Thread
Menü

Warum nur negatives?


03.08.2005 08:38 - Gestartet von fairplay
Die meist negativen Postings hier kann ich nicht nachvollziehen!

Ich habe am 22.07.2005 einen Auftrag bei einem Kundenberater gemacht. Die Hardware konnte ich für 29 Euro gleich mitnehmen.
Die Schaltung des DSL-Anschlusses war am 02.08.2005.

Weiterhin habe ich von diesem Berater persönliche Betreuung.
Also ich brauch keine teuren Hotlines anzurufen.

Sollte an der Hardware mal was sein, gibt es vom Hersteller AVM
eine normale Festnetznummer als Hotline.

Zudem habe ich die Flatrate die ersten drei Monate kostenlos.

Also warum soll ich mich der Meckerkolonne hier anschließen,
nur weil es angesagt ist, Müll abzuladen und zu meckern.

Viele Grüsse
fairplay
Menü
[1] Mogul antwortet auf fairplay
03.08.2005 13:31
Bei Problemen kommt man nun eher mal in ein Forum, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ansonsten ist man ganz allein, wenn eine Firma pennt.

Gehst Du regelmäßig auf die Seiten / Foren aller produzierenden Betriebe in Deutschland, bei denen Du glücklich bist ?

Wie lange könnte man wohl ein Forum mit überwiegend positiver Kritik ertragen ? ;-)
Menü
[2] accolon antwortet auf fairplay
03.08.2005 15:21
Benutzer fairplay schrieb:
Die meist negativen Postings hier kann ich nicht nachvollziehen!

Vermutlich, weil du bisher noch keine negativen Erfahrungen mit 1&1 machen musstest?

Ich bin schon seit längerer Zeit dort Kunde (Plus-Flat für 20,- Euro), und hatte bisher keine Probleme. Anfangs ist auch der Support super gewesen, und ich konnte nicht nachvollziehen, dass so viele Leute darüber schimpfen.

Was sich allerdings in den letzten Wochen abgespielt hat, wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf 1&1. Bestandskunden können immer noch nicht offiziell in die neuen Flat-Tarife wechseln, im Control Center steht auch heute noch, dass "Ende Juli" eine Mail mit weiteren Informationen kommen soll. Mail-Anfragen diesbezüglich werden ignoriert. Leute, die mehr als 20 Gigabyte Traffic im Monat haben, bekommen vereinzelt mitgeteilt, dass der Wechsel für sie aus "wirtschaftlichen Gründen" sowieso außer Frage stehen wird. AGB werden zum Nachteil des Kunden geändert (z.B. verlängerte Kündigungsfrist, Negativliste...) und man wird darüber nicht informiert.

Wer weiß, was da noch alles kommen mag...
Menü
[2.1] thn antwortet auf accolon
03.08.2005 15:30
Benutzer accolon schrieb:
Bestandskunden können immer noch nicht offiziell in die neuen Flat-Tarife wechseln, im Control Center steht auch heute noch, dass 'Ende Juli' eine Mail mit weiteren Informationen kommen soll.

Nur zum Teil richtig.
Bestandskunden können schon länger zur City/Deutschl.-Flat wechseln, nur die vergünstigte Hardware steht noch aus!

thn
Menü
[2.1.1] accolon antwortet auf thn
03.08.2005 21:46
Benutzer thn schrieb:
Benutzer accolon schrieb:
Bestandskunden können immer noch nicht offiziell in die neuen Flat-Tarife wechseln, im Control Center steht auch heute noch, dass 'Ende
Juli' eine Mail mit weiteren Informationen kommen soll.

Nur zum Teil richtig.
Bestandskunden können schon länger zur City/Deutschl.-Flat wechseln, nur die vergünstigte Hardware steht noch aus!

Ich bin Bestandskunde, ich kann nicht wechseln. Deswegen meinte ich das mit dem "offiziell". Ich bin nämlich mal gespannt, wie sie sich da aus der Sache rauswinden wollen, wenn die ominöse Mail mit den Wechselangeboten kommt -- angeblich ja jetzt am 08.August.

1&1 kann schlecht sagen, dass die alte Flat in Wirklichkeit ein Volumentarif mit "Strafe" ist, falls eine bestimmte Datenmenge überschritten wird. Ich denke, entweder werden nur "ausgewählte Kunden" das offizielle Angebot bekommen, oder alle und manche können eben aus bestimmten ("wirtschaftlichen") Gründen nicht wechseln, wie es bisher schon gehandhabt wird.
Menü
[2.1.1.1] thn antwortet auf accolon
03.08.2005 22:22
Benutzer accolon schrieb:
Ich bin Bestandskunde, ich kann nicht wechseln.

Man kann das 'Warten sie noch...' ignorieren und (ganz unten auf der Site) auf 'Weiter' klicken.

Dann wird auch Bestandskunden ein Wechsel in die City/Deutschl.-FLAT angeboten.

