Thread
Menü

VoIP bei 1&1?


27.09.2005 21:41 - Gestartet von Shadowblade
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine 1&1 DSL Flatrate zulegen und auch die internettelefonie nutzen ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Tonqualität die selbe ist wie bei analogen Telefonen.
Außerdem frage ich mich ob man auch noch analog fürs telefonieren (zusätzlich zum VoIP) bezahlen muss (Mit ausnahme des T-Com Anschluss Preises) Bitte antworten sie mir wenn sie eigende Erfahrung mit VoIP oder 1&1 haben

Mit freundlichen grüßen Shadowblade
(Vielen Dank im voraus)
Menü
[1] thn antwortet auf Shadowblade
27.09.2005 23:24
Benutzer Shadowblade schrieb:
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine 1&1 DSL Flatrate zulegen und auch die internettelefonie nutzen ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Tonqualität die selbe ist wie bei analogen Telefonen.
Außerdem frage ich mich ob man auch noch analog fürs telefonieren (zusätzlich zum VoIP) bezahlen muss (Mit ausnahme des T-Com Anschluss Preises) Bitte antworten sie mir wenn sie eigende Erfahrung mit VoIP oder 1&1 haben

Mit freundlichen grüßen Shadowblade
(Vielen Dank im voraus)

Hallo Shadowblade und willkommen im Forum!

Zu dem Thema gibt es reichlich Meldungen und Beiträge bei teltarif.de, einfach maln bischen suchen ;-)

Ich nutze seit vielen Monaten VoIP (1&1, sipgate, web.de und VoipBuster) mit der FRITZ!Box und bin sehr zufrieden.

Wenn man sowieso ne DSL-FLAT hat lohnt es sich!

Gruß
thn
Menü
[1.1] maetzje antwortet auf thn
14.10.2005 09:15
Salue!

Nutze auch schon eine zeitlang bei 1&1 die Internet- Telefonie. Bin sehr zufrieden, Qualitätsmäßig merkt man keinen Unterschied. Es gibt auch keine Laufzeitunterschiede oder so... es sei denn, du hast gleichzeitig ein Filesharingprogramm laufen, dann gibt es Aussetzer. Aber das ist die absolute Ausnahme.
Bzgl. zusätzlicher Kosten:
Ins VOIP- Netz telefoniert man durchgehend kostenlos, und bei der Telefonflat bezahlt man auch nix, wenn man ins deutsche Festnetz telefoniert.
Wenn du Handynummern anrufst dann würde ich per Wahlregel (einzustellen in der optional mitgelieferten Phone Box) festlegen, dass er über deinen normalen Festnetzanschluss telefoniert. Ist übersichtlicher, wenn die Variablen Kosten an deinem "normalen" Anschluss anfallen.
Noch Fragen?

Ciaociao!!!
Menü
[2] emailrk antwortet auf Shadowblade
29.09.2005 07:32
habe seit Juni die Phone-Flat und bin mehr als zufrieden. Über die Qualität kann man sich überhaupt nicht beschweren. Kann 1&1 Deutschland-Flat und Phone-Flat nur weiter empfehlen.
Menü
[3] Shadowblade antwortet auf Shadowblade
01.10.2005 20:49
Hallo,
Danke schonmal für ihre Antworten.
Aber ich habe noch ein paar Fragen:
Muss man alle Telefone an die 1und1 phone box anschließen?
Was passiert mit den Telefonbuchsen, an die die Box nicht angeschlossen ist? Kann ich über die auch mit VoIP telefonieren?
Menü
[3.1] JanVoIP antwortet auf Shadowblade
14.10.2005 11:20
Du solltest alle Telefone an der Fritz!Box (oder an eine Telefonanlage die an der Fritz!Box hängt) anschließen.

Angenommen Du hast einen analogen Anschluss, dann kommt in die Hausanschlussdose der Splitter, der mit zwei Kabeln mit der Fritz!Box verbunden wird. An der Fritz!Box werden nun Telefone und Rechner angeschlossen.
Sollte der Standort der Fritz!Box an anderer STelle passender sein, dann muss man den Hausanschluss eben verlegen.

Alles andere ist nicht empfehlenswert!