Thread
Menü

Fragen zum aktuellen 1&1-Angebot


12.04.2005 08:50 - Gestartet von Opa
Hallo allerseits,

hat jemand Zeit und Lust, einem Nonchecker einige Details zum aktuellen 1&1-Angebot zu erklären? Habe mich schon durch die teure Hotline telefoniert, bin aber noch nicht ganz klar gekommen...

Jetzige Situation: Analoger Tel-Anschluss bei T-Com, altes Analog-Modem.

Wunsch: DSL, Beibehalt der T-Com-Nummer, Möglichkeit zum Call-byCall (für Ausland!) oder günstige Tarife bzw. PhoneFlat, zusätzliche VoIP-Telefonie, Homepage mit Mail und Domaine.

Avisiertes Angebot 1&1: DSL 2000, Deutschland-Flat, Phone-Flat, mit Fritz Surf&Phone

Fragen (die wichtigsten :-(

1) Behalte ich rechtlich oder funktionell den Analog-Anschluss der T-Com? Die Hotline murmelte was von ?zusätzliche Grundgebühr für Ihren Analog-Anschluss bei T-Com?. Was meinte die Dame wohl?

2)Angeblich kann über Tastenfolge *2# (o.ä.) am Telefon direkt wieder auf der T-Com-Leitung telefoniert werden. Stimmt das? Geht dann auch Call-by-Call? Rechnung von T-Com?

3) Es gibt bei DSL2000 2 zusätzliche Telefonnummern für VoIP. Kann man die gleichzeitig mit einem herkömmlichen analogen Gespräch benutzen (also max. 3 Gespräche gleichzeitig) und ggf. dabei noch surfen?

4) Worauf bezieht sich die Phone-Flat? Nur auf VoIP-Gespräche oder auch auf herkömmliche, analoge Gespräche? (Sofern dies überhaupt geht, s.o.). Welche Preise gelten bei der Phone-Flat für Auslandsgespräche?

5) Woher bekomme ich einen DSL-Splitter?
6)...n+1) da kommt bestimmt noch was

Ist eigentlich schon ein schlechtes Zeichen, dass ich diese Infos nicht kompetent von der 1&1 (kostenpflichtigen!) Hotline bekommen konnte. Zum Support mache ich mir keine Illusionen. Was mich wirklich ärgert, ist, dass es immernoch rechtens ist, die wichtigsten Infos kryptisch in unleserlichen Fussnoten zu verstecken, so wie die T-Com das öffentlich eingeführt hat. Lacht nicht, Leute, ich brauche jedesmal eine Lupe...

Danke für jede Unterstützung!
Opa
Menü
[1] Tino00 antwortet auf Opa
12.04.2005 09:34
Fragen (die wichtigsten :-(

1) Behalte ich rechtlich oder funktionell den Analog-Anschluss der T-Com? Die Hotline murmelte was von ?zusätzliche Grundgebühr für Ihren Analog-Anschluss bei T-Com?. Was meinte die Dame wohl?

du behältst weiterhin dein t com anschluss. die grundgebühr dieses anschlusses zahlst du weiterhin an die deute telekom. es kommt lediglich noch die dsl gebühr (zahlst du ab sofort direkt an 1&1) dazu und die der flatrate. also zum beispiel für ein 1024 zugang 16,99 dsl gg und z.b. 6,99 flat. wie gesagt diese beiden sachen sind an 1&1 zu zahlen.




2)Angeblich kann über Tastenfolge *2# (o.ä.) am Telefon direkt wieder auf der T-Com-Leitung telefoniert werden. Stimmt das? Geht dann auch Call-by-Call? Rechnung von T-Com?


wenn du den dsl anschluss bei 1&1 hast kannst du weiterhin über dein normales telefon telefonieren. selbstverständlich ist auch call by call weiterhin möglich.


