Thread
Menü

Suche einen guten DSL-Provider.....1&1??


18.10.2005 00:19 - Gestartet von agentorange
Welchen Provider nehmen, wenn man nicht nur den reinen DSL-Anschluss haben möchte ? 1&1 bietet wohl die meisten Extras. Strato wäre mir fast lieber, kann aber nicht mithalten. 1&1 hat wohl als einziger auch die Sprach-Box (?). Ausserdem möchte ich gerne die Fritz!Box Fon WLAN 7050. Bloss nicht Freenet, die Seelenfänger (Profis in 10facher Preiserhöhung von CallbyInternet-Einwahlnummern über Nacht; hat mich Hunderte gekostet) oder T-Online (O-Ton Hotline: 'Eine Reklamation kann eben mal ein Dreivierteljahr dauern.' (!) Nun sinds wohl schon fast 5 Jahre...habs aufgegeben. Wer kann eine positive Empfehlung geben ?
Menü
[1] emailrk antwortet auf agentorange
18.10.2005 07:36
bin seit 5 Monaten sehr zufriedener 1&1-Kunde. Alles hat reibungslos geklappt. Zusendung der Hardware und Zugangsdaten innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung. Bin begeistert von der Fritzbox. VoIP ist eine tolle Sache. Kann 1&1 nur weiter empfehlen.
Menü
[1.1] Frank66 antwortet auf emailrk
18.10.2005 09:37
Schön, freut mich, hoffentlich immer ohne Probleme, hoffentlich brauchst du den Suppot nicht und noch ein Tipp verlasse Dich nie auf Aussagen von 1und1 dann bist du verlassen. Wundere dich nicht über Änderungen der AGB, von der Du nätürlich erst erfährst wenn einer sie Braucht bzw, nimm es auch nicht so genau wenn die von Deinem Konto abbuchen. Anfangs waren alle Zufrieden, aber dann, die meisten Probleme kamen mit der Deutschlandflat, sie wurde allen Kunden versprochen, aber nur wenige konten sie bekommen. Noch ein Tip mache mal vie Traffic, will mal sehen ob sie dir dann auch Kündigen.
Wünsche Die das Du immer ZTufrieden bleibst.

Gruß
Menü
[1.1.1] Gerko antwortet auf Frank66
18.10.2005 10:30
Benutzer Frank66 schrieb:
Schön, freut mich, hoffentlich immer ohne Probleme, hoffentlich brauchst du den Suppot nicht und noch ein Tipp verlasse Dich nie auf Aussagen von 1und1 dann bist du verlassen.

Ich wiederhole mich zwar, aber ich habe den Support per E-Mail kontaktiert. Innerhalb einer Stunde kam die Antwort und das technische Problem war gelöst.
Menü
[1.2] JanVoIP antwortet auf emailrk
18.10.2005 11:53
Ich kann nur bestätigen, dass man mit 1+1 sehr gut fahren kann. Inzwischen ist mein halber Freundeskreis bei dem Verein (ich bin KEIN Powerseller). Die Schaltung hat im längsten Fall vier Wochen gedauert (Neukunde), bei mir wurde ein Auftrag mal unvollständig aufgenommen, was aber zügig und kulant reguliert wurde.
Das waren aber auch schon die größten Pannen. Bandbreitenupgrades, Tarifwechsel, ein Umzug - alles perfekt und reibungslos!

Ich würde sofort wider zu 1+1 gehen!
Jan
Menü
[1.2.1] PNO antwortet auf JanVoIP
19.10.2005 22:21
Ach Jan

Die haben mir vor einger Zeit die VOIP-Flat geschaltet und die 10 Euro abgebucht. Ich hab reklamiert, weil ich die VOIP-Flat nie wollte. Nach ewigem Hin und Her geschah das kleine Wunder und die Flat wurde vor 2 Wochen "aus Kulanz" wieder abgeschaltet. Nur meine 10 Euro hab ich noch nicht wiedergesehen. Ich schreibe seit dieser Zeit regelmäßig Emails, schicke Faxe und schreibe Briefe (natürlich ohne Porto, wo kämen wir denn da hin), mahne und setze Fristen, doch nichts geschieht. Ich erhalte nicht mal mehr Antworten. Da ich dieses Forum inzwischen ganz gut kenne, kann ich mir ausmalen was passiert, wenn ich einfach die Lastschrift zurückgehen lasse - Anschlußsperre, Inkassobüro. Mir fehlen die Worte. Was soll ich nur tun? Lieber Jan, weil du so gut mit der 1und1 kannst, rufst du vielleicht mal für mich da an?
PNO
Menü
[1.2.1.1] JanVoIP antwortet auf PNO
20.10.2005 07:43
Was ich kann, kannst Du auch! Du hast die Phoneflat nicht bestellt. Es muss sich also um einen Irrtum seitens 1+1 handeln.

Anrufen führt schneller zu einer klaren Antwort seitens 1+1 (da gibt es gelegentich in Foren Festnetznummmern). Rechtsverbindliche Auskünfte erfolgen nur schriftlich.
Meine Strategie ist: In beiden Fällen bleibe ich betont nett, dann nutzen die Mitarbeiter ihre Spielräume zu meinen Gunsten.