Thread
Menü

Monat für Monat immer wieder eine falsche Rechnung von 1&1


17.11.2009 07:50 - Gestartet von Benny Aua
Vor einigen Monaten habe ich einen DSL-Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Dieser beinhaltet auch eine sogenannte "Speed-Option", welche mir aber vertragsgemäß erst ab dem 2.Jahr in Rechnung gestellt werden soll. Leider bekomme ich Monat für Monat aber eine Rechnung MIT dieser Speedoption i.H.V. 7,99 Euro. Jedesmal reklamiere ich, jedesmal bekomme ich eine Entschuldigung und eine Gutschrift (manchmal allerdings auch erst nach meiner 2. oder 3.Email). Der ganze völlig unnötige Schriftverkehr hat mich nun schon einige Stunden Zeitaufwand gekostet. Trotzdem bekomme ich weiterhin jeden Monat die falsche, überhöhte Rechnung.
Frage: Da meine Beschwerden an die Rechnungsstelle billing@1und1.de keine Besserung erbrachten, welche Email-Adresse hat die Geschäftsleitung, bzw. eine höhere Instanz bei 1&1?
Danke im Voraus.
Menü
[1] kamischke antwortet auf Benny Aua
17.11.2009 10:02

einmal geändert am 17.11.2009 10:06
Benutzer Benny Aua schrieb:

Frage: Da meine Beschwerden an die Rechnungsstelle billing@1und1.de keine Besserung erbrachten, welche Email-Adresse hat die Geschäftsleitung, bzw. eine höhere Instanz bei 1&1?
Danke im Voraus.

Vorstände: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen.

Aufsichtsrats-Vorsitzender: Michael Scheeren

http://tinyurl.com/1und1-Vorstaende

Zwischen Vor- und Nachnamen wird nur ein Punkt gesetzt und dann fügt man @1und1.de an.

Gruß Kamischke

Menü
[1.1] Benny Aua antwortet auf kamischke
18.11.2009 07:38
@kamischke: Danke, werde ich gleich mal versuchen.
Menü
[1.1.1] downunder antwortet auf Benny Aua
19.11.2009 14:10
Der Vorstandsvorsitzende der 1und1 AG wird bestimmt persönlich bei dir vorbeikommen und sich bei einer Tasse Kaffe entschuldigen.
Warscheinlich wird er aber nicht allzulange bleiben, können schließlich hat er ja noch 4.999.999 andere Kunden bei denen er vorbeischauen muss..

Falls nicht einfach Mail an die Bundeskanzlerin (Vor- und Nachname @bundesregierung.de)!!

Viel Glück!

P.S: Kannst du mir bitte noch mitteilen auf welchem Planeten das funktioniert?
Menü
[1.1.1.1] niknuk antwortet auf downunder
19.11.2009 19:00
Benutzer downunder schrieb:

P.S: Kannst du mir bitte noch mitteilen auf welchem Planeten das funktioniert?

Hier, auf der Erde. Ich habe bereits mehrfach bei verschiedenen Unternehmen die Erfahrung gemacht, dass nach einer Mail an den Vorstand (bzw. ein anderes "hohes Tier") bis dahin völlig festgefahrene Problemfälle ganz plötzlich und ganz einfach gelöst werden konnten (in meinem Sinne, versteht sich). Der letzte derartige Fall liegt nur wenige Tage zurück und betrifft den Netzwerkausrüster D-Link Europe. Da hat mir das angeschriebene Vorstandsmitglied, Horst Toddenroth, sogar persönlich geantwortet. Mein Problem, das vorher mehrere Monate auf Lösung wartete, war nach der Mail an Herrn Toddenroth in wenigen Tagen aus der Welt.

In anderen Fällen bekam ich zwar keine Antwort vom jeweils angeschriebenen Vorstandsmitglied/Geschäftsführer, aber auch hier wurden Probleme ruckzuck gelöst, nachdem ich begonnen hatte, meine (bis dahin fruchtlose) Korrespondenz mit dem Support zusätzlich per CC an den Vorstand weiterzuleiten. Ein Beispiel hierfür ist Hansenet.

Bei 1&1 könnte ich mir jedoch denken, dass es nicht funktioniert ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.2] hurius antwortet auf downunder
20.11.2009 14:00
da is wohl jemand ganz pfiffig... erstmal ist es positiv für 1und1 wenn sich jemand beschwert, denn nur so können sie sich verändern ( oder ihre software, die scheinbar keine speicherung bei tarifen einzelner kunden zulässt)