Thread
Menü

1&1 Phone Flat auf o2-Homezone kostenlos ???


16.10.2005 17:28 - Gestartet von Asmodeus
Bald habe ich eine VoIP-Flat bei 1&1 und frage mich ob ich auch auf die Homezone Nummer eines Bekannten kostenlos anrufen kann, da man dabei durch einige Netze läuft bis man auf der anderen Seite rauskommt..

Dazu noch dass der Bekannte auch eine Genion Flat hat...
Jetzt werden einige sagen dass er doch anrufen soll ;-)

Mir geht es prinzipiell darum ob die o2-Homezone Nummer von allen Anbietern wie eine Festnetznummer behandelt wird ...
Menü
[1] handytim antwortet auf Asmodeus
16.10.2005 17:50
Benutzer Asmodeus schrieb:
Mir geht es prinzipiell darum ob die o2-Homezone Nummer von allen Anbietern wie eine Festnetznummer behandelt wird ...

Ja, ist eine ganz normale Festnetznummer. Einzig T-Com gibt den IC-Aufschlag an seine Kunden weiter.

Ciao
Tim
Menü
[2] PNO antwortet auf Asmodeus
16.10.2005 20:14
Ich kanns bestätigen, es geht. Das ist übrigens eine interessante Methode für Leute, die aus ihrem 1&1-Vertrag rauswollen und nicht können (siehe die dutzende Einträge hier in diesem Forum):
Man rufe jede Nacht vor dem Zubettgehen von 1&1 seine eigene Genion-Nummer an und hört sich selbst beim Schnarchen zu...man muß nur sicher sein, daß das Handy am Netzteil hängt damit es nicht schlappmacht. Pro Minute kostet das 1&1 irgendwas um 0,3 Cents, macht bei 10 Stunden pro Nacht gleich 300 Stunden pro Monat...nicht mehr lang bis die einen endlich entlassen...theoretisch müßte das funktionieren. Und auch noch legal sein. Oder?
Menü
[2.1] michael ciesla antwortet auf PNO
16.10.2005 20:50
Benutzer PNO schrieb:
Ich kanns bestätigen, es geht. Das ist übrigens eine interessante Methode für Leute, die aus ihrem 1&1-Vertrag rauswollen und nicht können (siehe die dutzende Einträge hier in diesem Forum):
Man rufe jede Nacht vor dem Zubettgehen von 1&1 seine eigene Genion-Nummer an und hört sich selbst beim Schnarchen zu...man muß nur sicher sein, daß das Handy am Netzteil hängt damit es nicht schlappmacht. Pro Minute kostet das 1&1 irgendwas um 0,3 Cents, macht bei 10 Stunden pro Nacht gleich 300 Stunden pro Monat...nicht mehr lang bis die einen endlich entlassen...theoretisch müßte das funktionieren. Und auch noch legal sein. Oder?


Und dazu noch stängig immer wiederkehrend irgendein schönes großes (1,5 GByte) Linux Image von einer ftp-Site laden ...
Menü
[2.1.1] PNO antwortet auf michael ciesla
16.10.2005 21:12
das mit den Linux-Images ist so eine Sache. Ich mach das jetzt seit 3 Wochen, habe 210 GB Traffic produziert Rein Manuell. War sauviel Arbeit. Dabei hätte es wesentlich mehr sein können, wenn die Downloads nicht so oft abbrechen würden. Wer hier für Linux einen kleinen Cronjob veröffentlichen "Lade Linux-ISO von ftp... ins Verzeichnis /x/y/z...vier Stunden später: Brech ab, lösche Datei aus Verzeichnis, lade erneut...
Ich gehöre zur kleinen Gruppe der begeisterten Linux-Anwendern, die keine Zeile programmieren können. Man verzeihe mir. Vielleicht nützt dieses Script noch mehr 1&1-Geschädigten...
Menü
[2.1.1.1] stefeise antwortet auf PNO
16.10.2005 21:57
Benutzer PNO schrieb:
das mit den Linux-Images ist so eine Sache. Ich mach das jetzt seit 3 Wochen, habe 210 GB Traffic produziert Rein Manuell. War sauviel Arbeit. Dabei hätte es wesentlich mehr sein können, wenn die Downloads nicht so oft abbrechen würden. Wer hier für Linux einen kleinen Cronjob veröffentlichen "Lade Linux-ISO von ftp... ins Verzeichnis /x/y/z...vier Stunden später: Brech ab,
lösche Datei aus Verzeichnis, lade erneut...
Ich gehöre zur kleinen Gruppe der begeisterten Linux-Anwendern, die keine Zeile programmieren können. Man verzeihe mir. Vielleicht nützt dieses Script noch mehr 1&1-Geschädigten...

bei Nvidia gibt's kostenlose Demo-Spiele, von ca. 18 MB bis über 900 MB; dann hast wenigstens noch was von, wenn du dann "off" bist; kannst ja gleichzeitig 10 dateien runterladen >>>> gibt dann wieder genug traffic, lol hier geht's zu den Spielen: http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_demos_de.html

Viel Spass beim "spielen"

Gruss Stefan
Menü
[2.1.1.1.1] Asmodeus antwortet auf stefeise
16.10.2005 22:29
Naja mir ging es darum ob ich meinen Bekannten umsonst anrufen kann....dass das ganze hier ne Anleitung wird wie man 1&1 anpi**t hätte ich nicht ahnen können...aber wenn PNO das selber schon so praktizert wird es wohl gehen ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] gotcha! antwortet auf Asmodeus
17.10.2005 16:22
Ja is kostenlos. Auf meiner Rechnung steht hinter der Zeit dann "Freieinheit".