Kann sein, dass das nicht allen Kunden angeboten wird?

thn
Menü
[2.1.1.1.1] error antwortet auf thn
03.08.2005 23:32
Kein Beitrag
Menü
[2.1.1.1.2] error antwortet auf thn
03.08.2005 23:48
Ja, natürlich klappt der Wechsel zur Flat im Kundencenter. Darum geht es mir aber nicht. Es geht um die notwendigen Wechselgebühren von 29,90 Euro(2048MBit/s)für Bestandskunden. Diese müssen Bestandskunden anderer Provider nämlich nicht zahlen.
Eine weitere Nettigkeit war ja auch noch der Wegfall der 2 Freistunden bei den VOIP-Gesprächen mitten im Vertagszeitraum.
Du bist Neukunde und zufrieden. War ich auch mal!
Aber vielleicht bleibts ja dabei. Wenn 1und1 alte Bestandskunden nach und nach verliert, müssen sie ja zumindest den Rest bei Laune halten.
Menü
[2.1.1.1.2.1] thn antwortet auf error
04.08.2005 00:04
Benutzer error schrieb:
Ja, natürlich klappt der Wechsel zur Flat im Kundencenter. Darum geht es mir aber nicht.

Ich bezog mich auf accolons Aussage, Bestandskunden könnten nicht wechseln.

Du bist Neukunde und zufrieden.

Wie kommst Du da darauf, dass ich Neukunde bin?
Und dass ich zufrieden bin, hab ich auch nicht gesagt!

thn
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] error antwortet auf thn
04.08.2005 10:36
>Wie kommst Du da darauf, dass ich Neukunde bin?
>Und dass ich zufrieden bin, hab ich auch nicht gesagt!

Tschuldige, stimmt! Hast du gar nicht gesagt, sondern jemand anders ;-)
Wollte wohl nur meinem Text loswerden, und hab nicht so genau geschaut...
Menü
[2.1.1.1.2.2] ElaHü antwortet auf error
04.08.2005 16:29
Benutzer error schrieb:
Ja, natürlich klappt der Wechsel zur Flat im Kundencenter. Darum geht es mir aber nicht. Es geht um die notwendigen Wechselgebühren von 29,90 Euro(2048MBit/s)für Bestandskunden.

Beim 1000er DSL- Anschluß ist die Wechselgebühr sogar 69,90€

Menü
[2.1.1.1.3] accolon antwortet auf thn
04.08.2005 00:10
Benutzer thn schrieb:
Benutzer accolon schrieb:
Ich bin Bestandskunde, ich kann nicht wechseln.

Man kann das 'Warten sie noch...' ignorieren und (ganz unten auf der Site) auf 'Weiter' klicken.

Ja, ich weiß. Hab ich schon mehrfach in den letzten Wochen versucht.

Dann wird auch Bestandskunden ein Wechsel in die City/Deutschl.-FLAT angeboten.

Kann sein, dass das nicht allen Kunden angeboten wird?

Exakt so ist es. Ich kann nach Eingabe meiner Rufnummer als erstes die Bandbreite auswählen (6000 auch, obwohl das laut T-Com bei mir nicht möglich ist) und anschließend den Tarif, wobei ich dort keine Wahlmöglichkeit hab. Es ist immer die Plus Flatrate vorgegeben, mit einem Preis zwischen 20,- und 40,- Euro, abhängig von der Bandbreite.

Die Fußnoten für die Deutschland-Flat gibt es dort zwar auch, den neuen Tarif selbst allerdings nicht.
Menü
[2.1.1.1.3.1] thn antwortet auf accolon
04.08.2005 00:43
Benutzer accolon schrieb:
Dann wird auch Bestandskunden ein Wechsel in die City/Deutschl.-FLAT angeboten.

Kann sein, dass das nicht allen Kunden angeboten wird?

Exakt so ist es. Ich kann nach Eingabe meiner Rufnummer als erstes die Bandbreite auswählen (6000 auch, obwohl das laut T-Com bei mir nicht möglich ist) und anschließend den Tarif, wobei ich dort keine Wahlmöglichkeit hab. Es ist immer die Plus Flatrate vorgegeben, mit einem Preis zwischen 20,- und 40,- Euro, abhängig von der Bandbreite.

Die Fußnoten für die Deutschland-Flat gibt es dort zwar auch, den neuen Tarif selbst allerdings nicht.

Ein Freund von mir ist seit Februar plusFLAT-Kunde mit 3000er 1&1-DSL und kann in die ca 30 EUR günstigere D-FLAT wechseln (Habs kürzlich probiert und dann abgebrochen).

Ich selbst habs noch nicht probiert.
Mit meinem T-DSL Anschluss und 5GB-Tarif (1&1) hab ich's auch nicht sonderlich eilig. ;-)
Menü
[2.1.1.1.3.1.1] Krach antwortet auf thn
04.08.2005 23:37
Bei hat es 2 Monate geaduert bis ich ENDLICH mal ein Zeichen von DSL hatte... allerdings noch keine Hardware da. :-(
Menü
[3] BerndFrank antwortet auf fairplay
28.09.2005 01:54
Ich war auch 1 1/2 Jahre zufriedener 1und1 Kunde.
Ich hatte sogar 2 Websites, deren Webmaster ich bin, bei 1und1 gehostet und war bis zu diesem Zeitpunkt auch zufrieden mit 1und1.

Solange, bis ich ein kleines technisches Problem gelöst haben wollte und mich zudem erdreistet habe, als Stammkunde und sogar ehemaliger Powerseller (das bereue ich Heute) den Wunsch zu äußern von meiner damaligen Fair-Flat für 39.90 Euro im Monat in die Deutschlandfalt wechseln zu wollen.

Wie 1und1 dann seine Stammkunden und Powersellern schikaniert, siehe Beitrag 1und1 Horror.