitsloser, die nichts zu tun haben und den ganzen Tag wild rumtelefonieren, weil es mit der TelFlat auch noch nichts mehr dazu kostet.

Gruß,

Hen.

P.S. Sollte jemand erstaunlicherweise mit weniger Sicherheitsbedürfnis zufrieden sein, bietet Arcor monatlich buchbar die Funktion "Fangen böswilliger Anrufer" an.


Danke! Du hast genau das geschrieben, was ich beim Lesen gedacht habe. Der Sonntag ist gerettet!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] dirkarchut antwortet auf rotella
07.08.2005 17:48
Bleibt doch grade bei der Telekom. Führt das Monopol wieder ein und Verdoppelt die Preise.