Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung zum Ablauf der Vertragslaufzeit


29.11.2007 00:57 - Gestartet von kmc
Hallo,
diese Formulierung aus dem Arcor-Webinterface ist m.E. nicht ganz eindeutig:

"Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird."

Angenommen, mein Vertrag läuft bis 15.1.
Was wenn ich zum 31.1. kündigen will (natürlich mind. 4 Wochen vor dem 15.1.)? Sollte ja eigentlich selbstverständlich möglich sein, und dann nur noch einmal eine halbe Grundgebühr berechnet werden vom 15. bis 31.1...oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht??
Menü
[1] stefie-im-netz antwortet auf kmc
29.11.2007 09:29
Benutzer kmc schrieb:
Hallo, diese Formulierung aus dem Arcor-Webinterface ist m.E. nicht ganz eindeutig:

"Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird."

Angenommen, mein Vertrag läuft bis 15.1.
Was wenn ich zum 31.1. kündigen will (natürlich mind. 4 Wochen vor dem 15.1.)? Sollte ja eigentlich selbstverständlich möglich sein, und dann nur noch einmal eine halbe Grundgebühr berechnet werden vom 15. bis 31.1...oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht??

Schreib einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt, dann geht es in Ordnung
Menü
[2] interessierter_Laie antwortet auf kmc
29.11.2007 09:40
Benutzer kmc schrieb:
Hallo, diese Formulierung aus dem Arcor-Webinterface ist m.E. nicht ganz eindeutig:

"Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird."

Angenommen, mein Vertrag läuft bis 15.1.
Was wenn ich zum 31.1. kündigen will (natürlich mind. 4 Wochen

Warum unbedingt der 31.1.?

Ich fürchte das würde nicht funktionieren und Arcor konstruiert daraus eine Vertragsverlängerung um ein Jahr.
Menü
[2.1] kmc antwortet auf interessierter_Laie
29.11.2007 16:10
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer kmc schrieb:
Hallo, diese Formulierung aus dem Arcor-Webinterface ist m.E.
nicht
ganz eindeutig:

"Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird."

Angenommen, mein Vertrag läuft bis 15.1.
Was wenn ich zum 31.1. kündigen will (natürlich mind. 4 Wochen

Warum unbedingt der 31.1.?

Weil ich es bis dahin noch brauchen würde.

Ich fürchte das würde nicht funktionieren und Arcor konstruiert daraus eine Vertragsverlängerung um ein Jahr.

Genau diese Befürchtung habe ich eben auch. Dann werd ich wohl lieber auf Nummer sicher gehen...danke für die Antworten.

Obwohl ich immer noch der Meinung bin dass das möglich sein sollte, aber selbst wenn ich Arcor frage, wird man auf deren Antwort wahrscheinlich nicht vertrauen können...
Menü
[3] bananensplit antwortet auf kmc
29.11.2007 09:49
Benutzer kmc schrieb:
Hallo, diese Formulierung aus dem Arcor-Webinterface ist m.E. nicht ganz eindeutig:

"Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird."

Angenommen, mein Vertrag läuft bis 15.1.
Was wenn ich zum 31.1. kündigen will (natürlich mind. 4 Wochen vor dem 15.1.)? Sollte ja eigentlich selbstverständlich möglich sein, und dann nur noch einmal eine halbe Grundgebühr berechnet werden vom 15. bis 31.1...oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht??

der 31.01. ist nicht dein ende der vertragslaufzeit.
damit verlängerst du es automatisch.
Menü
[3.1] Colt.Seavers antwortet auf bananensplit
30.11.2007 23:59
Quatsch.
Man kann komfortabel unter kunden.arcor.de kündigen.
Trage da den 31.01.08 ein...kein Problem.


Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer kmc schrieb:
Hallo, diese Formulierung aus dem Arcor-Webinterface ist m.E.
nicht
ganz eindeutig:

"Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird."

Angenommen, mein Vertrag läuft bis 15.1.
Was wenn ich zum 31.1. kündigen will (natürlich mind. 4 Wochen vor dem 15.1.)? Sollte ja eigentlich selbstverständlich möglich sein, und dann nur noch einmal eine halbe Grundgebühr berechnet werden vom 15. bis 31.1...oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht??

der 31.01. ist nicht dein ende der vertragslaufzeit.
damit verlängerst du es automatisch.
Menü
[3.1.1] kmc antwortet auf Colt.Seavers
03.12.2007 00:34
Benutzer Colt.Seavers schrieb:
Quatsch.
Man kann komfortabel unter kunden.arcor.de kündigen. Trage da den 31.01.08 ein...kein Problem.

jo, das hab ich dann auch gesehen. Die Möglichkeit ist dort explizit vorgesehen, und die Bestätigungsseite und -email sagt mir dasselbe...Wäre ja auch noch schöner: "Bitte geben Sie hier ihr Kündigungsdatum ein: 2008, 2009, 2010,..."
Menü
[3.1.1.1] Colt.Seavers antwortet auf kmc
03.12.2007 08:32
Ja. Endlich mal was, was bei Arcor vorbildlich funktioniert.

Benutzer kmc schrieb:
Benutzer Colt.Seavers schrieb:
Quatsch.
Man kann komfortabel unter kunden.arcor.de kündigen. Trage da den 31.01.08 ein...kein Problem.

jo, das hab ich dann auch gesehen. Die Möglichkeit ist dort explizit vorgesehen, und die Bestätigungsseite und -email sagt mir dasselbe...Wäre ja auch noch schöner: "Bitte geben Sie
hier ihr Kündigungsdatum ein: 2008, 2009, 2010,..."