3) Es gibt bei DSL2000 2 zusätzliche Telefonnummern für VoIP. Kann man die gleichzeitig mit einem herkömmlichen analogen Gespräch benutzen (also max. 3 Gespräche gleichzeitig) und ggf. dabei noch surfen?

keine ahnung :-)



4) Worauf bezieht sich die Phone-Flat? Nur auf VoIP-Gespräche oder auch auf herkömmliche, analoge Gespräche? (Sofern dies überhaupt geht, s.o.).

wenn du voip gespräche führen willst, musst du dir bei der beauftragung des dsl anschlusses dieses voip modem bestellen. dort kannst du dein analoges telefon anschliessen und alle deutschlandweiten gespräche die du darüber führst sind dank flat "kostenlos". wenn du über das netz der deutschen telekom telefonierst, also dein telefon in die t com buchse steckst zahlst du normal an die telekom.



Welche Preise gelten bei der Phone-Flat
für Auslandsgespräche?

keine ahnung ...



5) Woher bekomme ich einen DSL-Splitter?

bekommst du von 1%1 umsonst



6)...n+1) da kommt bestimmt noch was

Ist eigentlich schon ein schlechtes Zeichen, dass ich diese Infos nicht kompetent von der 1&1 (kostenpflichtigen!) Hotline bekommen konnte.

naja sind auch nur menschen und 12 ct, naja soooo dolle ist das ja nun auch nicht *zwinker*


Zum Support mache ich mir keine Illusionen. Was mich wirklich ärgert, ist, dass es immernoch rechtens ist, die wichtigsten Infos kryptisch in unleserlichen Fussnoten zu verstecken, so wie die T-Com das öffentlich eingeführt hat. Lacht nicht, Leute, ich brauche jedesmal eine Lupe...

Danke für jede Unterstützung!
Opa

ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen.

tino
Menü
[2] Karibu antwortet auf Opa
12.04.2005 12:31
Benutzer Opa schrieb:
Fragen (die wichtigsten :-(

1) Behalte ich rechtlich oder funktionell den Analog-Anschluss der T-Com? Die Hotline murmelte was von ?zusätzliche Grundgebühr für Ihren Analog-Anschluss bei T-Com?. Was meinte die Dame wohl?

An deinem Telefonanschluss ändert sich nichts.

2)Angeblich kann über Tastenfolge *2# (o.ä.) am Telefon direkt wieder auf der T-Com-Leitung telefoniert werden. Stimmt das? Geht dann auch Call-by-Call? Rechnung von T-Com?

Bei der FBF kann für einzelnen Nummern oder auch Nummerngruppen über Wahlregeln eingestellt werden, ob über Festnetz oder Internet telefoniert werden soll. Davon abweichende Gespräche können über Steuersignale wie *2# anders gefürhrt werden.
http://www.avm.de/cgi-bin/portal?portal=box_fon&datei=../documents/FRITZBox_Fon_uebers_Telefon.pdf

3) Es gibt bei DSL2000 2 zusätzliche Telefonnummern für VoIP. Kann man die gleichzeitig mit einem herkömmlichen analogen Gespräch benutzen (also max. 3 Gespräche gleichzeitig) und ggf. dabei noch surfen?

Beim üblichen G.711 Standard wird eine Bandbreite von ca. 80kbit/sec und Richtung benötigt. Bleiben also noch 32kbit/sec für den Upload und 1888 kbit/sec für den Download übrig. Das gleichzeitig mögliche Festnetsgespäch hat damit nichts zu tun.

4) Worauf bezieht sich die Phone-Flat? Nur auf VoIP-Gespräche

Ja

oder auch auf herkömmliche, analoge Gespräche? (Sofern dies überhaupt geht, s.o.).

Festnetzgespräche haben mit 1&1 nichts zu tun.

Welche Preise gelten bei der Phone-Flat für Auslandsgespräche?

http://tinyurl.com/3lfny

5) Woher bekomme ich einen DSL-Splitter?

Kostenlos von 1&1 oder T-Com

6)...n+1) da kommt bestimmt noch was
Menü
[3] Karibu antwortet auf Opa
12.04.2005 12:40
P.S. > Geht dann auch Call-by-Call? Rechnung von T-Com?
In der FBF kann eine CbC Nummer für Festnetzgespräche fest eingestellt werden, benutzt Du mehrere kannst Du die normal am Telefon wählen.

V.G. Karibu
Menü
[4] DANKE für Antworten zum aktuellen 1&1-Angebot
Opa antwortet auf Opa
12.04.2005 13:15
Danke Leute,

für die schnellen Antworten!!! Ihr seid echt hilfsbereit.

Dann sieht das bei 1&1 mit der FBF für mich eigentlich optimal aus: Fürs Internet DSL-Flat sogar mit WLAN, Telefon ins deutsche Festnetz mit VoIP und phone-flat, ins Ausland und/oder Mobilfunk wie bisher günstiger per Call-by-Call über die T-Com.

Oder kann man mit VoIP und phone-flat auch Mobiles in D 'kostenlos' anrufen?

Siehstewoll, da is schon die nächste Frage ;-)

Opa
Menü
[4.1] Nachtwesen antwortet auf Opa
12.04.2005 13:30
Hallo Opa!

Ja, es scheint wirklich perfekt zu sein, gerade für Menschen die alles pauschal haben möchten. Gerade die Fritz Box von 1&1 hat die tolle Funktion, auch weiterhin wahlweise über T-Com zu telefonieren bzw. auch Call-by-Call zu nutzen.

Nein Mobilfunk, Ausland oder Sonderrufnummern sind nicht in der Flat enthalten, werden also einzeln berechnet. Hier hast Du die Wahl das Gespräch trotzdem über 1&1 zu führen oder per T-Com und/oder Call-by-Call.

Wenn Du Dich für 1&1 entscheidest und niemand anderen hast der Dich wirbt, würde ich mich freuen Dich werben zu dürfen. Einfach ne Mail an tagundnacht24@gmx.de, ich antworte sehr schnell :) Danke.
Menü
[4.1.1] Tino00 antwortet auf Nachtwesen
12.04.2005 17:49

Wenn Du Dich für 1&1 entscheidest und niemand anderen hast der Dich wirbt, würde ich mich freuen Dich werben zu dürfen. Einfach ne Mail an tagundnacht24@gmx.de, ich antworte sehr schnell :) Danke.

kannst ihm ja 50 % deiner provision anbieten. so hat ihr beide was davon. also ich würde ihm 60%, also ca. 18 Euro anbieten *zwinker*
Menü
[4.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf Tino00
12.04.2005 18:10
danke
Menü
[4.1.1.1.1] Tino00 antwortet auf Nachtwesen
12.04.2005 18:58
Benutzer Nachtwesen schrieb:
danke

wofür? keine angst ich will dir deine provision gar nicht wegschnappen. konnt nur mal wieder meine vorlaute klappe nicht halten :-)
Menü
[4.1.1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf Tino00
12.04.2005 19:03
Es ist nicht sonderlich fair aber wohl normal bei der Konkurrenz der Profiseller. Mein Stand:

Wenn er sich anmeldet hat er duch die Werbung durch uns KEINEN Nachteil, lediglich bekommt der Werber ein paar Euro dafür. Entweder er tut es weil er sich sagt: Wieso sollte kein Anderer was davon haben oder er tuts um Geld zu verdienen, dann soll er zu Dir gehen.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] Tino00 antwortet auf Nachtwesen
12.04.2005 19:35
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Es ist nicht sonderlich fair aber wohl normal bei der Konkurrenz der Profiseller.

es war unfair meinerseits, es war deine idee ihm das anzubieten und da habe ich einfach die klappe zu halten ...also nichts für ungut.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf Tino00
12.04.2005 19:37
Schwamm drüber :o)